Vereinsheim



Alles zum Schlagwort "Vereinsheim"


  • BVB-Fanclub nimmt Fahrt auf

    Di., 07.06.2016

    Einsatz beim Südtribünen-Turnier

    Erstmals hatte der BvB-Fanclub „Spökenkieker Altenberge“ zu einem Familienfest eingeladen.

    Zum ersten Familienfest hatte der neue BVB-Fanclub „Spökenkieker Altenberge“ eingeladen. Die Resonanz war mit 60 Beteiligten groß.

  • Schießgruppe Vorhelm

    Sa., 04.06.2016

    Kampf um den Ortspokal

    Nachfolger gesucht: Vorsitzender Holger Hasselmann mit Otto Drügemöller und Heinrich Schlautmann (v.l.) als Vertreter der Königskompanie des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm, die den bislang letzten Wettkampf um den Ortspokal im Jahr 2013 für sich entschieden.

    Es wird wieder spannend: Die Schießgruppe Vorhelm 1962 lädt am Sonntag, 5. Juni, alle interessierten Bürger sowie die Vorhelmer Vereine und Verbände zum traditionellen Schießen um den Vorhelmer Ortspokal ein. Austragungsort ist das Vereinsheim an der Alten Ladestraße 77.

  • Dinkie on Wheels

    Mi., 01.06.2016

    Auf den Inlineskates in den Gronauer Osten

    Auf Inlineskates geht es morgen bei Dinkie on Wheels in den Stadtosten Gronaus.

    Die Strecke in den Gronauer Osten wird von der Volksbank-Tour Dinkie on Wheels das erste Mal befahren. Am morgigen Donnerstag starten die Skater am Vereinsheim des TV-Gronau um 19.30 Uhr an der Laubstiege Bereich Hallenbad. Die Pause auf ist nach der Hälfte der 20 Kilometer langen Strecke. Der gemütliche Ausklang der Tour findet auf der Terrasse des TV Gronau statt. Die Schutzausrüstung und Helm sollten als fester Begleiter nicht vergessen werden.

  • Ehemaliges Vereinsheim wird Flüchtlingsunterkunft

    Mi., 18.05.2016

    Deutliches Ja zur Ausstattung

    Freizeitpädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche sollen auch am Standort Wangeroogeweg etabliert werden, heißt es in dem nun gefassten Beschluss. Infrastruktur dafür ist direkt am Sportgelände schon vorhanden.

    Das frühere Haus des SC Westfalia wird bald zur einer Unterkunft für bis zu 36 geflüchtete Menschen umgebaut. Die Bezirksvertretung, Ausschüsse und der Rat beschlossen jetzt, dass das Haus auch mit Wohneinrichtungen für Schlafräume, Badezimmer und Gemeinschaftsräume ausgestattet wird. Bezug könnte schon im Juli sein.

  • Jugendfußball: Nachwuchs-Cup

    Fr., 06.05.2016

    Zehn super Turniere bei SW Havixbeck

    Beim Spiel der U6-Junioren zwischen SW Havixbeck und GS Hohenholte schenkten sich diese beiden Akteure nichts.

    Am Donnerstagnachmittag saßen die Turnier-Organisatoren des Nachwuchs-Cups von SW Havixbeck müde, aber glücklich vor dem Vereinsheim. Zehn Turniere lagen hinter ihnen. Im Flothfeld-Sportzentrum hatten die Zuschauer bei besten Bedingungen guten Jugendfußball gesehen.

  • Maifest in Kinderhaus

    Mi., 27.04.2016

    Undercover rockt die „Hütte“

    Zum ersten Mal findet in diesem Jahr am und im Vereinsheim von Westfalia Kinderhaus an der Großen Wiese ein Tanz in den Mai statt. Los geht es um 19 Uhr.

  • Maifest bei Westfalia Kinderhaus

    Di., 26.04.2016

    Undercover rockt die „Hütte“

    Die Band Undercover tritt Samstag bei Westfalia Kinderhaus, Am Bernd-Feldhaus-Platz 1, auf.

    Mit der Band Undercover, Cocktails und Grill wird am Samstag bei Westfalia gefeiert.

  • Tennis: TC Drensteinfurt

    Di., 12.04.2016

    Chef-Posten bleibt für ein Jahr vakant

    Der Vorstand des TC Drensteinfurt hat auch in der kommenden Saison viel vor und hofft auf einige Erfolge.

    Eine harmonische Mitgliederversammlung verlebten der TC Drensteinfurt.

  • Kriminalität

    Mo., 11.04.2016

    Einbrecher unterwegs

     

    In Westerkappeln haben Einbrecher ein Wohnhaus und das Vereinsheim der Bürgerschützen heimgesucht.

  • BSG feiert 50-jähriges Bestehen

    Mo., 16.11.2015

    „Immer mit Herz dabei“

    Ausgelassene Partystimmung herrschte auf der Geburtstagsfeier der Behinderten-Sport-Gemeinschaft im Vereinsheim am Stadion. Einen großen Dank in Form von Blumen erhielt der engagierte Vorstand ehe das unterhaltsame Programm startete.

    Heitere Atmosphäre bei stimmiger Partymusik herrschte am Samstagnachmittag im Vereinsheim der Behinderten-Sport-Gemeinschaft. In großer Runde feierte die BSG eine Geburtstagsfeier anlässlich des 50-jährigen Bestehens, zu dem zahlreiche geladene Gäste erschienen. Nachdem sich die Kaffeetafeln schnell gefüllt hatte begrüßte Jutta Goldberg-Schmidt die Gäste und Mitglieder.