Brisbane



Alles zum Ort "Brisbane"


  • Harter Kampf

    Mo., 02.01.2017

    Siegemund scheidet in Brisbane in erster Runde aus

    Für Laura Siegemund ist das Turnier in Brisbane bereits beendet.

    Brisbane (dpa) - Laura Siegemund ist in der ersten Runde des Tennisturniers in Brisbane knapp gescheitert. Die deutsche Nummer zwei aus Metzingen verlor an Australiens Ostküste 6:4, 6:7 (3:7), 3:6 gegen die Chinesin Zhang Shuai.

  • Erfolge bestätigen

    Fr., 30.12.2016

    Kerber und Zverev starten in neues Tennis-Jahr

    Alexander Zverev und Angelique Kerber starten in Australien ins neue Tennis-Jahr.

    2016 war für Angelique Kerber ein traumhaftes Tennis-Jahr - nun gilt es, diese Erfolge zu bestätigen. Auch Alexander Zverev schlägt gleich zu Beginn des neuen Jahres in Australien auf. Ein Wimbledonsieger warnt, das deutsche Talent wollten schon jetzt alle schlagen.

  • Nach dem Abi in die Ferne: Zweiter Reisebericht der Everswinkelerin Sophia Perdun – Ziel Osttimor

    Fr., 23.12.2016

    Durchs zweitjüngste Land der Welt

    Ein Badestrand in der Demokratischen Republik Timor-Lestein, auch als Osttimor bezeichnet. Über Darwin reiste Sophia Perdun in das zweitjüngste Land der Welt, das 2002 unabhängig wurde und rund 1,2 Millionen Einwohner hat.

    Die Everswinkelerin Sophia Perdun zog es nach ihrem Abitur in die weite Welt. Das erste von vielen Ländern, die Sophia Perdun in dem Jahr zwischen Schule und Universität bereist, ist Australien. Seit Juni ist sie unterwegs, ihre „Basisstation“ ist Brisbane an der Ostküste. In ihrem zweiten Reisebericht nimmt sie die Leser nun mit in ein besonderes Land: Die Demokratische Republik Timor-Leste, im Deutschen auch als Osttimor bezeichnet, ein Inselstaat in Südostasien.

  • Tennis-Queen

    Mo., 19.12.2016

    Kerber: Zwei Turniere vor Australian Open

    Angelique Kerber ist bei den Australian Open die Titelverteidigerin.

    Baden-Baden (dpa) - Angelique Kerber wird sich im Januar bei den WTA-Turnieren in Brisbane und Sydney auf die Australian Open vorbereiten. Dies kündigte die Tennis-Weltranglistenerste nach ihrer Wahl in Baden-Baden zur «Sportlerin des Jahres» an.

  • Surfen | Raceboard Windsurfing Weltmeisterschaften in Australien

    Di., 29.11.2016

    Fabian Grundmanns Höllenritt auf dem Wasser

    Fabian Grundmann fand nicht immer gute Bedingungen auf dem Wasser vor, an einigen Tagen war auch nicht ans Fotografieren zu denken. In der Gesamtwertung belegte der Gronauer Rang sechs.

    „Finally I did it again!“, postet der Gronauer Windsurfer Fabian Grundmann derzeit voller Stolz auf seiner Facebook-Seite. Dazu hat er allen Grund nach seinem Abenteuer in Australien.

  • Bewährungsjahr

    Mo., 31.10.2016

    Wie Kerber sich 2017 als Nummer eins halten will

    Bewährungsjahr : Wie Kerber sich 2017 als Nummer eins halten will

    Das beste Jahr ihrer Karriere wird Angelique Kerber in Ruhe Revue passieren lassen, ehe die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. 2017 wird eine knifflige Bewährungsprobe für die Tennisspielerin.

  • Neues aus der Reisewelt

    Di., 04.10.2016

    Gartenkunst und Stadionkunst: Tipps von Nizza bis Miami

    Wie in anderen Städten an der Côte d'Azur feiert das Festival des Jardins auch in Nizza im kommenden Frühjahr Premiere.

    Im Hard Rock Stadium in Miami bekommen die Zuschauer nicht mehr nur Sport zu sehen, sondern auch Kunst: Im Inneren des Stadions gibt es nun 35 Graffiti-Werke zu bestaunen. Wer eher auf florale Kunstwerke steht, ist beim Gartenfestival an der Côte d'Azur richtig.

  • Die Everswinkelerin Sophia Perdun zog es nach dem Abitur in die Ferne / Erste Station: Australien

    Sa., 01.10.2016

    Der Winter, der ein Sommer ist

    Nach dem Abi nach Australien: Für die Everswinkelerin Sophia Perdun (r.) ging nach „down under“ und dort zunächst an der Ostküste entlang von Brisbane nach Cairns. Atemberaubendes Zwischenziel: Whitsunday Islands mit dem Whitehaven Beach.

    Die Everswinkelerin Sophia Perdun zog es nach ihrem Abitur in die weite Welt. „Da ich schon immer gerne und viel gereist bin, habe ich auch genau das nach dem bestandenen Abitur gemacht.“ Das erste von vielen Ländern, die Sophia Perdun in dem Jahr zwischen Schule und Universitaet bereist, ist Australien. Dort wohnt sie seit Ende Juni bei Freunden in Brisbane.

  • Tennis

    So., 11.09.2016

    Melbourne, London, Rio, New York: Kerbers Saison 2016

    Der zweite Grand-Slam-Sieg für Angelique Kerber in diesem Jahr.

    New York (dpa) - Sie holt ihren ersten Grand-Slam-Sieg, sie steht zum ersten Mal im Wimbledon-Finale, wird 19 Jahre nach Steffi Graf die Nummer eins der Tennis-Welt und krönt ihr herausragendes Jahr 2016 schließlich mit dem Sieg bei den US Open.

  • Laer

    Fr., 09.09.2016

    „Cool, ein Mann mit Bart“

    Die Mädchen und Jungen waren voller Tatendrang, als ihnen Ulrike Hallenberger im Rahmen des Kunstprojektes die künstlerischen Werkzeuge erklärte.  

    Um den gleichnamigen Maler geht es beim „Hundertwasserprojekt“ im Werkraum der Laerer Werner-Rolevinck-Grundschule. Darüber freuen sich besonders die Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen, die Kreativ-Werkstatt „Maus & Monster“ und die Gemeinde Laer, denn möglich wurde das bis Dezember andauernde Projekt durch eine NRW-Kulturrucksack-Sonderförderung.