Augsburg



Alles zum Ort "Augsburg"


  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    Vor dem BVB kommt Verl: Schmidts klare Pokal-Vorgabe

    In Augsburg überlagern Personalthemen den Saisonstart. Abwehrtalent Danso wird nach England verliehen. Torwart Koubek steht vor einem Kaltstart im DFB-Pokal. Der Trainer erwartet ein Kampfspiel.

  • Transfermarkt

    Di., 30.07.2019

    Eintracht Frankfurt will Hinteregger verpflichten

    Martin Hinteregger (r) war schon in der Rückrunde vom FC Augsburg an die Frankfurter Eintracht ausgeliehen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt steht vor der Verpflichtung von Verteidiger Martin Hinteregger. Der FC Augsburg stellte den österreichischen Fußball-Nationalspieler für einen Medizincheck beim Bundesliga-Konkurrenten frei, teilte die Eintracht mit.

  • FC Augsburg

    Di., 23.07.2019

    Hinteregger: «Image vom streikenden Profi ist Schwachsinn»

    Hat das Etikett des «Boykott-Profis» aufgedrückt bekommen: Martin Hinteregger.

    Neymar, Dembélé, Hinteregger - wer passt nicht in diese Aufzählung? Für Martin Hinteregger ist die Erwähnung mit den beiden Gala-Kickern zu einer Belastung geworden.

  • «Top-Trainerteam»

    Mo., 22.07.2019

    Augsburg-Profi Hinteregger spricht von Verbleib

    Trotz Wechselwünschen und Transferverhandlungen kann sich Martin Hinteregger einen Verbleib beim FC Augsburg vorstellen.

    Bad Häring (dpa) - Trotz Wechselwünschen und Transferverhandlungen kann sich Abwehrspieler Martin Hinteregger einen Verbleib beim FC Augsburg vorstellen.

  • Trotz der «Kack-Situation»

    Mo., 22.07.2019

    Kohlschreiber denkt nicht an Rücktritt

    Philipp Kohlschreiber ist zum vierten Mal nacheinander in Hamburg in der ersten Runde einer Turniers ausgeschieden.

    Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Aufhören will der Augsburger aber (noch) nicht.

  • FC Augsburg

    Mi., 17.07.2019

    Verteidiger Hinteregger absolviert Rehaprogramm

    FC Augsburg: Verteidiger Hinteregger absolviert Rehaprogramm

    Augsburg (dpa) - Der österreichische Nationalspieler Martin Hinteregger muss wegen einer Rippenverletzung mit dem Training beim FC Augsburg weiter kürzertreten.

  • Zurück ins Wasser

    Mi., 17.07.2019

    Wie Senioren wieder fit für Bäder und Seen werden

    Eine ältere Dame wagt den Sprung ins Wasser.

    Ältere Menschen sind besonders gefährdet: Mehr als 200 über 55-Jährige sind im vergangenen Jahr in Deutschland ertrunken - ein Rekord. Daher hat die DLRG ein Pilotprojekt gestartet. Das Ziel: Senioren vor dem Ertrinken bewahren.

  • Unesco

    So., 07.07.2019

    Zwei neue Welterbetitel für Deutschland

    Historische Wassertürme in Augsburg.

    Deutschland ist um zwei anerkannte Kulturschätze reicher. Bayern und Sachsen können sich über neue Welterbetitel der Unesco freuen. Ein dritter - eigentlich aussichtsreicher - Antrag bei der Kommission scheiterte allerdings. Der Schuldige verteidigte sich.

  • Unesco

    Sa., 06.07.2019

    Augsburger Wassermanagement-System nun Welterbe

    Die historischen Wassertürme stehen in der Herbstsonne. Die Unesco hat das Wassermanagement-System in Augsburg (Bayern) als Weltkulturerbe anerkannt.

    Seit Tagen berät das Welterbekomitees der Unesco in Aserbaidschan über einzigartige Kultur- und Naturschätze. Nun haben gleich zwei Anträge aus Deutschland die Anerkennung erhalten.

  • Einzigartige Kulturschätze

    Sa., 06.07.2019

    Augsburger Wassermanagement und Montanregion nun Welterbe

    Augsburgs historische Wasserversorgung wurde als Unesco-Weltkulturerbe anerkannt.

    Deutschland ist um zwei einzigartige Kulturschätze reicher. Bayern und Sachsen können sich über neue Welterbetitel freuen. Ein dritter - eigentlich aussichtsreicher - Antrag bei der Unesco scheiterte allerdings. Der Schuldige verteidigte sich.