Restaurant



Alles zum Schlagwort "Restaurant"


  • Neuer Gourmet-Trend

    Di., 26.02.2019

    Sterne-Köche servieren Essen auf rustikalen Steinguttellern

    Ein neuer Michelin-Stern prangt jetzt über dem «Coda» im Szeneviertel Kreuzkölln, dem an Kreuzberg grenzenden Teil des als Problembezirk geltenden Neukölln.

    Essen ohne weiße Tischdecke und auf dem rustikalen Teller Möhren, die von außen schwarz gebrannt sind: Ist das wirklich Sterne-Küche? Viele Top-Köche sagen ja. Am Trend zur Spitzenküche ohne große Etikette kommen auch Gourmet-Führer wie der Michelin nicht vorbei.

  • Etcetera steht vor der Neueröffnung

    Di., 26.02.2019

    Kulinarisches Leben in der Dorfmitte

    Musti Gashi (3.v.r.) und sein Team freuen sich auf die Neueröffnung des Etcetera am kommenden Wochenende.

    Am 1. März kehrt wieder Leben im Restaurant Etcetera ein. Neuer Pächter ist Musti Gashi.

  • Top-Gastronomie

    Di., 26.02.2019

    309 Restaurants mit Michelin-Sternen

    Der Drei-Sterne-Koch Joachim Wissler in seinem Restaurant «Vendome» in Bergisch Gladbach.

    Der Höhenflug der Spitzengastronomie in Deutschland setzt sich fort. Der Guide Michelin zeichnet 2019 so viele Restaurants aus wie nie zuvor. Dabei geht es in vielen Häusern legerer, regionaler und saisonaler zu als früher.

  • Essen & Trinken

    Di., 26.02.2019

    Ausgezeichnete Küche: NRW hat 47 Häuser in der Sterne-Liga

    Essen & Trinken: Ausgezeichnete Küche: NRW hat 47 Häuser in der Sterne-Liga

    Es ist einiges in Bewegung in der Feinschmecker-Küche. NRW hat nun 47 vom Restaurantführer «Guide Michelin» ausgezeichnete Edel-Lokale. Doch einige sind auch aus der Sterne-Kategorie rausgefallen.

  • Essen & Trinken

    Di., 26.02.2019

    Bundesweit mehr als 300 Restaurants mit Michelin-Sternen

    Berlin (dpa) - Immer mehr Restaurants in Deutschland können sich mit Sternen des Guide Michelin schmücken. In der in Berlin vorgestellten Ausgabe des Hotel- und Restaurantführers werden 309 Gourmet-Restaurants aufgeführt, neun mehr als im Vorjahr. Der Zuwachs beschränkt sich aber auf Häuser mit einem Stern, bei den höheren Auszeichnungen gibt es jeweils ein Restaurant weniger. Zehn Häuser erhalten drei Sterne, eins weniger als 2018, weil das «La Vie» in Osnabrück seinen Betrieb eingestellt hat.

  • Restaurantführer

    Di., 26.02.2019

    Spannung vor Bekanntgabe der Guide-Michelin-Sterne

    Die Sterne-Bibel - der Guide Michelin.

    Der Restaurantführer Guide Michelin gilt vielen Feinschmeckern als Wegweiser zu den besten Köchen des Landes. Jetzt werden die Neuigkeiten der Ausgabe 2019 präsentiert. Voller Erwartung sind nicht nur Gourmets, auch die Top-Köche blicken mit Spannung nach Berlin.

  • Kriminalität

    Mo., 25.02.2019

    Randale im Fast-Food-Restaurant

    Schwelm (dpa/lnw) - Fliegende Lebensmittel, zerstörtes Inventar und Pfefferspray: Bei einer Randale in einem Fast-Food-Restaurant in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind mehrere Angestellte verletzt worden. Eine zwölfköpfige Gruppe, mehrheitlich betrunkene junge Männer und Jugendliche, hatten in der Nacht zu Samstag im Schnellrestaurant mit Essen um sich geworfen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Angestellter ermahnte sie, woraufhin die Situation eskalierte. Laut Polizei bewarfen die Gäste den Mitarbeiter und beleidigten ihn. Außerdem sollen fest installierte Möbel herausgerissen worden und in Richtung des Personals geworfen worden sein. Einer der Täter sprühte mit Pfefferspray und verletzte so vier Angestellte.

  • Restaurant-Abend im Westerkappelner Pflegeheim

    Do., 21.02.2019

    Entenbrust und Lachsfilet

    Restaurant-Abend im Haus der Diakonie. Einrichtungsleiter Jörg Niemöller macht sich gut als Servicekraft.

    „Die Hochzeitssuppe hat mir sehr gut geschmeckt“, stellt Agnes Steinfort zufrieden fest. Ihr Teller ist schon abgeräumt. Jetzt freut sich die Seniorin auf den zweiten Gang. Sie hat sich für Lachsfilet entschieden. „Man muss das essen, was man sonst nicht bekommt“, begründet sie ihre Wahl beim Restaurant-Abend im Haus der Diakonie.

  • Gewickelt und geschnürt

    Mi., 20.02.2019

    Omas Kohlroulade erfindet sich neu

    Rinderhack, Risotto und Minze sind die Hauptzutaten für die türkische Weißkohlroulade.

    Omas Kohlroulade hat Verwandte in der ganzen Welt. Und auch in der modernen Küche findet der Krautwickel gefüllt mit Gemüse, Bulgur, Couscous, Quinoa oder Fisch seinen Platz. Bei der Komposition sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

  • Elisabeth-Tombrock-Haus

    Di., 19.02.2019

    Gemeinschaft betreut erleben

    Einrichtungsleiterin Anne Troester (l.) und die zukünftige Leiterin der Tagespflege Adela Gläser beim täglichen Baustellenrundgang.

    Im Seniorenheim an der Kapellenstraße wird zurzeit umgebaut: Im ehemaligen Restaurant entsteht die Tagespflege „Amandus“.