Weihnachtsstimmung



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsstimmung"


  • Brauchtum

    Fr., 13.12.2013

    Weihnachtsstimmung im Vatikan

    Papst Franziskus und der bayerisch-tschechische Christbaum. Foto: Alessandro Di Meo

    Rom (dpa) - In Rom kommt Weihnachtsstimmung auf: Ein riesiger deutsch-tschechischer Christbaum erstrahlt seit Freitagabend auf dem Petersplatz. Die gut gewachsene Fichte war zuvor festlich geschmückt worden. Sie steht traditionell nahe der Weihnachtskrippe, die derzeit noch aufgebaut wird.

  • Leute

    Fr., 13.12.2013

    Prinzessin Estelle backt Weihnachtskekse

    Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel backen mit ihrem Töchterchen. Foto: Christine Olsson

    Stockholm (dpa) - Weihnachtsstimmung im schwedischen Königshaus: Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel haben mit ihrer Tochter Estelle zusammen Weihnachtskekse gebacken.

  • Brauchtum

    Mi., 11.12.2013

    Weihnachten in der Antarktis

    Ein Hauch von Weihnachten. Foto: Nina Machner/Alfred-Wegener-Institut/Archiv

    Bremerhaven (dpa) - Im antarktischen Sommer will keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen. «Seit Mitte November haben wir Polartage, das heißt, es ist 24 Stunden am Tag hell», sagt Barbara Fiedel, Leiterin der Neumayer-Station III.

  • Gronau

    Mo., 09.12.2013

    Besucher in Weihnachtsstimmung versetzt

    Advents- und Weihnachtsstimmung zauberten die Musiker des Posaunenchores der Erlöserkirche und die Sänger des Männerchores Gronau am Sonntagnachmittag in die Ev. Stadtkirche. Traditionelle Weihnachtslieder, aber auch moderne Konzertstücke standen auf dem Programm, das gleich in zwei Konzerten aufgeführt wurde. Die Leitung lag in den Händen von Dietmar Schulz (Männerchor) und Peter van den Broek (Posaunenchor). Musiker und Sänger – beide Ensembles gehören zu den Kulturpreisträgern der Stadt – verabschiedeten sich am Ende jeweils gemeinsam mit dem Titel „Stille Nacht“. Das Publikum entließ die Ausführenden erst nach einer Zugabe mit großem Applaus.

  • Verbrauchertipps

    Verbrauchertipps

    Was kostet Weihnachtsbeleuchtung, wie kann man sparen?

    Verbrauchertipps : Was kostet Weihnachtsbeleuchtung, wie kann man sparen?

    Seit dem 25.11. ist Münster nun auch offiziell in Weihnachtsstimmung. Schließlich hat jetzt nicht nur der Weihnachtsmarkt geöffnet, auch die Weihnachtsbeleuchtung wurde überall im Stadtgebiet eingeschaltet. In vielen Wohnungen und Häusern ist ebenfalls schon geschmückt worden. Viele Haushalte unterschätzen das Energiesparpotenzial der Weihnachtsbeleuchtung.

  • Weihnachtliches Programm für Elf- bis 13-Jährige

    Di., 03.12.2013

    Weihnachtsstimmung im Bauspieltreff Holtrode

    Weihnachtsstimmung herrscht im Bauspieltreff an der Holtrode 15 bis 17. An dem bunten Programm können alle Kinder und Jugendlichen von sechs bis 13 Jahren teilnehmen. Am heutigen Mittwoch (4. Dezember) wird von 16.30 bis 18.30 Uhr, ein Lagerfeuer angezündet und Stockbrot gebacken.

  • Aktion Kleiner Prinz

    Mi., 27.11.2013

    Weihnachtsfreude für rumänische Kinder

    Fleißig Päckchen gepackt haben die Kinder im Kindergarten St. Elisabeth.

    Im Kindergarten St. Elisabeth herrscht schon Weihnachtsstimmung: Die Jungen und Mädchen machen rumänischen Kindern Geschenke.

  • Messe „Winterträume“ auf Burg Hülshoff

    So., 10.11.2013

    Zauberhaftes Ambiente

    Reichlich Anregungen für die Dekoration von Heim und Garten in der Advents- und Weihnachtszeit lieferten die über 100 Aussteller in den Parkanlagen der Burg Hülshoff.

    Weihnachtsmänner, Tannenzapfen, Zimtduft, Elche, Adventskränze, Kerzen, Schokolade – die Messe „Winterträume“ auf Burg Hülshoff versetzte ihre Besucher bereits am Wochenende gekonnt in Weihnachtsstimmung. Zum achten Mal zog das Konzept des niederländischen Veranstalters Methoeve die Besucher in Scharen an.

  • Metalnews der Woche mit „Max trommelt“

    Do., 26.09.2013

    Metalwelt in Weihnachtsstimmung

    Es weihnachtet sehr: Die Metalszene deckt sich schon fleißig mit „Metallica“-Strickpullis ein. Außerdem gibt es auch noch Filmneuigkeiten der Band: Am dritten Oktober (Donnerstag) wird ihr Film „Through the Never“ in die Kinos kommen.

  • Konzert in der Stadtkirche

    Mo., 14.01.2013

    Ein wenig Weihnachtsstimmung

    Der Kirchenchor bot sowohl traditionelle als auch moderne Weihnachtslieder. Die Sängerschar lud immer wieder die Zuhörer zum Mitsingen ein.

    Tecklenburg. „Das Fest der Weihnacht ist viel zu kurz, um die vielen schönen Lieder entsprechend zu würdigen“, sagte Pfarrer Björn Thiel zu Beginn des Konzertes. Der evangelische Kirchenchor und der Chor „Gegenwind“ brachten dort Traditionelles und Modernes zu Gehör.