Verdienstorden



Alles zum Schlagwort "Verdienstorden"


  • Ehrung in Berlin

    Mo., 05.12.2016

    Warum Roland Kaiser das Bundesverdienstkreuz bekommt

    Ehrung in Berlin : Warum Roland Kaiser das Bundesverdienstkreuz bekommt

    Bundespräsident Joachim Gauck verleiht am Montag den Verdienstorden des der Bundesrepublik Deutschland an Roland Kaiser. Das Bundespräsidialamt nennt gleich mehrere Gründe.

  • Verdienstorden

    Mi., 23.11.2016

    Gauck ehrt Bürger aus Nordrhein-Westfalen für Engagement im Ehrenamt

    Verdienstorden : Gauck ehrt Bürger aus Nordrhein-Westfalen für Engagement im Ehrenamt

    Der eine ist ein Schlagerstar, der andere ein zurückhaltender Schulleiter und der dritte ein „Opa-Ersatz“. Alle haben eins gemeinsam: Sie setzen sich für ihre Mitmenschen ein. Dafür zeichnet der Bundespräsident sie aus.

  • Ministerpräsidentin Kraft ehrt 17 Bürger

    Fr., 18.11.2016

    NRW-Verdienstorden für Ingrid Klimke

    Ingrid Klimke

    Die TV-Journalistin Dunja Hayali, der CDU-Politiker Karl-Josef Laumann, Komiker Ingolf Lück und die deutsche Dressur- und Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke haben den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten.

  • Auszeichnungen

    Do., 17.11.2016

    Landesorden: Dunja Hayali, Karl-Josef Laumann, Ingolf Lück

    Auszeichnungen : Landesorden: Dunja Hayali, Karl-Josef Laumann, Ingolf Lück

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die TV-Journalistin Dunja Hayali, der CDU-Politiker Karl-Josef Laumann und der Komiker Ingolf Lück haben den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) zeichnete die drei in NRW geborenen Prominenten am Donnerstagabend zusammen mit 14 weiteren Preisträgern in Düsseldorf aus. Sie alle verdienten Bewunderung und Respekt, sagte Kraft. Hayali habe herausragenden Einsatz für Toleranz und Offenheit gezeigt und stelle sich Fremdenfeindlichkeit und Rassismus - trotz Anfeindungen - unerschrocken entgegen.

  • Verdienstorden

    So., 06.11.2016

    Eine „Powerfrau“

    Herzlich gratulieren der Verdienstmedaillenträgerin Inge Loske (Mitte) Westerkappelns Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer, Bernhard Hembrock (stellvertretender Landrat), Paul Loske und Lottes Bürgermeister Rainer Lammers (von links).

    Die Wersenerin Inge Loske hat ein großes Herz – für ihre Familie und seit fast 50 Jahren für Ehrenämter. Am Freitag erhielt sie dafür im Lotter Rathaus die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Zum Gratulieren kam auch Westerkappelns Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer.

  • Schützenverein Hinter den Drei Brücken

    Mo., 08.08.2016

    Majestät hat kein Glück im Spiel

    Der Kommandeur der ehemaligen Könige  und amtierende Oberst Christian Fährenkämper (Mitte) wurde mit dem Verdienstorden in Silber ausgezeichnet. Mit ihm freuen sich (v.l.) Laudator Wolfgang Rüsel, Präsident Johannes Bußmann und das Königspaar Astrid und Michael Gövert.

    Für sein langjähriges und außerordentliches Engagement um die Dreibrückenschützen wurde Christian Fährenkämper mit dem Verdienstorden in Silber geehrt. Bereits 1988 schoss er als seinerzeit jüngster König der Vereinsgeschichte den Vogel ab und ist seit mehreren Jahren zugleich Kommandeur der ehemaligen Könige und Oberst. „Du bist immer für den Schützenverein da“, dankte ihm Laudator Wolfgang Rüsel.

  • Schützenfest in Tetekum

    Di., 05.07.2016

    Verdienstorden vergeben

    Der Schützenthron der vierten Kompanie Tetekum: Antonius Vormann (v.l.), Jasmin Schulze aufm Hofe,

    Mit dem traditionellen Frühschoppen nahm das Schützenfest der vierten Kompanie der St.-Johanni-Schützenbruderschaft Tetekum am Montag seinen Abschluss. Das neue Königspaar, Rainald Spräner und Irene Schulze aufm Hofe, war bereits beim Königsball am Sonntagabend gebührend im voll besetzten Festzelt gefeiert worden.

  • Auszeichnungen

    Mo., 13.06.2016

    Frank Zander mit Verdienstorden ausgezeichnet

    Frank Zander wurde geehrt.

    Potsdam (dpa) - Für sein jährliches Weihnachtsessen mit Obdachlosen hat der Sänger und Schauspieler Frank Zander am Montag den Verdienstorden des Landes Brandenburg erhalten. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) verlieh dem dem 74-Jährigen die Auszeichnung für dieses schon mehr als 20 Jahre dauernde Engagement.

  • Martinus-Schützen vergeben Orden

    So., 29.05.2016

    Auszeichnungen und Ehrungen

    Zahlreiche Schützen wurden beim Kommersabend ausgezeichnet oder geehrt: Verdienstorden in Gold: Thomas Landau und Josef Pawlik;

  • Fußball

    Fr., 20.05.2016

    Ranieri erhält italienischen Verdienstorden

    Claudio Ranieri wurde mit einem hohen italienischen Verdienstorden ausgezeichnet.

    Rom (dpa) - Nach dem historischen Titelgewinn von Leicester City in der englischen Premier League ist Fußballtrainer Claudio Ranieri mit einem hohen italienischen Verdienstorden ausgezeichnet worden.