Schauspieler



Alles zum Schlagwort "Schauspieler"


  • Leute

    Mi., 16.11.2016

    Til Schweiger eröffnet Kindertagesstätte in Flüchtlingsheim

    Osnabrück (dpa) - Schauspieler und Regisseur Til Schweiger eröffnet heute eine von ihm initiierte Kindertagesstätte in einer Flüchtlingsaufnahme. Die Kita im niedersächsischen Osnabrück wurde maßgeblich mit Mitteln aus der Til Schweiger Foundation finanziert - eigenen Angaben zufolge unterstützte die Stiftung den Bau mit 500 000 Euro. Dort können laut Stiftung bis zu 50 Kinder betreut werden. Da die Einrichtung in Modul-Bauweise errichtet ist, kann sie auch später abgebaut und an anderer Stelle wieder aufgebaut werden.

  • Historischer Sieg

    Do., 03.11.2016

    Baseball-Fan Bill Murray feiert Cubs-Triumph

    Historischer Sieg : Baseball-Fan Bill Murray feiert Cubs-Triumph

    Da flossen ein wenig die Tränen bei Bill Murray, als sein Lieblingsclub eine über 100 Jahre währende Durststrecke beendete.

  • Elternfreuden

    Do., 03.11.2016

    Auch Ryan Reynolds' zweites Kind ist ein Mädchen

    Elternfreuden : Auch Ryan Reynolds' zweites Kind ist ein Mädchen

    Die beiden Schauspieler sind seit vier Jahren miteinander verheiraten. Seit kurzem sind sie zu viert.

  • Medien

    So., 30.10.2016

    Lauterbach: Viktoria müsste «Bauherrin» sein

    Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria bei der Premierre des Films «Willkommen bei den Hartmanns» in München.

    Berlin (dpa) - Schauspieler Heiner Lauterbach (63) schätzt seine Frau Viktoria (44) nicht nur als Lebenspartnerin, sondern auch als Geschäftsfrau. «Sie ist tüchtig und patent», sagte Lauterbach in einem Gespräch mit der «Bild am Sonntag». «Wenn man eine faule Sau hat als Freundin, die mit dem Hintern nicht aus dem Bett kommt, geht das gar nicht. Viktoria ist das genaue Gegenteil.»

  • Kunst

    So., 23.10.2016

    Armin Mueller-Stahl: «Malen stellt einen zurück aufs Gleis»

    Der Schauspieler und Künstler Armin Mueller-Stahl.

    Werl (dpa) - Schauspieler Armin Mueller-Stahl nutzt die Malerei, um belastende Gedanken loszuwerden. «Alles, was mich berührt oder bedrückt, will ein Bild werden», sagte der 85-Jährige in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Und ich bin froh, dass ich sehr viele Dinge, die mich verstört haben, auf diese Weise los bin.» Durch den einen oder anderen Gedanken entgleise man. «Das Malen stellt einen wieder auf das normale Gleis», sagte Mueller-Stahl. «Die Beschäftigung bringt mich von dem Problem weg und wenn ich das Bild fertig habe, ist das wie ein Punkt hinter einem Satz.»

  • Frage der Form und Farbe

    Do., 20.10.2016

    John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel

    John Cleese.

    Der Komiker will mit dem Vorurteil aufräumen, die deutsche Küche sei zu schwer. Er hat da andere Erfahrungen gemacht.

  • Leute

    Do., 20.10.2016

    John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel

    Berlin (dpa) - Schauspieler John Cleese hat sich als Liebhaber deutscher Spezialitäten zu erkennen gegeben. «Weltweit gibt es einen weit verbreiteten Snobismus gegenüber der deutschen Küche, dass sie so schwer wäre. Aber sie ist toll, besonders der Spargel», sagte der Komiker der dpa. Er liebe auch Würstchen und stellte treffsicher fest: «Würstchen und Spargel - selbe Form, andere Farbe!» Er könne auch ein paar Brocken Worte Deutsch sprechen, zum Beispiel: «Ich möchte jetzt etwas zu Essen, bitte», sagte der Star der Monty Python-Filme.

  • Leute

    Di., 18.10.2016

    Bill Murray bekommt Lebenswerk-Preis in Berlin

    Berlin (dpa) - Schauspieler Bill Murray wird von der deutschen Ausgabe des Magazins «GQ» für sein Lebenswerk geehrt. Der Komiker, der mit seiner Rolle in «Ghostbusters» weltberühmt wurde, nimmt die Auszeichnung als «Legende» bei den «Männer des Jahres»-Awards am 10. November in Berlin entgegen. Murray sei eine Ikone der Lässigkeit, sagte «GQ»-Chefredakteur José Redondo-Vega. Zu früheren «Legenden»-Preisträgern gehören beispielsweise Donald Sutherland oder Tom Jones. Moderiert wird die Gala von Barbara Schöneberger.  

  • Aufräumen

    Sa., 15.10.2016

    Moritz Bleibtreu hat einen Ordnungs-Tick

    Bei Moritz Bleibtreu bleibt der Abwasch nicht lange stehen. Der Schauspieler ist nach eigener Aussage ein sehr organisierter Mensch, der die Unordnung hasse.

  • Leute

    Mi., 12.10.2016

    Lars Eidinger reizen Nacktszenen

    Lars Eidinger bei der Fotoprobe des Theaterstücks "Tartuffe" 2013 in Berlin.

    München (dpa) - Schauspieler Lars Eidinger (40) fällt es noch immer nicht leicht, sich vor Publikum zu entblößen. «Das heißt, dass es mich immer wieder Überwindung kostet» sagte der Theater-Star dem Magazin «Bunte». Es reize ihn jedoch, die inneren Widerstände zu überwinden. Privat hingegen geniere er sich eher: