Quartalszahl



Alles zum Schlagwort "Quartalszahl"


  • Starke Währungsverluste

    Di., 25.10.2016

    Opel vor Quartalszahlen: Sorgen um britischen Markt

    Starke Währungsverluste : Opel vor Quartalszahlen: Sorgen um britischen Markt

    Detroit/Rüsselsheim (dpa) - Bleibt Opel im dritten Quartal des Jahres in der Gewinnspur? Vor allem sein stärkste Einzelmarkt Großbritannien bereitet dem Autohersteller aus Rüsselsheim große Sorgen.

  • Gute Verkaufszahlen

    Fr., 21.10.2016

    Appetit auf McDonald's steigt

    Eine McDonald's-Filiale in Chicago im Bundesstaat Illinois. Die Fastfood-Kette wird bei hungrigen Konsumenten wieder beliebter.

    Schafft McDonald's die Wende? Das fragen sich Anleger, seit Konzernchef Steve Easterbrook im vergangenen Jahr das Ruder übernommen hat. Die jüngsten Quartalszahlen stimmen zuversichtlich.

  • Starke Quartalszahlen

    Fr., 21.10.2016

    Microsoft-Aktie erreicht Rekordhoch zum US-Handelsstart

    Das Geschäft mit Service und Datenspeichern im Netz beschert Microsoft starke Quartalszahlen.

    Anleger honorieren die erfolgreichen Bemühungen von Microsoft-Chef Satya Nadella, das Computer-Urgestein zum Cloud-Dienstleister umzukrempeln. Die Aktie klettert zum US-Handelsstart auf Rekordhoch.

  • Kriselnder Online-Dino

    Mi., 19.10.2016

    Yahoo übertrifft Erwartungen

    Yahoo war zuletzt tiefer in die Krise geraten, nachdem herauskam, dass bei einem Hackerangriff im Jahr 2014 Daten von mindestens einer halben Milliarde Nutzer gestohlen wurden.

    Lichtblick für Yahoo: Das schwächelnde Internet-Urgestein liefert überraschend solide Quartalszahlen. Wenig Neues gibt es indes in der Frage, was der kürzlich bekanntgewordene Riesen-Datenklau für den im Juli festgezurrten Milliarden-Deal mit Verizon bedeutet.

  • US-Chip-Riese

    Mi., 19.10.2016

    Intel enttäuscht Anleger mit verhaltenem Geschäftsausblick

    Intel-Stand auf einer Computermesse in Taiwan: Im April hatte der Chip-Riese angekündigt, bis Mitte 2017 elf Prozent der gesamten Mitarbeiterzahl zu streichen.

    Deutliche Anstiege bei Erlösen und Gewinn, doch den Börsianern gefallen die Quartalszahlen des Chipherstellers Intel trotzdem nicht. Grund ist die Umsatzprognose, die unter den Erwartungen liegt.

  • Abo-Zahlen legen zu

    Di., 18.10.2016

    Netflix-Aktie schießt nach Quartalszahlen hoch

    Netflix hat 47,5 Millionen Kunden in den USA und 39,25 Millionen im Rest der Welt.

    So schnell sind die Anleger wieder zu beruhigen: Netflix übertrifft mit Quartalszahlen die Erwartungen, die Aktie springt um 20 Prozent hoch. Die Pläne für einen Start in China liegen unterdessen auf Eis.

  • Quartalszahlen

    Fr., 14.10.2016

    US-Banken scheffeln Milliarden

    Die US-Großbanken JPMorgan, Citigroup und Wells Fargo die letzten Monate überraschend viel Geld verdient. Alle drei Geldhäuser meldeten im dritten Quartal Milliardengewinne.

    Die Berichtssaison der US-Banken geht gut los - die Zahlen von Branchenführer JPMorgan und Rivale Citigroup übertreffen die Prognosen. Das gilt auch für Konkurrent Wells Fargo, für den der Skandal um Scheinkonten allerdings noch nicht ausgestanden ist.

  • Bau

    Mi., 10.08.2016

    Bilfinger bleibt weiter in den roten Zahlen

    Die Zurückhaltung von Stromkonzernen wegen der Energiewende in Deutschland, gekappte Investitionen in der Öl- und Gasindustrie und hausgemachte Probleme hatten Bilfinger in Schwierigkeiten gebracht.

    Bilfinger kommt seit Jahren nicht aus der Krise. Die Quartalszahlen sind tiefrot - immerhin aber nur noch zweistellig. Viele Hoffnungen ruhen auf dem neuen Vorstandschef.

  • Börsen

    Fr., 05.08.2016

    Starker US-Jobbericht beflügelt den Dax

    Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

    Gute Nachrichten vom US-amerikanischen Arbeitsmarkt haben den deutschen Leitindex Dax beflügelt. Außerdem standen bei den Anlegern noch Quartalszahlen im Fokus.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 03.08.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Post sagt Fernbusgeschäft ade