Supermarkt



Alles zum Schlagwort "Supermarkt"


  • Kriminalität

    Fr., 11.01.2019

    Raubüberfall auf Supermarkt vereitelt - Serie gestoppt?

    Kriminalität: Raubüberfall auf Supermarkt vereitelt - Serie gestoppt?

    Die Polizei hat in Telgte zwei Männer festgenommen. Diese haben nach ersten Erkenntnissen mehrere Supermärkte im Kreis Steinfurt überfallen und planten einen weiteren Coup in Telgte.

  • Kriminalität

    Mi., 09.01.2019

    Supermarkt in Saerbeck überfallen

    Kriminalität: Supermarkt in Saerbeck überfallen

    Schwerer Raub in Saerbeck: Ein bewaffneter Unbekannter hat am Donnerstagabend einen Supermarkt  überfallen.

  • Raubüberfall auf Supermarkt an der Buchentorstraße

    So., 06.01.2019

    Kassierer mit Revolver bedroht

    Der Markt an der Buchentorstraße: Dort hat am Freitag ein Unbekannter den Kassierer bedroht und Geld erbeutet.

    Raubüberfall auf den Nah- und Frisch-Markt an der Buchentorstraße: Ein mit einem Revolver bewaffneter Mann hat in dem Geschäft am Freitag den Kassierer bedroht. Das bestätigte am Sonntag auf Nachfrage der Westfälischen Nachrichten die Polizei.

  • Suche mit Polizeihubschrauber

    Fr., 28.12.2018

    Unbekannter überfällt Supermarkt in Greven

    Suche mit Polizeihubschrauber: Unbekannter überfällt Supermarkt in Greven

    Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in Greven einen Supermarkt auf der Grimmstraße überfallen. Ein Polizeihubschrauber kreiste während der letztlich erfolglosen Suche nach dem Täter über dem Grevener Westen.

  • Fester Bestandteil im Angebot

    Do., 20.12.2018

    Der «kleine Luxus» kommt zu Weihnachten aus dem Supermarkt

    Die Wochen vor Weihnachten sind für den Lebensmittel-Einzelhandel die wichtigsten im ganzen Jahr. Deswegen gehören edle Speisen vor den Festtagen zum festen Betandteil im Angebot.

    Auch wenn die Discounter zu Weihnachten in diesen Tagen mit Delikatessen locken: Zum Fest dominieren im Lebensmittelhandel die Supermärkte das Geschäft. Aus einem einfachen Grund.

  • Nahversorgung bleibt bestehen

    Mo., 03.12.2018

    Nach der Sprengung der SB-Bank-Filiale in Bösensell

    Der Bösenseller Lebensmittelmarkt öffnete am Montag wieder seine Pforten, ein Statiker hatte zuvor das Gebäude untersucht und freigegeben.

    Die Druckwelle war enorm, aber das angrenzende Gebäude des Supermarktes entpuppte sich nicht als einsturzgefährdet, ergab die Untersuchung eines Statikers. Die Nahversorgung mit Lebensmitteln bleibt bestehen. Wann die SB-Bank-Filiale in Bösensell erneuert sein wird, ist hingegen noch völlig offen.

  • Kriminalität

    Sa., 01.12.2018

    Automatensprenger beschädigen Supermarkt schwer

    Coesfeld (dpa/lnw) - Bei einer Sprengattacke auf einen Geldautomaten im westliche Münsterland ist ein Supermarkt schwer beschädigt worden. «Das Gebäude könnte einsturzgefährdet sein», sagte der Sprecher der Polizei am Samstag. Der Markt in Coesfeld, in dem Scheiben zu Bruch gingen und Wände beschädigt worden seien, bleibe vorerst geschlossen. Statiker sollen die Schäden prüfen. Die unbekannten Täter sprengten den Geldautomaten am frühen Samstagmorgen mit einem Gasgemisch. Sie flohen mit Bargeld in unbekannter Höhe in einem grauen Sportwagen in Richtung Münster. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar.

  • Dr. Christin Weymayr referierte

    So., 25.11.2018

    Homöopathie: Eine Glaubenssache

    Dr. Christian Weymayr demons­trierte die homöopathische Potenzierung am Beispiel von Kochsalz als Ausgangsstoff.

    Globuli im Supermarkt statt beim Apotheker? Oder doch: Kleine Ursache – große Wirkung? Dr. Christian Weymayr, Autor des Buches „Die Homöopathie-Lüge“, referierte am Donnerstag in der Familienbildungsstätte. Mit seinem Vortrag „Der Glaube an die Homöopathie“ möchte der promovierte Biologe aufklären.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mi., 21.11.2018

    Raubüberfall auf Supermarkt in Beelen

    Polizei sucht Zeugen: Raubüberfall auf Supermarkt in Beelen

    Vier Männer haben am Montagabend einen Supermarkt in Beelen überfallen. Sie bedrohten den Angestellten mit einer Pistole und forderten das Geld aus der Kasse. Anschließend zwangen zwei der maskierten Täter den Filialleiter, den Tresor im Büro zu öffnen.

  • Wurst-Dosen und Häkelbeutel

    Fr., 02.11.2018

    So können Sie Verpackungsmüll im Supermarkt vermeiden

    Lose erhältliches Obst und Gemüse lässt sich gut in selbst mitgebrachten Beuteln verstauen.

    Riesige Mengen Plastikmüll landen jedes Jahr in den Ozeanen. Vielen Verbrauchern wird die verschwenderische Nutzung von Plastik als Verpackungsmaterial mehr und mehr bewusst. Doch wie lässt sich darauf verzichten?