Baumberg



Alles zum Ort "Baumberg"


  • Friedensgang am Ostermontag

    So., 05.04.2015

    Deutsche und Flüchtlinge wandern für Frieden

    Am Ostermontag findet der Friedensgang statt.

    Zur Bruder-Klaus-Kapelle auf dem Baumberg führt am Ostermontag der traditionelle Friedensgang. Dort angekommen malen die Teilnehmer ihre Friedensvision auf eine Staffelei.

  • Nottulns E4-Jugend wird Zweiter

    So., 15.02.2015

    Hammerfinale beim Narren-Cup

    Knapp geschlagen geben mussten sich die E4-Junioren von GW Nottuln im Finale gegen den SC Greven 09, der sich mit 2:1 durchsetzte.

    Die Enttäuschung hielt sich bei den F4-Junioren von GW Nottuln in Grenzen. Auch wenn die Schützlinge von Trainer Willi Kaske das Finale beim LVM-Narren-Cup von SW Havixbeck gegen den SC Greven 09 mit 1:2 verloren, strahlten die Grün-Weißen in der Baumberg-Sporthalle sehr schnell wieder und freuten sich über einen Futsal-Ball.

  • Jugendfußball: SW Havixbeck

    Di., 10.02.2015

    15. LVM-Narrencup für U8-Kicker

    Zum 15. Mal richtet die Jugendfußballabteilung von SW Havixbeck am Samstag (14. Februar) in der Baumberg-Sporthalle den „LVM-Narrencup“ aus.

  • SW Havixbeck

    Do., 29.01.2015

    Alle Tischtennisspieler im Einsatz

    Ein seltenes Bild:  Am Mittwoch spielten alle drei Tischtennis-Mannschaften von SW Havixbeck gleichzeitig in einer Halle.

    Ein Novum gab es am Mittwochabend in der Havixbecker Baumberg-Sporthalle, denn alle drei Mannschaften der Tischtennisabteilung von Schwarz-Weiß Havixbeck spielten gleichzeitig.

  • Handball-Bezirksliga: SW Havixbeck -TV Emsdetten 3 - 29:31 (17:13)

    So., 25.01.2015

    Auftrag nicht erfüllt

    Acht Tore gingen auf das Konto von Christopher Wiesner, der allerdings auch einige gute Möglichkeiten vergab.

    Drei Siege aus den nächsten drei Heimspielen hatte Martin Drewer, Trainer der Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck, zu Beginn des Jahres gefordert. Zweimal kamen die Schwarz-Weißen der Forderung ihres Coaches nach - am Sonntag nicht.

  • 6. Leo-Cup von GS Hohenholte

    So., 18.01.2015

    Wanderpokal bleibt in Hohenholte

    Freude pur: Im Finale jubeln hier die D-Junioren von GS Hohenholte ausgelassen. Grund: Ihr Torhüter Carl Ludwig Riedel hatte soeben einen weiteren Sechs-Meter-Schuss der Havixbecker glänzend pariert.

    Die Stille in der Havixbecker Baumberg-Sporthalle wirkte schon ein wenig gespenstisch, als es beim D-Junioren-Fußballturnier von GS Hohenholte um den 6. Leo-Cup in die entscheidende Phase ging...

  • Handball-Bezirksliga: SW Havixbeck - TV Jahn Rheine

    Fr., 16.01.2015

    Gelingt jetzt der zweite Schritt?

    Mit hohem Tempo wollen Christopher Wiesner und seine Mannschaftskollegen das Schlusslicht in Bedrängnis bringen.

    Sechs Punkte wollte Martin Drewer, Trainer des Handball-Bezirksligisten SW Havixbeck, aus den drei Heimspielen im Januar holen. In der Vorwoche feierte sein Team einen Sieg gegen den SuS Neuenkirchen, am Sonntag nun kommt der TV Jahn Rheine.

  • Handball-Bezirksliga: SW Havixbeck empfängt SuS Neuenkirchen

    Fr., 09.01.2015

    „Ein Spiel auf des Messers Schneide“

    Beim Dreikönigsturnier lief es zuletzt prächtig. Schaffen es Christian Mühlenkamp (Foto) & Co. aber jetzt auch in der Meisterschaft, den Gegner in die Knie zu zwingen?

    Der Sieg beim Dreikönigsturnier in der Baumberg-Sporthalle gehört für Handball-Bezirksligist SW Havixbeck längst der Vergangenheit an. Die Schützlinge von Trainer Martin Drewer freuen sich nun auf das erste Punktspiel im Jahr 2015.

  • Fußball-Dorfmeisterschaft

    Do., 08.01.2015

    „So viele Zuschauer hatten wir noch nie“

    Im Finale trafen die Spieler von

    Die Söhne Havixbecks haben die Dorfmeisterschaft der Kolpingfamilie gewonnen -und sind, keine Frage, überglücklich.

  • 37. Dreikönigsturnier von SW Havixbeck ist Geschichte

    Di., 06.01.2015

    Organisatoren ziehen positive Bilanz

    Ohne ehrenamtliches Engagement klappt es nicht: Lillian Rickermann, Moritz Stumpe und Lea Heitkamp (von links) halfen in diesem Jahr mit.

    Das 37. Dreikönigsturnier von SW Havixbeck, welches an sechs Tagen in der Baumberg-Sporthalle ausgetragen wurde, ist seit dem späten Sonntagabend Geschichte.