Wohnwagen



Alles zum Schlagwort "Wohnwagen"


  • Kriminalität

    Fr., 15.09.2017

    In Nordrhein-Westfalen werden immer mehr Wohnwagen geklaut

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Wohnwagenbesitzer in Nordrhein-Westfalen werden immer häufiger Opfer von Dieben. Dieses Jahr seien nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) in Düsseldorf bereits 191 Wohnwagen gestohlen worden, berichtet die «Bild»-Zeitung (Freitag). Allein im August seien es 41 Wagen gewesen. «Es fällt auf, dass sich diese Diebstähle häufen», sagte Frank Scheulen, Sprecher des LKA der Zeitung. «Seit April steigen die Taten deutlich an.»

  • Kriminalität

    Do., 27.07.2017

    Angebliche Geiselnahme in Wohnwagen

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Bonn (dpa/lnw) - Eine angebliche Geiselnahme hat am Donnerstag ein Spezialeinsatzkommando der Bonner Polizei auf den Plan gerufen. Angehörige einer 19-Jährigen hatten die Beamten alarmiert. Sie gaben an, die junge Frau werde von einem bewaffneten Mann in einem Wohnwagen festgehalten. Die Polizei konnte den 47-Jährigen schließlich festnehmen. Später stellte sich heraus, dass die junge Frau sich freiwillig in dem Wohnwagen ihres Bekannten aufhielt und seit einiger Zeit dort wohnte, wie eine Polizeisprecherin sagte. «Der Vorwurf der Freiheitsberaubung lässt sich nicht belegen.»

  • Reisetrend

    Fr., 19.05.2017

    Ansturm auf Campingplätze - Nebensaison war gestern

    30,4 Millionen Übernachtungen und 9 Millionen Gästeankünfte konnten deutsche Campingplätze im vergangenen Jahr verbuchen.

    Der Urlaub auf dem Campingplatz hat sein Billigheimer-Image abgestreift. Komfortable Wohnwagen und Reisemobile erobern die Plätze und bringen mehr zahlungskräftige Kunden. Das könnte der Branche hierzulande auch 2017 zu einem Rekordjahr verhelfen.

  • Branche auf Rekordkurs

    Fr., 19.05.2017

    Camping-Boom ungebrochen

    Camping in Hagnau am Bodensee. Deutschlands Campingplätze sind beliebt wie nie.

    Immer mehr Menschen machen Campingurlaub in Deutschland. Damit einher geht ein starker Verkaufszuwachs von Wohnwagen und Reisemobilen.

  • „Circus Werona“ in Lengerich

    Mi., 17.05.2017

    Los geht es mit dem Familientag

    Sowohl die sibirischen Steppenkamele als auch Olaf aus dem Disney-Film „Schneekönign“ spielen in der Manege eine Rolle.

    Das Zelt steht, drumherum haben Wohnwagen und Unterkünfte für die Tiere Platz. Am Mittwochnachmittag sah es auf der Wiese an der Straße Wüstenei so aus, als ob alles bereit ist für das Gastspiel des „Circus Werona“.

  • Am Rande Nienberges

    Mi., 17.05.2017

    Landfahrerplatz wieder bewohnt

    Auf dem Landfahrerplatz haben wieder einige Camper ihre Wohnwagen und Zelte aufgestellt. Bis Ende September dürfen sie dort bleiben.

    Fünf Wohnwagen und einige Zelte im Schutz der Büsche verraten es: Er ist wieder bewohnt, der Landfahrerplatz am Rande Nienberges in unmittelbarer Nachbarschaft des Kreisverkehrs am Haus Uhlenkotten. Mit den ersten Sonnenstrahlen bevölkern wieder einige Camper den freien Platz an der Steinfurter Straße, den die Stadt Münster nach der Winterpause wieder freigegeben hat.

  • Was beim Check versäumt wird

    Do., 27.04.2017

    Wie man Wohnwagen und Wohnmobil für die Saison fit macht

    Bevor es auf Tour geht, sollten Caravan-Besitzer ihr Fahrzeug durchchecken. Dazu gehören auch Auflaufbremse oder Stoßdämpfer.

    Ölstand, Batterie, Scheibenwischanlage - kurz vor Saisonstart checken Camping-Freunde ihr Wohnmobil noch einmal durch. Einige Dinge werden beim Prüfen aber oft versäumt, darauf weist der ADAC hin.

  • Alles richtig verstauen

    Mi., 29.03.2017

    Schweres Gepäck gehört im Wohnwagen in Achsnähe

    Camper sind sicherer unterwegs, wenn sie ihr Gepäck richtiges beladen.

    Durch bewusstes Verteilen von Lasten und Gepäck, kann die Fahrsicherheit in einem Wohnwagen erheblich beeinflusst werden. So sollten schwere Gegenstände möglichst tief und leichte Sachen weit oben gelagert werden.

  • Vier Wände auf Rädern

    Mi., 22.03.2017

    Darauf müssen Wohnwagen-Besitzer achten

    Zimmer mit Aussicht ins Grüne: Mit dem Wohnmobil sind Urlauber flexibel - sie dürfen aber längst nicht überall parken und übernachten.

    Den Wohnwagen als ausgelagertes Gästezimmer nutzen oder auf Parkplätzen campen? Nicht alles, was geht, ist für Besitzer oder Fahrer erlaubt. Doch es gibt Grauzonen.

  • Erster Spatenstich bei LMC

    Fr., 17.03.2017

    80 zusätzliche Arbeitsplätze

    Mit ein wenig Verzögerung erfolgte am Donnerstag der erste Spatenstich für die neue Fertigungsfläche von LMC. Im Hintergrund zeichnet sich der Baukörper, der künftig eine Produktion von 13 500 Wohnwagen jährlich ermöglichen soll, bereits ab.

    LMC setzt ein klares Zeichen für den Standort Sassenberg: 18,5 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Neubau, der künftig eine Jahresproduktion von 13 500 Wohnwagen der Erwin Hymer-Group ermöglichen soll.