Smartphone



Alles zum Schlagwort "Smartphone"


  • Internet

    Di., 05.02.2019

    Studie: Smartphone-Nutzung weltweit wächst, Südkorea vorne

    Berlin (dpa) - Die Nutzung von Smartphones wächst laut einer Studie in vielen Ländern, allerdings gibt es noch immer Unterschiede - sowohl zwischen als auch innerhalb einzelner Nationen. Das ergab eine Untersuchung des US-Instituts Pew Research Center, das im vergangenen Sommer mehr als 30 000 Erwachsene in 27 Ländern befragt hat. An der Spitze steht demnach Südkorea mit einer hundertprozentigen Auslastung an Mobiltelefonen. Dahinter folgen Israel und die Niederlande. Deutschland landete auf dem achten Platz.

  • Wuseliges Rätselspiel

    Fr., 01.02.2019

    «Lemmings» sind jetzt auch auf dem Smartphone

    Jetzt bitte nicht den Flammen zu nahe kommen, sonst ist das Lemmingleben schnell vorbei. «Lemmings» stellt Spieler vor einige Herausforderungen. Screenshot: Sad Puppy Ltd./dpa-tmn

    «Lemmings» ist ein Klassiker der Videospielgeschichte. 28 Jahre nach ihrer Premiere wuseln die kleinen Gestalten nun auch über Smartphone-Bildschirme. Leider trübt das Geschäftsmodell den Spielspaß.

  • Verbundschul-Abend zu Smartphone & Co.

    Do., 31.01.2019

    Faszination und Gefahren

    Referentin Rita Niemerg vom Kreis Warendorf informierte die Eltern der Verbundschüler zum Thema „Faszination Smartphone, WhatsApp und Co.“.

    Soziale Medien sind längst zum festen Bestandteil des Alltags von Jugendlichen geworden. Man tauscht sich täglich aus, liked und postet Bilder. Doch welche sozialen Medien sind gut und empfehlenswert und von welchen Apps sollten Jugendliche lieber Abstand nehmen? Oftmals schwirren genau diese Fragen bei vielen Eltern im Kopf herum. Darf man seinen Kindern soziale Medien verbieten und wie soll man mit seinem Kind über das Thema sprechen, von dem man oft weniger Ahnung hat? Diese und weitere Fragen wurden bei einem Elternabend in der Verbundschule Everswinkel geklärt.

  • Internet

    Do., 31.01.2019

    Apple zieht internen Facebook-Apps den Stecker

    San Francisco (dpa) - Die Kontroverse um eine Marktforschungs-App von Facebook, die sich die gesamten Aktivitäten auf einem Smartphone verschaffte, beeinträchtigt nun die Software-Entwicklung bei dem Online-Netzwerk. Facebook hatte die App auf iPhones an Apple vorbei platziert - über eine Funktion, die es Unternehmen erlaubt, hauseigene Anwendungen auf Geräte von Mitarbeitern zu bringen. Die App auf diesem Wege an externe Studienteilnehmer zu verteilen sei ein Verstoß gegen die Regeln des Dienstes gewesen, betonte Apple - und entzog Facebook am Mittwoch die Zertifikate dafür.

  • Stiftung Warentest

    Mi., 30.01.2019

    Navis lohnen sich für Vielfahrer

    Vorteile von Navigationsgeräten sind unter anderem größere Displays und das gespeicherte Kartenmaterial.

    Möglichst schnell zum Ziel - dafür nutzen viele Autofahrer ein Navi. Es bieten sich klassische Geräte mit Saugnapfhalterung und Apps fürs Smartphone an, die es auch kostenlos gibt. Ist die billigste Lösung auch die beste? Die Stiftung Warentest hat beide geprüft.

  • Schnell umgewandelt

    Di., 29.01.2019

    Auf dem Smartphone aus einer Webseite ein PDF machen

    Talentiert: Man muss man nur die gewünschte Internetadresse in Web2PDF hereinkopieren und schon speichert die App die Seite im PDF-Format auf dem Mobilgerät.

    Auf dem Rechner lassen sich Webseiten direkt im Browser ins PDF-Format umwandeln. Auf Smartphones ist das nicht möglich. Aber es gibt eine App, die Abhilfe schafft.

  • Einfach Chatten

    Mo., 28.01.2019

    Fast alle Messenger laufen auch auf dem Rechner

    Fast alle Messenger kann man auch auf dem Rechner nutzen.

    Die meisten nutzen Messenger auf ihrem Smartphone. Allerdings laufen fast alle mittlerweile auch auf dem Rechner - entweder direkt im Browser oder über ein spezielles Programm.

  • Umfrage

    Do., 24.01.2019

    Ausprobieren und Freunde verhelfen zu digitalem Know-how

    Wenn es mit der Technik mal wieder nicht so richtig klappen will, versucht es mehr als jeder Zweite zunächst mit Ausprobieren.

    Wer ein technisches Problem mit seinem Computer oder Smartphone hat, wälzt selten dicke Handbücher. Aber wie kommen Nutzer dann an das fehlende Wissen? Ein Marktforschungsinstitut hat nachgefragt.

  • Android-Feature

    Do., 24.01.2019

    Smart Lock hält Smartphone entsperrt

    Mit der Android-Funktion «Smart Lock» lassen sich manche Smartphones durch Bewegung des Gerätes für längere Zeit entsperren.

    Bei den meisten Smartphones wird der Sperrbildschirm mit einer Zahlen- oder Wischkombination wieder freigeschaltet. Eine nützliche Funktion, die in manchen Situationen jedoch nervt. Hilfe bietet hier die Smart-Lock-Funktion von Android.

  • Umfrage

    Mo., 21.01.2019

    Sprachassistenten werden noch wenig genutzt

    Werden Sprachassistenten regelmäßig von Mobilfunknutzern verwendet? 61 Prozent der Befragten kennen die Funktion nach eigenen Angaben nicht einmal.

    Sprachassistenten sollen das Leben leichter machen. Auf vielen Smartphones und Tablets sind sie zwar installiert. Doch wird die Eingabe per Sprachbefehl auch genutzt? Eine Umfrage gibt Aufschluss.