Raub



Alles zum Schlagwort "Raub"


  • Anklage wegen Raubes und Körperverletzung in der Asylbewerberunterkunft

    Mi., 20.06.2018

    Freispruch aus Mangel am Beweisen

    Anklage wegen Raubes und Körperverletzung in der Asylbewerberunterkunft: Freispruch aus Mangel am Beweisen

    Vor dem Amtsgericht Ibbenbüren wurde jetzt ein Fall von Raub und Körperverletzung verhandelt, der sich am 8. August 2016 in der Asylbewerberunterkunft in Lienen ereignet haben soll. Damals waren vier Männer in einem Zimmer der Unterkunft untergebracht: der aus dem Iran stammende 40-jährige Angeklagte sowie drei Afghanen, darunter das Opfer und ein Zeuge.

  • Hauptangeklagter gesteht

    Mo., 11.06.2018

    Millionenbeute bei Geldtransporter-Überfällen

    Vor dem Landgericht in Hagen hat der Hauptangeklagte ein Geständnis abgelegt.

    Innerhalb von 20 Jahren werden 15 Geldtransporter überfallen, die Täter erbeuten Millionen. Jetzt stehen sieben Männer vor Gericht. Es geht um Raub und Mordversuch.

  • Raub und Diebstähle in Lüdinghausen und Nordkirchen

    Fr., 25.05.2018

    Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

    (Symbolbild) 

    Die Polizei hat am Donnerstag (24. Mai) einen 18-Jährigen festgenommen. Ihm werden Diebstähle in Lüdinghausen und ein Raubüberfall in Nordkirchen zur Last gelegt. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

  • Kriminalität

    Mi., 23.05.2018

    Raub und Tod von Rentner: Tatverdächtiger festgenommen

    Ein Schild "Polizei" ist zu sehen.

    Krefeld (dpa/lnw) - Nach dem qualvollen Tod eines Rentners in Krefeld und den Verurteilungen mehrerer Täter ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Der 54-Jährige wurde in Solingen in der Wohnung von Verwandten widerstandslos von Zielfahndern verhaftet. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor wegen gemeinschaftlichen begangenen Mordes und Raubes mit Todesfolge. Seine mutmaßlichen Komplizen waren bereits im Januar vom Krefelder Landgericht zu Haftstrafen von bis zu 14 Jahren verurteilt worden.

  • Ochtruper muss nach Raub in Haft

    Do., 17.05.2018

    Zeuge identifiziert 25-Jährigen

    Symbolbild 

    Erst verlor ein 25-jähriger Freiberufler aus Ochtrup in einem Wettbüro in Steinfurt innerhalb von 16 Tagen 1751 Euro. Jüngst landete er wegen Inverkehrbringens von Falschgeld und Raubes in Rheine vor dem Schöffengericht. Er wurde zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und vier Monaten ohne Bewährung verurteilt. Vorbestraft war er nicht.

  • Tötungsdelikt in Beelen

    Di., 15.05.2018

    50-Jähriger wegen Mordverdachts angeklagt

    In diesem Haus wurde der 71-Jährige aus Beelen getötet. Tatverdächtig ist ein 50-jähriger Mann aus Oelde.

    Mord und Raub mit Todesfolge – so lauten die Anklagepunkte, für die sich der 50-jährige Tatverdächtige aus Oelde verantworten muss. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster am Dienstag mit. Sie wirft dem Mann vor, am 23. Dezember vergangenen Jahres in das Haus eines Rentners in Beelen eingedrungen sein und ihn im Rollstuhl sitzend getötet zu haben.

  • Raub

    Mi., 02.05.2018

    Frau bietet Handy im Internet an und wird beklaut

    Raub: Frau bietet Handy im Internet an und wird beklaut

    Olfen - Eine 30-jährige Frau ist am Dienstag Opfer eines Raubes geworden. Über ebay Kleinanzeigen wollte sie ihr Handy verkaufen. Ein Mann meldete sich, kam zum vereinbarten Termin, doch bezahlen wollte er nicht.

  • Bauernhofbrand in der Weiner

    So., 08.04.2018

    Wohnhaus wird ein Raub der Flammen

    Bereits lichterloh in Flammen stand ein Wohnhaus auf einem Gehöft in der Weiner-Bauerschaft am frühen Sonntagmorgen beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr.

    Vollalarm am Sonntagmorgen für die Freiwillige Feuerwehr: Alle vier Löschzüge wurden um kurz nach 5 Uhr zu einem Bauernhofbrand in die Weiner gerufen.

  • Road- und Buddymovie

    Do., 22.02.2018

    Der perfekte Raub? - «Museo»

    Der Regisseur Alonso Ruizpalacios brachte den Film «Museo» mit auf die Berlinale.

    Der mexikanische Film bewirbt sich um einen der begehrten Bären-Preise. In der Hauptrolle ist der mexikanische Leinwandstar Gael Garcia Bernal zu sehen, Regisseur: Alonso Ruizpalacios.

  • Raub

    Mo., 05.02.2018

    Geldautomat der Sparkasse in Legden gesprengt

    Raub: Geldautomat der Sparkasse in Legden gesprengt

    Drei Männer haben in Legden im Kreis Borken einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Die Höhe der erbeuteten Bargeldsumme ist noch unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.