Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • Karatekursus für Flüchtlingsfrauen

    Fr., 09.09.2016

    Kampfgeschrei und lautes Gelächter

    Verständigungsschwierigkeiten gibt es im Karatekursus für Flüchtlingsfrauen kaum. Allerdings hat Trainer Jörg Fichna festgestellt, dass die Teilnehmerinnen einen unterschiedlichen Stand haben, was ihre Fitness betrifft. „Die Frauen haben vermutlich noch nie Sport getrieben“, sagt er.

    „Ziele sind die Förderung der körperlichen Fitness, das Kennenlernen von Gruppensportaktivitäten und vor allem die Stärkung des Selbstbewusstseins“, erklärt Anke Peters zum Karatekursus für Flüchtlingsfrauen. Einmal in der Woche kommen sie im Edith-Stein-Haus zusammen, um mit Jörg Fichna und seinem Team zu trainieren.

  • Tennis

    Do., 08.09.2016

    Aufschlag, Nerven, Selbstbewusstsein: Die neue Kerber

    Nervenstark: Angelique Kerber.

    2015 war für Angelique Kerber in New York früh Schluss. Wenig später stürzte sie bei den WTA-Finals in eine kleine Sinnkrise. Ein Dreivierteljahr später ist alles anders, die deutsche Nummer eins kaum wiederzuerkennen.

  • Interview

    Mi., 13.07.2016

    Münsters Schauspiel-Chef Frank Behnke strotzt vor Selbstbewusstsein

    Schauspieldirektor Frank Behnke (r.) mit den neuen Ensemblemitgliedern (v. l.) Andrea Spicher, Barbara Bily (leitende Schauspieldramaturgin), Sandra Bezler, Christian Bo Salle, Ulrike Knobloch und Garry Fischmann.

    „Wir haben ein Angebot, das vor Selbstbewusstsein nur so strotzt!“ Frank Behnke macht keinen Hehl daraus, dass er stolz ist: Stolz auf die Schauspielsparte des Theaters Münster, die er leitet, stolz auf die gut funktionierende Zusammenarbeit mit Intendant Ulrich Peters – und nicht zuletzt stolz auf die öffentliche Anerkennung, von der er berichtet: „Es ist toll, wenn man über den Markt geht und Leute trifft, die sagen: Wir müssen gar nicht nach Bochum fahren, um gutes Schauspiel zu sehen.“

  • Industrie

    So., 01.05.2016

    Digitalisierung: NRW-Firmen sehen sich als Vorreiter

    3D-Drucker druckt eine Figur.

    Essen (dpa/lnw) - Selbstbewusstsein statt Wirtschaftsflaute: Mehr als jedes dritte von der Wirtschaftsberatung PwC befragte NRW-Unternehmen sieht sich als Vorreiter der Digitalisierung. Damit liege die Selbsteinschätzung der befragten 144 NRW-Firmen bei dem Zukunftsthema sogar noch höher als im bundesweiten Durchschnitt, berichtete ein PwC-Sprecher. Während in NRW 37 Prozent der befragten Unternehmen ihren aktuellen Digitalisierungsgrad als hoch eingestuft hätten, habe dieser Wert unter den bundesweit befragten 513 Firmen lediglich bei 33 Prozent gelegen.

  • Leute

    Fr., 18.03.2016

    Melissa McCarthy erzieht Töchter zu mehr Selbstbewusstsein

    Schauspielerin Melissa McCarthy bei den diesjährigen Critics' Choice Awards in Santa Monica, Kalifornien.

    Los Angeles (dpa) - Hollywoods Komödienstar Melissa McCarthy (45, «Tammy - Voll abgefahren») bemüht sich um ein stärkeres Selbstbewusstsein ihrer beiden Töchter.

  • Fußball

    Do., 03.09.2015

    Polen fühlt sich nicht als Außenseiter

    Polens Trainer Adam Nawalka will mit seinem Team den Weltmeister besiegen.

    Polens Nationalkicker strotzen vor dem Duell mit der DFB-Auswahl vor Selbstbewusstsein. Trainer und Mannschaft glauben an eine Wiederholung des Sieges aus dem Hinspiel.

  • Fußball

    So., 23.08.2015

    Lazio tankt mit erfolgreichem Start Selbstbewusstsein

    Lazios Ricardo Kishna bedankt sich bei den Fans.

    Gegen den FC Bologna gelingt Lazio Rom ein gelungener Start in die neue Saison. Trotz der erfolgreichen Generalprobe für die Champions-League-Playoffs gegen Bayer Leverkusen fordert Trainer Pioli eine Steigerung. Sorgen bereitet ihm eine weitere Verletzung.

  • Förderschule für Emotionale und Soziale Entwicklung neu in Greven

    Mo., 17.08.2015

    Lernziel Selbstbewusstsein

    Die Chefs: Schulleiterin Renate Tanner und Konrektor Volker Klapheide mit ihren Schülern. Die Schule will in den nächsten Tagen auch die Nachbarn einladen, um sich bekannt zu machen.

    Die Förderschule für Lernen und Sprache hat geschlossen, aber zum Schuljahresbeginn ist in das Gebäude an der Lindenstraße eine neue Schule eingezogen: In der Förderschule für Emotionale und Soziale Entwicklung lernen Schüler Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstdisziplin.

  • Radsport

    Mo., 13.07.2015

    Spitzenreiter Froome sieht Tour-Rivalen angeschlagen

    Christopher Froome sieht sich und sein Team gegenüber der Tour-Konkurrenz im Vorteil.

    Pau (dpa) - Spitzenreiter Christopher Froome geht mit großem Selbstbewusstsein bei der 102. Tour de France in die Pyrenäen und sieht seine Rivalen bereits angeschlagen.

  • Spannungsvolle Uraufführung

    So., 19.04.2015

    Tänzerischer Kampf gegen die Plastiktüten

    Das fünfköpfige Ensemble verkleidet sich zwischendurch in grotesker Weise mit den Überresten der Zivilisation.

    Will eine Gesellschaft ihr Selbstbewusstsein zum Ausdruck bringen, fängt sie an, Türme zu bauen. Etwas das hoch aufragt, weithin sichtbar ist und den anderen zeigt, wie klein sie sind. Leider stürzen derartige Manifestationen der eigenen Herrlichkeit auch gerne mal ein. Die Bibel hat mit dem Turmbau zu Babel das beste Beispiel dafür geliefert. Im Tarot ist dieser Aspekt von Haus aus berücksichtigt. Dort steht die Turmkarte für den Zusammenbruch überlebter Systeme und gleichzeitig für die Chance auf einen Neubeginn.