Amsterdam



Alles zum Ort "Amsterdam"


  • Champions League

    Mi., 06.03.2019

    «Voetbal totaal 3.0» - Ajax träumt nach Real-Coup

    Die Ajax-Profis schmissen überraschend deutlich Real raus.

    Die Nach-Nachfahren von Johan Cruyff erinnern an die legendären Ajax-Zeiten. Nach dem berauschenden Sieg bei Real Madrid träumt Amsterdam vom ganz großen Coup. Lange wird diese Generation aber nicht mehr zusammen brillieren.

  • Käse, Räder, Rembrandt

    Mi., 06.03.2019

    Was die Niederlande 2019 Urlaubern bieten

    Wiedereröffnung zum 350. Todestag: In Rembrandts Geburtsort Leiden können Urlauber künftig wieder das Museum De Lakenhal besuchen.

    Immer mehr Deutsche machen Urlaub in den Niederlanden - und von Kunst bis Käse gibt es dort eine Menge zu erleben. Dem Ansturm der Touristen begegnet das Nachbarland mit einer eigenen Strategie.

  • Star-Dirigent ohne Allüren

    Mo., 04.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 4. März 2019: Bernard Haitink

    Bernhard Haitink plant ein Sabbatical.

    Bernard Haitink ist ein Star - wider Willen. Er leitete die großen Orchester der Welt. Jetzt wird er groß gefeiert. Dann gönnt er sich eine kleine Auszeit.

  • 350. Todestag

    Do., 28.02.2019

    Rembrandt hat wieder eine Stimme

    Der niederländische Maler Rembrandt van Rijn (1606-1669) im Reichsmuseum von Amsterdam.

    Wie der Künstler gemalt hat, ist bekannt. Doch wie war seine Stimme, hat er sich angehört? Wissenschaftler wollen es herausgefunden haben.

  • Viel Gemütlichkeit

    Di., 26.02.2019

    Utrecht ist wie Amsterdam ohne Touristen

    Utrecht hat zwar nicht so viele Kanäle wie Amsterdam, doch die Oudegracht zieht sich einmal durch das Zentrum.

    Die meisten Holland-Besucher fahren an Utrecht vorbei. Ein großer Fehler. Denn in der viertgrößten Stadt der Niederlande gibt es eine doppelstöckige Gracht, einen halbierten Dom, ein schwebendes Haus und delikate Hexenzähne.

  • Königsklasse

    Mi., 13.02.2019

    Sieg bei Ajax: Kroos und Real Madrid vor Viertelfinale

    Die Real-Spieler feiern das Tor zum 1:0 in Amsterdam.

    45 Minuten lang war der Außenseiter Ajax Amsterdam das bessere Team und erzielte sogar den vermeintlichen Führungstreffer. Dieser wurde nach Intervention des Videoassistenten aberkannt. Nach der Pause steigerte sich Real Madrid - und wurde dafür am Ende auch belohnt.

  • Champions League

    Di., 12.02.2019

    Real vor Ajax-Partie selbstsicher: «Nichts ist unmöglich»

    Trainer Santiago Solari glaubt, dass Real Madrid die Champions League erneut gewinnen kann.

    Madrid (dpa) - Real Madrid ist vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Ajax Amsterdam optimistisch. Zur Möglichkeit, dass die Königlichen den Wettbewerb zum vierten Mal in Folge gewinnen könnten, sagte Coach Santiago Solari: «Wenn es um Real Madrid geht, ist nichts unmöglich.»

  • Studie

    Fr., 08.02.2019

    Kein erhöhtes Krebsrisiko nach künstlicher Befruchtung

    Ein Monitor zeigt in einem Kinderwunschzentrum eine Intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Bei der Behandlung wird einer Eizelle ein Spermium injiziert.

    Kinderkriegen klappt nicht immer auf natürlichem Weg. Manchmal hilft eine künstliche Befruchtung. Steigert dieses Vorgehen das Krebsrisiko?

  • Sechs American Staffordshire Terrier im Auto

    Do., 07.02.2019

    Hundewelpen illegal eingeführt

    Sechs Hundewelpen entdeckten Osnabrücker Zöllner bei einer Fahrzeugkontrolle am 6. Februar auf der Autobahn 30 unweit von Gildehaus. Die Tiere wurden einem Hundepflegedienst übergeben.

    Der Osnabrücker Zoll entdeckte sechs Hundewelpen bei einer Fahrzeugkontrolle am 6. Februar auf der Autobahn A 30 nahe Gildehaus in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten Auto.

  • Weltcup

    So., 27.01.2019

    Springreiter Deußer Dritter in Amsterdam

    Daniel Deußer auf Tobago Z.

    Amsterdam (dpa) - Daniel Deußer ist beim Weltcup-Turnier in Amsterdam nur knapp am Sieg vorbeigeritten. Der in Belgien lebende Springreiter landete in der mit 151.500 Euro dotierten Prüfung auf Platz drei.