Ratschlag



Alles zum Schlagwort "Ratschlag"


  • Fit für den Klimawandel

    Fr., 08.04.2016

    Ratschläge für Waldbauern

    Auch heimische Waldbauern hörten sich die Infos zu „Fit für den Klimawandel“ an.

    Rund 30 Waldbesitzer kamen zusammen, um über das Projekt „Fit für den Klimawandel“ und weitere aktuelle Themen zu diskutieren.

  • Ratschlag

    Do., 07.04.2016

    Westfalen sollen nicht nur jammern

    Hält sich eine Kandidatur für die Landtagswahl offen: Prof. Dr. Thomas Sternberg (CDU).

    Die Westfalen sollen selbstbewusster gegenüber dem Rheinland auftreten und weniger jammern. Das sagt CDU-Landtagsabgeordneter Thomas Sternberg – und noch einiges mehr.

  • E-Bike-Tag des Seniorenbeirats

    So., 20.03.2016

    Alles über Technik und Sicherheit

    Ferdi Brust vom Steinfurter Seniorenbeirat (2.v.l.) eröffnete den „E-Bike-

    Technische Ratschläge und Sicherheitshinweise gab es für Interessierte beim E-Bike-Tag des Seniorenbeirats Steinfurt am Samstag. Die Fachleute machten deutlich: Trotz sinkendem Leistungsvermögen können Senioren lange als Radfahrer sicher am Straßenverkehr teilnehmen.

  • Jahreshauptversammlung der Vorstädter Schützen in Borghorst

    So., 01.11.2015

    Ratschlag: „Ruhe bewahren“

    Der neue Vorstand der Vorstädter Schützen blickt zuversichtlich ins neue Vereinsjahr.

    Die Vorstädter sorgen sich um die Zukunft ihre Schießplatzes an der Erich-Kästner-Schule, wo zukünftig Flüchtlinge untergebracht werden sollen. Vereinigten-Präsident Georg Hellmann riet dem Verein allerdings, Ruhe zu bewahren und abzuwarten, was wirklich in den kommenden Monaten geschehen wird.

  • Saerbeck

    Do., 24.09.2015

    Infoabend „Fit für die Schule“

    Vor der Einschulung können Eltern einiges tun, um den Schulstart vorzubereiten.

    Eltern angehender Erstklässler können sich an einem Infoabend Tipps und Ratschläge für die Zeit vor der Einschulung holen.

  • Arbeit

    Fr., 24.04.2015

    Diese Eltern-Ratschläge zur Berufswahl taugen nicht

    Für viele Schüler ist die Berufswahl die schwierigste Entscheidung, die sie je getroffen haben. Wichtig ist, früh die eigenen Stärken und Schwächen zu analysieren.

    «Mit Ingenieur machst Du nichts verkehrt» und «Hauptsache große Firma»: Eltern meinen es mit ihren Ratschlägen zur Berufswahl nur gut. Doch manche Empfehlung geht von falschen Annahmen aus. Berufsberater erzählen, was sie nicht mehr hören wollen – und warum.

  • Tourismus

    Do., 23.04.2015

    Vor der Weltreise: Sieben Ratschläge für Globetrotter

    Der Lebenstraum Weltreise war noch nie so einfach zu verwirklichen wie heute. Aber natürlich müssen sich Globetrotter vor dem großen Trip um einige Dinge kümmern. Eine Übersicht.

  • Finanzen

    Di., 07.04.2015

    Vorsicht, Sprichwort! - Was Börsenweisheiten taugen

    Es gibt viele Börsensprüche. Aber haben sie auch einen praktischen Nutzen?

    In Sprichwörtern steckt oft viel Wahres. Anleger allerdings sollten nicht blind jeder Börsenregel trauen. Manch alter Ratschlag ist einfach zu gut, um wahr zu sein.

  • Finanzen

    So., 01.02.2015

    Griechische Presse zeigt sich besorgt

    Griechische Zeitungen am Morgen nach der Wahl Ende Januar an einem Kiosk in Athen. Foto: Michael Kappeler/Archiv

    Athen (dpa) - Der größte Teil der Athener Presse hat mit Ratschlägen, Warnungen an die neue Links-Rechts-Regierung unter Alexis Tsipras, aber auch mit Besorgnis reagiert, dass die Krise eskalieren könnte.

  • Gesundheit

    Mi., 28.01.2015

    Hilft warmes Bier bei Erkältung?

    Bei Erkältung ein warmes Bier? Lieber nicht, sagen Ärzte. Foto: Roland Weihrauch

    Hannover (dpa/tmn) - Es gibt etliche Ratschläge, was bei Erkältung alles helfen soll. Einige klingen ganz schön kurios - wie die Sache mit dem Bier. So gibt es den Mythos, warmes Bier hilft bei Erkältungen. Was sagen die Experten dazu?