Waldfreibad



Alles zum Schlagwort "Waldfreibad"


  • Eintrittspreise werden angehoben

    Mi., 03.12.2014

    Badespaß soll teurer werden

    Hinein ins Tecklenburger Waldfreibad: Es ist das beliebteste Bad im Verbund. Allerdings kostet es die Stadt rund 176 000 Euro, die als Verlustvortrag im Haushalt einzuarbeiten sind.

    Die Eintrittspreise für das Waldfreibad sollen im nächsten Jahr moderat erhöht werden – etwas zu moderat. Das war jedenfalls am Dienstagabend im Haupt- und Finanzausschuss zu hören.

  • BWG möchte von der Kommunalpolitik die Zustimmung zur Gebührenanhebung : Badespaß soll teurer werden

    Fr., 17.10.2014

    Fünf Bäder im Verbund

    Zum Bäderverbund der BWG gehören das Hallen- und Freibad Lengerich, das Hallenfreibad Lienen, das Waldfreibad Tecklenburg sowie das Hallen- und das Freibad in Hagen am Teutoburger Wald.

  • ANTL nimmt am 13. Oktober am Waldfreibad Früchte entgegen

    Di., 07.10.2014

    Obstwiesen-Saft aus ungespritzten Äpfeln

    Am Montag, 13. Oktober, bittet die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL) noch einmal um Anlieferung von ungespritzten Äpfeln aus Gärten und Streuobstwiesen der Region für die Vermostung.

  • Aufgaben geschafft

    Mi., 09.07.2014

    Alle Viertklässler haben das „Seepferdchen“

    Zum Mal- und Schwimm-Wettbewerb hatte der Förderverein Waldfreibad die Tecklenburger Schulen und Kindergärten eingeladen. Die Idee des Vorsitzenden Guido Strotmann ging voll auf, schreibt der Verein. Bei der Preisverleihung gab es nur strahlende Gesichter.

  • 150 Aktive beim Beachvolleyballturnier im Lienener Waldfreibad

    Mi., 11.06.2014

    „Ein super Wochenende“

    Linus Boberg und Oliver Bücker vom SV Büren mussten sich bei den D-Herren mit Platz zwei begnügen.

    Sommer, Sonne, Strand und Mehr – das Pfingstwochenende hatte für die Besucher des Lienener Hallenfreibades fast alles zu bieten. Neben dem kühlen Nass sorgten nicht zuletzt mehr als 150 Volleyballerinnen und Volleyballer an den drei Tagen für Spaß, spannenden Sport und echtes Beach-Feeling. So war es kein Wunder, dass die Organisatoren Dieter Garnholz vom Förderverein des Freibades und Dirk Altekruse vom Turnierausrichter TV Hohne am Montagabend rundum zufrieden, aber auch erschöpft waren.

  • Waldfreibad

    Di., 03.06.2014

    Die ersten „Seepferdchen“

    Vier Jungen absolvierten unter der Aufsicht von Günter Gläser (links) im Waldfreibad die Prüfungen zum „Seepferdchen“.

    Waldfreibad Tecklenburg, 10 Uhr, 8 Grad, bewölkt. Ein abgehärteter Schwimmer zieht seine Bahnen durchs blau schimmernde, dampfende Wasser. Auch die vier Jungs im Alter von fünf bis sechs Jahren kann das Wetter nicht abhalten sich von Günter Gläser vom Förderverein des Freibades die Seepferdchenprüfung abnehmen zu lassen.

  • Freibäder vor dem Saisonstart

    Di., 06.05.2014

    Wasser marsch!

    Das Freibad in Lengerich wird voraussichtlich am 24. Mai eröffnen. Bis dahin sollen die vielen kleinen und großen Arbeiten abgeschlossen sein. Wenn alles gut läuft, könnte sogar schon am 17. Mai der Startschuss fallen.

    Das Waldfreibad in Tecklenburg wird voraussichtlich am 17. Mai das erste Freibad sein, das öffnet. Für Lienen und Lengerich stehen die Termine nach Angaben der Bäder- und Wasser GmbH noch nicht genau fest, aber spätestens am 24. Mai soll es auch dort losgehen.

  • Flohmarkt im Waldfreibad

    Di., 06.05.2014

    „Bad bekannter machen“

    Flohmarkt im Waldfreibad: Alida und Gina Strotmann haben schon einige ihrer Sachen verkauft.

    Der erste Flohmarkt im Waldfreibad in Tecklenburg war gut besucht. „Das Angebot machen wir auch, um das Bad insgesamt bekannter zu machen“, freute sich Kathi Mai aus dem Vorstand des Fördervereins des Waldfreibads.

  • Flohmarkt im Waldfreibad

    Mo., 28.04.2014

    Feilschen statt planschen

    Noch fehlen Sommerwetter und Wasser: Kati Mey, Brigitte Neurath und Guido Strotmann freuen sich auf die neue Saison. Der Förderverein will verstärkt in die Kinder- und Jugendarbeit einsteigen.

    Die Wettervorhersage sagt für Sonntag: heiter. Das wird der Förderverein Waldfreibad gerne hören – veranstaltet er doch am 4. Mai zum ersten Mal einen Flohmarkt auf dem idyllischen Gelände im Sundern.

  • Förderverein lädt ein

    Sa., 12.04.2014

    Flohmarkt im Freibad

     

    Der „Förderverein Waldfreibad Tecklenburg“ veranstaltet am Sonntag, 4. Mai, einen Flohmarkt auf dem Bad-Gelände im Sundern.