Smartphone



Alles zum Schlagwort "Smartphone"


  • Tipps zum Energiesparen

    Do., 29.08.2019

    Was dem Smartphone-Akku unnötig Strom zieht

    WLAN, Bluetooth, NFC und GPS sollten nur bei Bedarf eingeschaltet sein. Damit lässt sich die Akkulaufzeit eines Smartphones verlängern.

    Ob telefonieren, chatten, fotografieren oder Musik hören - bei den meisten Menschen ist das Smartphone mittlerweile im Dauereinsatz, und die Power dafür muss irgendwo herkommen. Wie man mit dem Akku am besten haushaltet:

  • Bloatware-Umfrage

    Mi., 28.08.2019

    Vorinstallierte Apps werden kaum angerührt

    Was ist das alles - und was soll ich damit anfangen? Smartphone-Käufer werden oft von jeder Menge vorinstallierter Apps überrascht, die sie weder benötigen noch wollen.

    Neue Smartphones kommen meist mit jeder Menge Apps huckepack. Wie praktisch, könnte man meinen. Doch Verbraucher empfinden die «Beigaben» eher als Zumutung.

  • Hilfsbereitschaft rächt sich

    Di., 27.08.2019

    Dieb radelt mit Handy davon

     

    Dreist ging ein Handy-Dieb am Montagmittag an der Bahnhofstraße vor. Er bat um ein Smartphone für ein Telefonat – und radelte damit plötzlich einfach davon.

  • Modulares Smartphone

    Di., 27.08.2019

    Drittes Fairphone kostet 450 Euro

    Das Fairphone 3 will auch mit Fotoqualitäten überzeugen. Die Zwölf-Megapixel-Hauptkamera kann zudem 4K-Videos aufnehmen.

    Fairphones zeichnen sich etwa durch konfliktfrei gehandelte Metalle oder recycelten Kunststoff aus. Beim neuesten Modell soll sogar ein kleiner Schraubendreher CO2 einsparen.

  • Telekommunikation

    Di., 27.08.2019

    «Nachhaltiges» Smartphone Fairphone 3 vorgestellt

    Eva Gouwens bei der Vorstellung des Fairphone 3 in Berlin.

    In der Smartphone-Branche ist Fairphone ein Zwerg. Allein Apple verkauft jeden Tag mehr iPhones als der niederländische Hersteller in den vergangenen sechs Jahren zusammen. Trotzdem setzt Fairphone ein unübersehbares Zeichen, nun mit einem neuen Modell.

  • «MauAR»

    Di., 20.08.2019

    Neue App lässt Berliner Mauer in Augmented Reality erleben

    Apple-Chef Tim Cook lässt sich am Brandenburger Tor von Entwickler Peter Kolski das Projekt «MauAR» auf einem Smartphone erklären.

    Ein neues 3D-Modell der ehemaligen Maueranlage in Berlin lässt sich an jedem Ort außerhalb der Stadt auf dem Bildschirm eines Smartphones holen und kann auch virtuell begangen werden.

  • Neues Smartphone

    Mo., 19.08.2019

    Motorola bringt Smartphone mit Actioncam-Videomodus

    Ein Telefon für die Generation Instagram & Tik Tok? Motorolas One Action hat einen Actioncam-Modus, der auch bei normaler Telefonhaltung Querformat filmt.

    Handyvideos im Hochformat nerven? Motorolas neues Smartphone One Action verhilft der Generation Instagram & Tik Tok mit einem kleinen Trick zum ansehnlicheren Querformat.

  • Arbeit mit Fokus

    Mo., 19.08.2019

    Warum das Smartphone stumm bleiben sollte

    Das Smartphone kann am Arbeitsplatz Produktivität kosten: Push-Nachrichten sollte man also ausschalten, oder am besten gleich das Handy.

    Oft aus Angst, etwas zu verpassen, haben viele Arbeitnehmer das Handy immer neben sich liegen. Und lassen sich so regelmäßig aus ihrer Konzentration reißen. Ist das schlimm? Und was hilft dagegen?

  • Schule als Tatort

    So., 18.08.2019

    Porno im Klassenchat - Mehr Ermittlungen gegen Minderjährige

    Viele Minderjährige besitzen ein Smartphone. Die notwendige Medienkompetenz ist hingegen nicht bei allen vorhanden.

    Das Smartphone ist bei den meisten Jugendlichen immer dabei - auch beim Entdecken der eigenen Sexualität. Dies erhöht das Risiko, Opfer und Täter zu werden. Experten fordern mehr Aufklärung über Cybergrooming - am besten bereits in der Grundschule.

  • BuBiM-App macht Bus- und Bahnfahrten komfortabler

    Sa., 17.08.2019

    Mit wenigen Klicks zum Ticketkauf

    Landrat Dr. Klaus Effing und André Pieperjohanns, Geschäftsführer der RVM, testen den Handyticketkauf per Smartphone.

    Es sind nur ein paar Klicks auf dem Smartphone und schon steht das Ticket für die Fahrt mit Bus und Bahn zur Verfügung.