Playoff



Alles zum Schlagwort "Playoff"


  • Basketball: 2. Bundesliga ProB

    Fr., 13.03.2020

    Helge Stuckenholz: „Ein kleiner Goldbarren“

    Auch der Manager kann sich an Spieltagen nicht der Faszination „seines“ Sport von „seinen“ WWU Baskets entziehen: Helge Stuckenholz fiebert am Spielfeldrand mit.

    Während dieses Interviews stand den WWU Baskets zum Auftakt der Playoffs in der zweiten Basketball-Bundesliga ProB noch ein Geisterspiel bevor, wenige Stunden später war das Spiel abgesagt. Das Coronavirus bestimmt auch den Rhythmus der Basketballer und zeigt, dass der Sport letztendlich nur eine Statistenrolle im Leben spielen kann – wenn auch eine wichtige, wie Baskets-Manager Helge Stuckenholz im Interview erläutert.

  • Deutsche Eishockey Liga

    Di., 10.03.2020

    Coronavirus: DEL-Saison ohne Meister vorzeitig beendet

    Wegen dem Coronavirus wird die DEL mit sofortiger Wirkung ohne Meister beendet.

    Die Saison ist vorbei - ohne Meisterkür. Die DEL-Verantwortlichen sehen keine Alternative im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus, als die Spielzeit vorzeitig zu beenden.

  • DEL

    So., 01.03.2020

    München geht als Spitzenreiter in Playoffs

    Trainer Don Jackson (r) geht mit seinen EHC Red Bulls München als Erster in die Playoffs.

    Für die Kölner Haie kam die Rückkehr von Trainer Krupp zu spät. Trotz des Aufschwungs ist der mehrmalige Meister nicht in den DEL-Playoffs dabei. Gute Aussichten hat dagegen ein Außenseiter.

  • Basketball: 2. Bundesliga ProB

    Do., 27.02.2020

    WWU Baskets haben es selbst in der Hand

    Wieder Meister der Nordstaffel? Oder wird es Platz zwei, drei, vier oder fünf? Die Antworten auf diese Fragen kann Trainer Philipp Kappenstein mit seinen Baskets entscheidend beeinflussen – mit zwei Siegen in den beiden ausstehenden Spielen der Hauptrunde.

    Die WWU Baskets Münster haben einen Platz in den Playoffs um die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga ProB sicher – nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist ein Fall für die höhere Mathematik und die Kunst des Kaffeesatzlesens. In beiden Staffels geht es zwei Spieltage vor Ende der Punkterunde hauchdünn zu.

  • Basketball

    Mo., 24.02.2020

    NBA: Starker Schröder siegt mit Oklahoma

    Dennis Schröder (M.) steuerte 13 Punkte, drei Rebounds und sechs Assists zum Sieg bei.

    Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 23.02.2020

    Riesenschritt Richtung Playoffs – Union Lüdinghausen siegt

    Yvonne Li kam in Trittau ausnahmsweise nur im Doppel zum Einsatz, das sie mit Union-Debütantin Iris Wang klar gewann.

    Union Lüdinghausen hat das Auswärtsspiel beim TSV Trittau mit 5:2 gewonnen. Da die Konkurrenz Federn ließ, ist sogar der mit Blick auf die Playoffs so wichtige Sprung auf Platz vier noch möglich. Matchwinnerin war eine, die vorher kaum einer auf dem Zettel hatte.

  • Eishockey

    So., 16.02.2020

    Polizeischutz für Kölner Haie nach Niederlage in Düsseldorf

    Die Kölner Haie mussten im rheinischen Derby die 15. Niederlage am Stück hinnehmen.

    Die Eishockey-Saison für die Kölner Haie geht bitter zu Ende. Nach der 15. Niederlage in Serie im Derby in Düsseldorf können die Profis nur unter Polizeischutz abreisen. Die Playoffs sind kaum mehr möglich, es droht ein Negativrekord.

  • Rollstuhl-Basketball: 2. Bundesliga

    Fr., 14.02.2020

    BBC Münsterland will letzte Zweifel an den Playoffs ausräumen

    Den Titelwunsch im Kopf: Marco Hoffmann (r.) und der BBC Münsterland peilen mit einem Heimsieg gegen Hannover United II zunächst aber die Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs an.

    Der Sekt ist kaltgestellt: Ein Sieg im Heimspiel gegen Hannover United II am heutigen Samstag (17.30 Uhr) und die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland hätten endgültig auch die letzten Zweifel am Erreichen eines Playoff-Platzes in der 2. Bundesliga Nord beseitigt.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mo., 10.02.2020

    WWU Baskets richten den Blick auf Platz zwei

    Auch in Bedrängnis mit Durchblick: Stefan Weß und die WWU Baskets peilen in der Nordstaffel der Pro B Platz zwei an.

    Die ersten Rechenaufgabe haben die WWU Baskets Münster mit Erfolg gelöst: Sie sind auch im zweiten Pro-B-Jahr in den Playoffs dabei. Die zweite folgt nun: Wie lässt sich die Ausgangslage für die K.o.-Spiele noch verbessern?

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    So., 09.02.2020

    WWU Baskets buchen in Wedel die Playoffs

    Abwehrstark und treffsicher: Marck Coffin (l.) war beim Auswärtssieg in Wedel mit 24 Punkten bester Werfer der Baskets. Kapitän Jan König (10 Zähler/r.) und Jasper Günther (12/h.) waren ebenfalls zweistellig erfolgreich.

    Wieder eine gute Leistung, der fünfte Sieg hintereinander – die WWU Baskets Münster sind in der Nordstaffel der 2. Liga weiter auf Kurs. Beim SC Rist Wedel gewannen sie mit 96:84 und haben damit den Playoff-Platz schon mal sicher.