Sozialausschuss



Alles zum Schlagwort "Sozialausschuss"


  • Kritik der Behindertenbeauftragten

    Do., 27.02.2014

    Respektlos gegenüber Rolli-Fahrern

    Die Behindertenbeauftragte der Gemeinde Senden mahnt mehr Rücksicht gegenüber Menschen mit Handicaps an. Bei ihrem Bericht im Sozialausschuss führte sie beispielhaft die Situation im verkehrsberuhigten Ortskern .

  • Ausschuss lehnt Zuschüsse ab

    Mo., 25.11.2013

    Kein Geld für die Liebe

    Keine Personalkostenzuschüsse für „pro familia“ und die AWo: Der Sozialausschuss des Kreises Steinfurt lehnte es ab, Projekte zur Aidsprävention und Sexualpädagogik mit zusätzlichen Mitteln aus dem Kreishaushalt zu förden – obwohl der Bedarf groß ist.

  • Stadtverwaltung in Erklärungsnot

    Sa., 21.09.2013

    Unerklärlicher Geldfluss

    Unbeantwortete Fragen im Sozialausschuss. Dessen Mitglieder wollten jetzt von der Stadtverwaltung Genaueres wissen über Zuschüsse, die Asylbewerbern für VHS-Kurse gewährt werden. Antworten bekamen sie nicht oder nur unzureichend. Es geht um über 10 000 Euro.

  • Sozialausschuss bewilligt Vereinszuschüsse zum Teil aus der Tradition

    Fr., 08.02.2013

    Manchen Geförderten gibt’s vielleicht gar nicht mehr

    Auch Für die Betreuung von Senioren erhalten verschiedene Vereine Zuschüsse von der Stadt Sendenhorst.

    Viele Vereine, die sich im Bereich „Soziales“ engagieren, erhalten für ihre Arbeit etwas Zuschuss von der Stadt. Und das zum Teil nur aus Tradition, weshalb die Förderpraxis überarbeitet werden soll.

  • Sozialausschuss

    Do., 06.12.2012

    Zwei Zuschüsse bewilligt

    Über einmalige Zuwendungen können sich der Bund der Vertriebenen, Ortsgruppe Gronau und das Diakonische Werk freuen. Einstimmig befürworteten die Mitglieder des Sozialausschusses entsprechende Anträge.

  • Sozialausschuss lehnt höhere Zuschüsse ab

    Sa., 17.11.2012

    Abfuhr für Sozialticket: SPD will Haushalt ablehnen

    Die SPD will dem Haushalt des Kreises nur zustimmen, wenn der Kreis das Sozialticket einführt. Aber dieser Antrag wurde abgelehnt.

  • Frauenschutzwohnung des SkF ist Thema im Sozialausschuss

    Mi., 19.09.2012

    Hart an der Grenze

    Die Frauen- und Kinderschutzwohnung „Agnes Neuhaus“ des SkF ist ein Hilfsangebot für Frauen in Grenzsituationen. Doch dieses Angebot stößt seinerseits immer wieder an Grenzen – im ganz wörtlichen Sinne.

  • Zuschüsse für zusätzliche Kindergartengruppe bewilligt

    Fr., 06.07.2012

    Übergang ist keine Notlösung

    Schreckmoment im Sozialausschuss: „Leider ist der Mietvertrag noch nicht unterzeichnet“, gab Dr. Martin Thormann, Erster Beigeordneter der Stadt, zu Protokoll. Die Rede ist von der zusätzlichen Freckenhorster Kindergruppe in Trägerschaft des „Vereins Tageseinrichtungen für Kinder“.

  • Sozialausschuss

    Do., 15.03.2012

    Zuschüsse für Suchthilfe und mehr

    Sozialausschuss : Zuschüsse für Suchthilfe und mehr

    Der Geldhahn wird zugedreht: Die Freiwilligenzentrale soll künftig keinen städtischen Zuschuss zu den Personalkosten mehr bekommen. Für soziale Einrichtungen und mehr fließen aber wieder Mittel.