Weihnachtsfest



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsfest"


  • Stresstest Weihnachtsfest

    So., 25.12.2016

    Tipps für ein ruhiges Fest

    colourbox.de

    Streit unterm Weihnachtsbaum - Warum kommt es ausgerechnet zum Fest der Liebe immer wieder zu Stress in der Familie? Carmen Binnewies, Professorin für Psychologie an der Uni Münster, erklärt und gibt Tipps für entspannte Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

  • Nemec und Wachtveitl

    Sa., 24.12.2016

    Weihnachten bei den Münchner «Tatort»-Kommissaren

    «Klingelingeling»: Der neue Münchner «Tatort» wirft einen Blick auf Menschen am Rand der Gesellschaft.

    Das volle Programm oder «eher heidnisch»: Die Münchner «Tatort»-Kommissare Nemec und Wachtveitl begehen das Weihnachtsfest denkbar unterschiedlich. Am zweiten Weihnachtstag läuft ihr neuester Krimi im Ersten.

  • Besonders viele Mehrlings-Geburten in Coesfeld

    Fr., 23.12.2016

    98 Zwillinge und zwei Drillinge

    100. Mehrlingsgeburt in den Christophorus-Kliniken: Es freuen sich die Eltern Gilbert und Sonja Baltres aus Ahaus, mit Rafael (l.) und Emilia, Dr. Klaus-Dieter Jaspers (2.v.l.), Chefarzt der Frauenklinik, und Dr. Hubert Gerleve, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik in Coesfeld

    Zu Hause liegen für Emilia und Rafael schon die Strampler bereit: „My first christmas“ – mein erstes Weihnachtsfest – steht darauf. Und was für das winzige Zwillingspaar gilt, kann eine Schar kleiner Mehrlinge von sich behaupten, die in diesem Jahr in der Frauenklinik der Christophorus-Kliniken das Licht der Welt erblickt haben. Die Geburt von Emilia und Rafael war die 100. Mehrlingsgeburt in diesem Jahr. „Insgesamt wurden zweimal Drillinge und 98-mal Zwillinge entbunden, das ist ex­trem viel“, sagt Dr. Hubert Gerleve, Chefarzt der Kinderklinik.

  • Weihnachten auf Burg Hülshoff

    Fr., 23.12.2016

    Roxels erster Weihnachtsbaum

    Auf der historischen Burg Hülshoff soll im Jahr 1834 Roxels erster Weihnachtsbaum gestanden haben. Annette von Droste-Hülshoffs Zeichnung gibt einen Eindruck davon, wie es damals in der weihnachtlichen Wohnstube ausgesehen haben mag.

    Vor fast 200 Jahren soll die Familie von Dichterfürstin Annette von Droste-Hülshoff die erste Roxeler Familie gewesen sein, die einen Weihnachtsbaum hatte.

  • Weihnachtszeit im Dom zu Münster

    Fr., 23.12.2016

    St.-Paulus-Dom: Christmette per Stream

    Weihnachtszeit im Dom zu Münster : St.-Paulus-Dom: Christmette per Stream

    Mit festlichen Gottesdiensten wird im St.-Paulus-Dom Münster das Weihnachtsfest gefeiert. Einige der Gottesdienste werden per Stream im Internet übertragen. Die Feier der Weihnacht beginnt an Heiligabend, 24. Dezember, um 15 Uhr mit der Vesper mit Bischof Dr. Felix Genn. Interessierte können sie im Internet verfolgen.

  • Junggesellen feiern wieder im Festzelt

    Do., 22.12.2016

    Karneval für alle

    Ausgelassen soll der Höhepunkt der Session im Februar 2017 gefeiert werden. Nach vier Jahren Pause kehren die Junggesellen erstmals wieder zurück ins Festzelt im Erlfeld.

    Auch wenn das Weihnachtsfest gerade erst vor der Tür steht, so wirft die närrische Zeit bereits ihre Schatten voraus. Beim Junggesellen-Carneval-Club laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Nach vier Jahren Pause kehren die Jecken erstmals wieder ins Festzelt zurück – mit einem bewährten Programm für jedes Alter.

  • Leute

    Do., 22.12.2016

    Queen und ihr Mann fliegen mit Helikopter zum Weihnachtsfest

    London (dpa) - Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Mann Philip sind per Hubschrauber in die Weihnachtsferien geflogen. Das erkältete Paar kam am Nachmittag auf dem Landsitz Sandringham in der Grafschaft Norfolk an. Die Queen (90) und Prinz Philip (95) verbringen traditionell die Weihnachtstage dort - und hängen meist noch ein paar Wochen dran. Ursprünglich wollte das Paar schon am Mittwoch von London aus starten und mit der Bahn fahren. Es musste die Reise aber wegen des starken Infekts verschieben.

  • Nur die CDU trägt den Haushalt 2017 / SPD, FDP und Grüne nehmen Bürgermeister ins Visier

    Do., 22.12.2016

    Kugelhagel kurz vorm Fest

    Haushaltsverabschiedung so kurz wie nie vor Weihnachten. Glanz gab es dabei wenig, dafür mehr Kritik am politischen Gegner und am Bürgermeister.

    Nie war sie näher am Weihnachtsfest als diesmal. Die Haushaltsverabschiedung am Dienstagabend hatte den „Zauber“ einer vorweihnachtlichen Bescherung. Doch das, was sich da unter dem rot-silbernen „Sternenhimmel“ im Ratssaal abspielte, war nicht unbedingt dazu geeignet, als „Friedensbotschaft“ in die Ratsgeschichte einzugehen. Es war mehr ein verbaler Kassensturz, bei dem die eine oder andere gefühlt offene Rechnung beglichen wurde.

  • Luftverkehr

    Do., 22.12.2016

    Experte erwartet 100 000 Drohnen unter dem Weihnachtsbaum

    Berlin (dpa) - Schon bald werden noch viel mehr Propeller am Himmel schwirren: «Beim diesjährigen Weihnachtsfest werden mindestens 100 000 Drohnen verschenkt, schätzen wir», sagte der Geschäftsführer der Deutschen Flugsicherung, Klaus-Dieter Scheurle, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Derzeit würden rund 400 000 der Apparate in Deutschland genutzt. «Im Jahr 2020 sprechen wir schon von mehr als einer Million Drohnen in Deutschland.» Scheurle forderte daher eine Registrierungspflicht beim Kauf von Drohnen.

  • Zwischen Klassik und Metal

    Mi., 21.12.2016

    Bunt gemischt: Die Alben zum Weihnachtsfest

    Zwischen Klassik und Metal : Bunt gemischt: Die Alben zum Weihnachtsfest

    Ein Wintermärchen mit Max Raabe oder eine Metal-Weihnachtsoper? Bei den diesjährigen Alben zum Fest kommen Musik-Fans ganz unterschiedlicher Couleur auf ihre Kosten.