Tankstelle



Alles zum Schlagwort "Tankstelle"


  • Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Mo., 01.07.2019

    Mit 2,3 Promille an der Tankstelle

    Der Alkoholvortest bei dem 62-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 2,3 Promille.

    Deutlich alkoholisiert hatte ein Autofahrer am Montagmittag eine Tankstelle im Drensteinfurter Ortsteil Rinkerode angesteuert. Zeugen meldeten dies der Polizei.

  • Raub-Prozess: Zeugen sagen vor dem Landgericht aus

    Do., 27.06.2019

    „Sie hatte Todesangst im Gesicht“

    Zwei Mal wurde um die Jahreswende die JET-Tankstelle an der Enscheder Straße überfallen.

    Im Verfahren am Landgericht Münster um die beiden Überfälle auf eine Tankstelle an der Enscheder Straße um die Jahreswende sagten am Mittwoch jene Kassierinnen aus, die beim zweiten versuchten Raub am 19. Januar Dienst hatten. Der mutmaßliche Täter aus Gronau (42) ist angeklagt unter anderem wegen schweren sowie wegen besonders schweren Raubes.

  • Anlieger der K53-Baustelle sehen sich in ihrer Existenz bedroht

    Do., 27.06.2019

    Bis zu 50 Prozent weniger Umsatz

    Der Kanalbau ist im ersten Bauabschnitt schon fast abgeschlossen, in Höhe der Gaststätte Bagatelle verlegen nun die Stadtwerke neue Leitungen.

    Die Lage ist bedrohlich. „Ich habe jetzt schon 30 bis 40 Prozent Einbußen. Und ab nächster Woche wird sich das dramatisch erhöhen“, sagt Peter Arnke. Dann wird die Baustelle der K53 sein Grill-Restaurant „Pomm-Fit“ erreichen.

  • Mitarbeiterin mit Pistole bedroht

    Do., 20.06.2019

    Junge Männer überfallen Tankstelle in Appelhülsen

    Mitarbeiterin mit Pistole bedroht: Junge Männer überfallen Tankstelle in Appelhülsen

    Zwei maskierte Männer haben am Mittwochabend eine Tankstelle in Nottuln-Appelhülsen überfallen. Die Täter bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und erbeuteten Geld aus der Kasse.

  • Auto

    Di., 18.06.2019

    Zahl der Wasserstofftankstellen steigt: aber langsam

    Auto: Zahl der Wasserstofftankstellen steigt: aber langsam

    Düsseldorf (dpa) - Nach schleppendem Start steigt die Zahl der Wasserstofftankstellen in Deutschland - von einer flächendeckenden Versorgung für Brennstoffzellenautos ist man aber noch weit entfernt. In Düsseldorf hat der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) am Dienstag eine weitere Tankstelle des französischen Unternehmens Air Liquide eröffnet.

  • Wird tanken teuer?

    Fr., 14.06.2019

    Golfkrise schürt Sorgen um Weltwirtschaft

    Die Höhe des Benzinpreises hängt vom Ölpreis ab.

    Die genauen Umstände der schweren Zwischenfälle im Golf von Oman - einer Schlagader des Welthandels - sind unklar. Entsprechend sind bisher die Reaktionen an den Ölmärkten. Aber bleibt es dabei?

  • Auf und Ab beim Ölpreis

    Fr., 14.06.2019

    Golfkrise schürt Sorgen um die Weltwirtschaft

    Der petrochemische Komplex Mahshahr in der iranischen Provinz Khuzestan: Die Golfkrise schürt Sorgen um die Weltwirtschaft - vor allem beim Thema Öl.

    Die genauen Umstände der schweren Zwischenfälle im Golf von Oman - einer Schlagader des Welthandels - sind unklar. Entsprechend sind bisher die Reaktionen an den Ölmärkten. Aber bleibt es dabei?

  • Öl

    Fr., 14.06.2019

    Höhere Benzinpreise nach Ereignissen im Golf möglich

    Berlin (dpa) - Die nach Zwischenfällen mit Handelsschiffen im Golf von Oman gestiegenen Ölpreise könnten für Autofahrer zu höheren Kraftstoffpreisen führen. Zwar hängt der Benzinpreis an der Tankstelle nach Angaben der Mineralölwirtschaft nicht direkt am Ölpreis. Wenn der Ölpreis aber zulegt, steige «über kurz oder lang meistens» auch der Produktpreis für Benzin und Diesel. Und das komme dann auch an der Tankstelle an, sagtee ein Sprecher des Mineralölwirtschaftsverbandes.

  • Haushaltswaren und Schmiede Terhaar in Welbergen

    Do., 13.06.2019

    Schmitts‘ Paulas Laden

    Haushaltswaren und Schmiede Terhaar im Dorfkern von Welbergen etwa Mitte der 1950er Jahre aus der Vogelperspektive.

    Schmitts Paula war früher in Welbergen bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Gemeinsam mit ihrem Mann Heinrich Terhaar betrieb sie im Herzen des Dorfes einen Haushaltswarenladen und eine Schmiede. Die Geschäftsfrau mit Leib und Seele kannte jeder und sie kannte jeden. Ein echtes Original.

  • WN-Hausbesuch bei Hans-Jürgen Krüger

    Sa., 08.06.2019

    Für die Benzinpreise aufs Dach geklettert: Tankwart geht nach 53 Jahren in Ruhestand

    Bild aus alten Tagen: Bevor Hans-Jürgen Krüger die Avia-Tankstelle pachtete, hatte er – nur weniger Meter vom jetzigen Standort entfernt – die Kfz-Werkstatt Schuster mit kleiner Tankstelle. Um die neuen Benzinpreise anzuzeigen, musste der Tankwart aufs Dach der Tankstelle klettern.

    Bevor Hans-Jürgen Krüger die Avia-Tankstelle an der Beelener Straße pachtete, hatte er – nur weniger Meter vom jetzigen Standort entfernt – die Kfz-Werkstatt Schuster mit kleiner Tankstelle. „1983 habe ich die übernommen und mich auf die Automarken Alfa Romeo und Nissan spezialisiert“, erzählt der Kfz-Meister und Tankwart, der zum Ende des Monats in Ruhestand geht.