Spezialität



Alles zum Schlagwort "Spezialität"


  • Street-Food-Markt

    So., 17.04.2016

    Spezialitäten aus aller Welt

    Stolz präsentiert eine Köchin des „East Wood“-Teams auf dem Foot-Lovers-Markt am Hafen ihre Burger – einen davon in der Veggie-Variante.

    Internationale Straßenküche stand am Wochenende am Coconut Beach auf der Speisekarte. Dort fand ein Street-Food-Markt statt.

  • Geschichte

    Mo., 11.04.2016

    Meister der Biografie: Franz Herre wird 90

    Der Historiker Franz Herre in seinem Haus in Herrsching (Bayern).

    Biografien über Könige und Kanzler sind seine Spezialität. Der Historiker Franz Herre hat Dutzende historische Reportagen geschrieben. Doch seit einigen Jahren liest er nur noch. Computer und Smartphone sind ihm fremd. Jetzt feiert er seinen 90. Geburtstag.

  • Dankeschön für ehrenamtliche Helfer

    Di., 22.03.2016

    Syrische Spezialitäten zubereitet

    Der syrische Koch Fawaz Allou bereitete Spezialitäten aus seinem Land zu und verwöhnte damit die ehrenamtlichen Helfer. Tochter Nour stand im hilfreich zur Seite.

    Rund 50 Helferinnen und Helfer engagieren sich in Sassenberg für die hier untergebrachten Flüchtlinge. Sie geben ihnen Sprachunterricht, helfen bei Behördengängen, begleiten Familien, packen beim Lebens-Mittel-Punkt mit an, organisieren und reparieren Fahrräder oder haben einfach nur ein offenes Ohr für deren Fragen und Sorgen.

  • Lebensmittel

    Sa., 19.03.2016

    EU-Schutz sorgt für Verdopplung der Bratwurst-Produktion

    2015 wurden in Thüringen rund 40 000 Tonnen Thüringer Bratwurst hergestellt.

    Seit zwölf Jahren steht sie wie Parmaschinken und andere regionale Spezialitäten unter EU-Schutz: Thüringens Bratwurst. Mit dem Start in die Grillsaison brutzelt sie wieder auf Holzkohlerosten - nicht nur in dem ostdeutschen Bundesland.

  • Kartoffelwoche

    Fr., 30.10.2015

    Neun Gaststätten bieten Spezialitäten

    Neun Gaststätten – so viele wie noch nie – beteiligen sich an der Kulinarischen Kartoffelwoche, die am Sonntag startet und mit dem Kartoffelfest am 8. November (Sonntag) endet.

  • „Genussträume“ auf Burg Hülshoff

    So., 27.09.2015

    Ein Fest für Genießer

    Bei Kochvorführungen gaben Profis viele Tipps zur Zubereitung von Speisen.

    Die Vielfalt der regionalen Küche und besondere Spezialitäten brachte die Messe „Genussträume“ auf Burg Hülshoff den Besuchern näher.

  • Szene

    Do., 24.09.2015

    Ceviche: Spezialität aus Peru in Berlin

    Berlin (dpa) - Die Gastroszene in Berlin wird immer internationaler. Koreanische Burger etwa gibt es schon längst. Seit einiger Zeit hat sich eine Spezialität aus Peru etabliert: Ceviche. Einige Restaurants sind schon da, bald soll ein Neues in Neukölln dazukommen.

  • Ernährung

    Mo., 21.09.2015

    Ostfriesische Spezialität: Updrögt Bohnen zubereiten

    Sie halten sich frisch nur wenige Tage, doch wenn man sie blanchiert oder trocknet, kann man Bohnen auch längere Zeit für spannende Rezeptkreationen haltbar machen.

    Oldenburg (dpa/tmn) - Updrögt Bohnen sind eine ostfriesische Spezialität. Dafür werden die geernteten Bohnen entfädelt und zum Trocknen auf einen Faden gezogen, erklärt die Niedersächsische Gartenakademie.

  • Zwei neue Geschäfte

    Di., 18.08.2015

    Lebensmittel in der Innenstadt

    Orkan und Gülsen Dogan eröffnen am 1. September ein Lebensmittelgeschäft am Marktplatz.

    Bald gibt es zwei neue Lebensmittelgeschäfte mit ausländischen Spezialitäten in der Innenstadt. Orkan und Gülsen Dogan eröffnen ihr Geschäft am 1. September am Marktplatz. Das zweite Geschäft in der Fußgängerzone wird derzeit umgebaut.

  • Restaurant schließt

    Di., 23.06.2015

    Schluss nach 17 Jahren

    „Die Olive“ ist geschlossen. Wer künftig in das Ladenlokal am Marktplatz einzieht, steht noch nicht fest.

    Die Gaststätte „Die Olive“ ist zu: 17 Jahre gab es dort griechische Spezialitäten. Nun sucht Immobilienverwalter Marc Spiller einen Nachfolger. Dieser steht allerdings noch nicht fest.