Verfügung



Alles zum Schlagwort "Verfügung"


  • Innenstadtentwicklung: Landgericht weist Antrag von Nordhorner Unternehmen zurück

    Di., 23.08.2016

    Keine einstweilige Verfügung gegen die Stadt

     

    Die Stadt Gronau kann in Sachen städtebauliche Entwicklung des ehemaligen Hertie-Geländes mit den Gronauer Unternehmen Industriebau Hoff und Partner GmbH sowie Ingenieurbüro Johann Hoff weiterplanen. Zumindest vorerst. Das Landgericht in Münster hat am Montag den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurückgewiesen.

  • Auto

    Fr., 19.08.2016

    Einstweilige Verfügungen helfen VW im Zulieferer-Streit

    Wolfsburg (dpa) - Volkswagen durchlebt mit dem Lieferstopp externer Partner ein Desaster. Ein Sitzzulieferer und ein Lieferant von Getriebeteilen haben dem Autobauer zufolge «die vertraglich vereinbarte Belieferung mit Bauteilen ausgesetzt».

  • „Hilfe für Senegal“ stellte spontan Lehrmittel zur Verfügung

    Sa., 25.06.2016

    ONG rettet das Schuljahr

    Druckerpatronen, Papier und Kreide übergab jetzt

    Whiteboard oder klassische Tafel, Beamer oder Overheadprojektor? Das sind die Fragen, die die heimischen Schulen bewegen, wenn es um deren Ausstattung geht. Die Schulen im Senegal haben ganz andere Sorgen. Zum Ende des Semesters drohte in Thiés, der zweitgrößten Stadt des Landes, ein Schulstreik, weil keine Lernmittel mehr zur Verfügung standen. Der spontane Einsatz des Lüdinghauser Vereins „Hilfe für Senegal, ONG“ machte es möglich, dass das Schuljahr in insgesamt zehn Schulen doch noch reibungslos beendet werden konnte. Wie Cheikh Maba Mbengue, Büroleiter des Vereins in Thiès und im Hauptberuf Deutschlehrer, jetzt mitteilte, wurden kurzfristig zehn Schulen mit Papier, Kreide und Druckerpatronen für die Kopierer ausgestattet.

  • Nächste Runde im Streit mit Versmold

    Sa., 11.06.2016

    Verfügung gegen Stadtwerke

    Die Stadtwerke Versmold haben nach eigenen Angaben eine einstweilige Verfügung gegen die Stadtwerke Münster erwirkt.

    Unlauterer Wettbewerb, Irreführung von Verbrauchern – mit dieser Begründung haben die Stadtwerke Versmold nach eigenen Angaben eine einstweilige Verfügung gegen die Stadtwerke Münster erwirkt.

  • Leute

    Sa., 28.05.2016

    Amber Heard erwirkt einstweilige Verfügung gegen Johnny Depp

    Los Angeles (dpa) - Im Scheidungsstreit zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und Amber Heard hat die Schauspielerin ein vorläufiges Kontaktverbot erwirkt. Das bestätigte eine Gerichtssprecherin in Los Angeles der Deutschen Presse-Agentur. Heard hatte eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt beantragt. Unter anderem das Promi-Portal «TMZ.com» stellte Fotos ins Netz, die Heard mit einem Bluterguss am Auge zeigen. Sie habe angegeben, dass Depp sie verletzt habe. Depp müsse nun von Heard knapp 100 Meter Abstand halten.

  • Hans-Jörg Siepert stellt Expertenwissen zur Verfügung

    Do., 19.05.2016

    Goldrausch am Emsufer

    Der Reckenfelder Hans-Jörg Siepert fühlt sich zwischen Pferden und Indianer-Tipis zu Hause. Am ersten Juni-Wochenende verwandelt sich der Beach am Emsufer dank Sieperts Mithilfe in eine Westernstadt.

    Hans-Jörg Siepert ist seit langem Indianer-Experte. Sein Wissen stellt er nun für das „Goldrausch“-Wochenende an der Ems zur Verfügung.

  • Medien

    Mi., 18.05.2016

    Böhmermann will einstweilige Verfügung nicht akzeptieren

    Moderator Böhmermann darf Teile seines «Schmähkritik»-Gedichts über den türkischen Präsidenten Erdogan nicht mehr wiedergeben.

    Jan Böhmermanns Anwalt hält die einstweilige Verfügung des Landgerichts Hamburg für «eklatant falsch». Dem Gericht seien schwere handwerkliche Fehler unterlaufen. Er will Erdogan nun eine Frist setzen lassen - und den türkischen Präsidenten unter Druck.

  • Medien

    Mi., 18.05.2016

    Böhmermann akzeptiert einstweilige Verfügung nicht

    Berlin (dpa) - Der Satiriker und ZDF-Moderator Jan Böhmermann will die einstweilige Verfügung gegen sein Gedicht «Schmähkritik» über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht hinnehmen. Dem Hamburger Landgericht seien bei seiner Entscheidung schwere handwerkliche Fehler unterlaufen, sagte Böhmermanns Anwalt Christian Schertz der dpa. Schertz will Erdogan nun über das Gericht eine Frist von vier Wochen setzen lassen. Innerhalb dieser Zeit müsse der türkische Präsident dann eine sogenannte Hauptsacheklage erheben. Sollte er das nicht tun, verfalle die Verfügung.

  • Medien

    Di., 17.05.2016

    Einstweilige Verfügung gegen Jan Böhmermann erlassen

    Hamburg (dpa) - Teilerfolg für Erdogan gegen Böhmermann: Das Landgericht Hamburg hat auf Antrag des türkischen Präsidenten eine einstweilige Verfügung gegen den ZDF-Moderator erlassen. Jan Böhmermann darf den größeren Teil seines Gedichts «Schmähkritik» damit nicht wiederholen, wie das Gericht mitteilte. Das Gedicht hatte Böhmermann am 31. März in seiner Sendung «Neo Magazin Royale» vorgetragen. Bei dem Beschluss geht es um Gedichtspassagen, die Erdogan nach Einschätzung des Gerichts angesichts ihres schmähenden und ehrverletzenden Inhalts nicht hinnehmen müsse.

  • Medien

    Di., 17.05.2016

    Landgericht erlässt einstweilige Verfügung gegen Böhmermann

    Jan Böhmermann darf bestimmte Passagen seiner «Schmähkritik» auf Erdogan nicht wiederholen.

    Jan Böhmermann darf sein Gedicht «Schmähkritik» über den türkischen Präsidenten größtenteils nicht öffentlich wiederholen. Das Landgericht Hamburg hat ihm das nun untersagt.