Schützenverein



Alles zum Schlagwort "Schützenverein"


  • Generalversammlung der Bahnhöfer

    Fr., 15.11.2019

    Kostenkalkulation für Könige

    Die Schützen vom Bahnhof tagten.

    Die Mitglieder des Schützenvereins Bahnhof 1908 Greven trafen sich jetzt zur Generalversammlung.

  • Berger Schützenverein

    Do., 14.11.2019

    Ludger Bußmann ist neues Ehrenmitglied

    Die Berger Schützen konnten 13 von 21 Neumitgliedern auf der Versammlung begrüßen: (stehend, v.l.) Christoph Koolwaay, Lennart Mieling, Tobias Schmerling, Tom Münning, Tim Beck, Maurice Ewald, Tobias Janning, Vorsitzender Frank Bußmann, Schriftführer Josef Holthenrich. (sitzend v.l.) Jörg Böking, Luca Nacke, Noel Meiners, Romano Bradara, Frederik Flaßkamp, Nick Schultejann.

    Wahlen sowie die Ernennung von Ludger Bußmann zum Ehrenmitglied standen auf der Tagesordnung bei der Generalversammlung der Berger Schützen.

  • Termine des Schützenvereins Leeden-Loose

    Mi., 13.11.2019

    Arbeitseinsatz und Kranzniederlegung

    Die siegreiche Mannschaft des SV Loose freut sich über den begehrten Teller.

    Am Samstag, 16. November, findet ab 9 Uhr der letzte Arbeitseinsatz in diesem Jahr am Schützenhaus in Loose statt. Der Verein verweist außerdem auf einen Erfolg beim Tellerschießen.

  • Generalversammlung des Schützenvereins Niederesch

    Di., 12.11.2019

    Eindeutiges Votum für Festvorstand

    Der Festvorstand des Schützenvereins Niederesch hat sich formiert (stehend v.l.): Vorsitzender Ralf Hippe, Kaiser Christoph Stohldreier, Niko Bründermann, Lars Rempe, Robin Hranic und Luk Vergers sowie (mittlere und vordere Reihe v.l.) Peter Rempe, Christoph Bußmann, Markus Bender, Jannes Nienhues, König Ralf Förster, Philip Kappelhoff und Uwe Holtmannspötter. Auf dem Foto fehlen: Markus Lautenschlager, Lukas Ostkotte und Dennis Gawlick vom Festvorstand.

    In der Gaststätte Bücker kam jetzt der Schützenverein Niederesch zu seiner Generalversammlung zusammen. Vorsitzender Ralf Hippe begrüßte zahlreiche Mitglieder, schreibt der Verein in einem Pressebericht. Auf der Agenda stand unter anderem die Wahl des Festvorstandes.

  • Schützenverein Leeden von 1665 ehrt erfolgreiche Schützen

    Mo., 11.11.2019

    Detlef Heimann ist Vereinsmeister

    Der Vorsitzende Carsten Schnepper (rechts) freut sich mit den erfolgreichen Schützen der Vereinsmeisterschaften.

    Die Ehrung der Vereinsmeister aus den Reihen des Leedener Schützenvereins von 1665, wurde im Rahmen des Jahresausklangs im Saal Schwermann durch den ersten Vorsitzenden Carsten Schnepper sowie die Schießwarte Kai Schneiders und Detlef Heimann vorgenommen. Sie überreichten den erfolgreichen Schützen die begehrten Plaketten und das Vereinsmeisterbrett.

  • Rückblick auf Hubertus-Jubiläum

    Do., 07.11.2019

    Versammlung St. Hubertus

    St. Hubertus Sprakel

    Der Schützenverein St. Hubertus schaut heute am 19.30 Uhr in der Gaststätte „Sandruper Baum“ auf sein großes Jubiläum zurück.

  • Junger Spirit bei Jahreshauptversammlung von Frohsinn Ost

    Mi., 06.11.2019

    Frohsinn Ost mit starkem Team

    Der neue Vorstand (v.l.): 1. Reihe: Matthias Bogus, Anne Fraune, Tobias Madeia, Sven Möllerherm, Markus Döpker, Sascha Howest, Marc Wischnewski; 2. Reihe: Thomas Kötterjohann, Britta Kötterjohann, Volker Havixbeck, Andreas Döpker, Simon Havixbeck, Mike Schäpermeier, Thorsten Keller.

    Auf ein erfolgreiches Schützenjahr blickte der Vorstand des Schützenvereins „Frohsinn“ Greven-Ost 1925 bei der Hauptversammlung im Vereinslokal Bertlings Pütt zurück. Der Vorsitzende Volker Havixbeck begrüßte die Schützen. Von allen Abteilungen wurden die organisierten Aktionen und Veranstaltungen durchweg positiv bewertet.

  • Generalversammlung des Schützenvereins Bockholt-Guntrup

    Mi., 06.11.2019

    Beuing neuer Vereinsmeister

    Vorstand des Schützenvereins (v.l.): Bernd-Hendrik Bokel (Schießwart), Thomas Averbeck (Beisitzer), Oliver Wiethölter (2. Vorsitzender), Sabine Ackermann (Schriftführerin), Markus Raubart (Kassierer), Daniel Wortkötter (Beisitzer), Jan Schlautmann (Fahnenoffizier), Heike Watermann (Beisitzerin), Wilhelm Bolte (1. Vorsitzender).

    Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Bockholt-Guntrup begrüßte Vorsitzender Wilhelm Bolte die Mitglieder im voll besetzten Saal der Gaststätte Wauligmann.

  • Michael Telgmann löst Stefan Arning als Vorsitzenden ab

    Mi., 06.11.2019

    Wechsel an der Spitze der Alster Schützen

    Während der Generalversammlung vollzog sich der Wechsel an der Spitze des Schützenvereins Alst. Michael Telgmann (r.) übernahm den Vorsitz von Stefan Arning.

    Michael Telgmann heißt der neue Vorsitzende des Schützenvereins Alst. Er löst Stefan Arning ab, der nach vier Jahren nicht mehr zur Verfügung stand. Die doppelte Belastung als Vorsitzender und Vereinswirt sei einfach zu groß gewesen, begründete Arning seinen Wunsch, nicht mehr an der Spitze des Vereins zu stehen.

  • Pokalschießen des Schützenvereins Westbevern-Brock

    Mo., 04.11.2019

    Punkte, Ringe und viele Preise

    Allen Gewinnern voran präsentiert Lukas Antemann den Wanderpokal des Pokalschießens der Schützen Westbevern-Brock.

    Wenn der Schützenverein Westbevern-Brock zum alljährlichen Pokalschießen ruft, kann ihm eine gut besuchte Veranstaltung im Schießstand der alten Schule sicher sein. Am Sonntag ging es für über 50 Vereinsmitglieder und -freunde aber nicht nur beim Schießen zur Sache, auch am Knobelbecher ging es rund. Somit konnten sich am Abend gleich mehrere erfolgreiche Teilnehmer über Preise freuen.