Vergleich



Alles zum Schlagwort "Vergleich"


  • Vergleich deutscher Städte

    Do., 21.11.2019

    Ranking: Darmstadt ist Zukunft, Berlin ist Dynamik

    Die russische Kapelle (r-l), das Ausstellungsgebäude und der Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe in Darmstadt. - Der Analyse zufolge ist die südhessische Stadt am besten für die Zukunft gerüstet.

    Welche Großstadt in Deutschland ist am dynamischsten? Welche hat die besten Zukunftsaussichten? Eine Untersuchung nimmt große Kommunen genauer unter die Lupe. Manche Ergebnisse überraschen.

  • Vergleich lohnt

    Mi., 20.11.2019

    Fernseher im Laden oft günstiger als online

    Bei der Suche nach einem neuen Fernseher sollten Kunden die Preise im Laden mit denen im Internet genau vergleichen.

    Ein neuer Fernseher muss her. Den gibt es doch bestimmt am günstigsten im Internet - oder etwa doch nicht?

  • Mammutverfahren

    Mo., 18.11.2019

    Verbraucherklage gegen VW: Gericht will Vergleich anregen

    Anwälte und Prozessbeteiligte unterhalten sich vor Beginn der mündlichen Verhandlung zur Musterfeststellungsklage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände gegen VW.

    In der Musterfeststellungsklage im Volkswagen-Diesel-Skandal vor dem Braunschweiger Oberlandesgericht (OLG) kommt Bewegung. Nun scheint ein Vergleich möglich.

  • Pharma

    Mo., 21.10.2019

    Pharmariesen wenden Schmerzmittel-Prozess durch Vergleich ab

    Cleveland (dpa) - Vier große Pharmakonzerne haben in letzter Minute einen richtungsweisenden Schmerzmittel-Prozess in den USA durch einen Vergleich abgewendet. Die Arzneimittelhändler zahlen dabei nach Angaben eines Klägeranwalts zusammen 215 Millionen Dollar. Zudem zahlt ein israelischer Pharmahersteller 20 Millionen Dollar in bar und stellt Medikamente zur Behandlung von Schmerzmittelabhängigkeit im Wert von weiteren 25 Millionen Dollar bereit. Die Pharmakonzerne werden beschuldigt, mit Schmerzmitteln zur grassierenden Medikamentenabhängigkeit und Drogen-Epidemie beigetragen zu haben.

  • «Hulk»-Darsteller

    Mo., 16.09.2019

    Mark Ruffalo rüffelt Johnson für skurrilen Vergleich

    Mark Ruffalo bei der Premiere von «Avengers: Infinity War» in Los Angeles.

    Der Brexit erregt die Gemüter seit langem. Jetzt musste der britische Premier Kritik von berufener Seite einstecken.

  • Regierung

    Mo., 16.09.2019

    Hulk-Darsteller Mark Ruffalo rüffelt Johnson für Vergleich

    Washington (dpa) - Der britische Premier Boris Johnson muss für seinen Vergleich Großbritanniens mit dem Muskelmonster Hulk nun von berufener Seite Kritik einstecken: Schauspieler Mark Ruffalo, der in den aktuellen Marvel-Filmen die Figur verkörpert, twitterte: «Boris Johnson vergisst, dass Hulk nur für das Wohl des Ganzen kämpft.» Johnson hatte der «Mail on Sunday» gesagt: «Je wütender Hulk wird, desto stärker wird Hulk.» Er fügte hinzu: «Hulk ist immer entkommen, egal wie eng gefesselt er war - und so ist das auch mit diesem Land.»

  • Chemie

    Fr., 09.08.2019

    Kreise: Bayer strebt Vergleich bei Glyphosat-Klagen an

    Leverkusen (dpa) - Der wegen Tausender Glyphosat-Klagen unter Beschuss stehende Bayer-Konzern strebt nach einem Bericht des Finanzdienstes Bloomberg einen Milliarden-Vergleich in den USA an. Der Agrarchemie- und Pharmakonzern schlage eine Zahlung von bis zu 8 Milliarden US-Dollar vor, um die Klagen der zuletzt 18 400 Kläger beizulegen, heißt es unter Berufung auf eine mit den Verhandlungen vertraute Person. Ein Bayer-Sprecher wollte dies auf Anfrage der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX nicht kommentieren.

  • Chemie

    Fr., 09.08.2019

    Kreise: Bayer strebt Vergleich bei Glyphosat-Klagen an

    Das Werk der Bayer AG im Chemiepark in Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Der wegen Tausender Glyphosat-Klagen unter Beschuss stehende Bayer-Konzern strebt nach einem Bericht des Finanzdienstes Bloomberg einen Milliarden-Vergleich in den USA an. Der Agrarchemie- und Pharmakonzern schlage eine Zahlung von bis zu 8 Milliarden US-Dollar (7,15 Mrd. Euro) vor, um die Klagen der zuletzt 18 400 Kläger beizulegen, heißt es unter Berufung auf eine mit den Verhandlungen vertraute Person. Ein Bayer-Sprecher wollte dies am Freitag auf Anfrage der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX nicht kommentieren.

  • Im Vergleich

    Di., 30.07.2019

    Was bieten Bild-Netzwerke wie Instagram und Pinterest?

    Essen und Rezepte sind auf Pinterest beliebte Themen.

    Millionen Nutzer sind in den Bild-Netzwerken Pinterest und Instagram aktiv. Aber welche Funktionen und Zielgruppen haben die Plattformen eigentlich? Und für wen lohnt es sich, wo unterwegs zu sein?

  • Fußball-Brüder

    Do., 04.07.2019

    Felix Kroos über Vergleiche zu Toni: Aufstieg als «WM-Titel»

    Die Brüder Toni (l) und Felix Kroos.

    Berlin (dpa) - Felix Kroos hat öffentliche Vergleiche mit seinem Bruder Toni als unfair empfunden und möchte in bestimmten Punkten nicht mit dem Fußball-Weltmeister tauschen.