Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • Komödie

    Mo., 25.03.2019

    «Beach Bum»: Matthew McConaughey in höchst schräger Rolle

    Moondog (Matthew McConaughey) ist ein gescheiterter Schriftsteller und Poet, der nur für den Moment lebt.

    Ein wankender, ein schwankender, ein großartiger Matthew McConaughey als Lebenskünstler auf den Straßen Floridas. Unter der Regie von Harmony Korine sind auch Snoop Dogg und Jonah Hill mit dabei.

  • PGA-Tour

    Mo., 18.03.2019

    Krise von Golf-Star Kaymer hält auch vor dem Masters an

    PGA-Tour: Krise von Golf-Star Kaymer hält auch vor dem Masters an

    Am Finaltag der Players Championship geht bei Martin Kaymer nichts. Die Krise bei Deutschlands Top-Golfer geht weiter - ausgerechnet vor dem Masters. Den Triumph in Florida genießt ein Nordire. Sein Erfolgsrezept könnte vielleicht auch für Kaymer taugen.

  • Luftverkehr

    Sa., 09.03.2019

    Fünf Tote bei Flugzeugabsturz in Florida

    Miami (dpa) - Fünf Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Staat Florida ums Leben gekommen. Die zweimotorige Piper war beim Landeanflug auf einen Regionalflughafen aus noch ungeklärter Ursache in den Okeechobee-See gestürzt. Nach Angaben des zuständigen Sheriff-Büros in Palm Beach wurden fünf Tote aus dem Wrack geborgen. Möglicherweise habe es einen Überlebenden gegeben, da eine Person vom Wrack weggeschwommen sei. Nach dieser Person werde noch gesucht.

  • Gipfel geplant

    Mo., 04.03.2019

    China und USA machen Fortschritte in Handelskonflikt

    Nach Darstellung beider Seiten befinden sich die Verhandlungen in der Schlussphase.

    Im Handelskrieg zwischen den beiden größten Volkswirtschaften scheint eine Einigung in Sicht. Kommt es Ende März zu einem Gipfel von US-Präsident Trump mit Chinas Staats- und Parteichef Xi in Florida?

  • PGA-Tour

    Mo., 04.03.2019

    Kaymer in Florida nur auf Rang 67 - Mitchell siegt

    Martin Kaymer rutschte am letzten Tag in Palm Beach Gardens noch ordentlich ab.

    Palm Beach Gardens (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat durch einem schwachen Schlusstag beim PGA-Turnier in Palm Beach Gardens ein gutes Ergebnis noch verspielt.

  • Besatzung betritt Raumkapsel

    So., 03.03.2019

    Elon Musks Raumschiff «Crew Dragon» erreicht die ISS

    Die Raumkapsel von SpaceX kurz vor dem Andocken an die Internationale Raumstation (ISS).

    Seit dem Ende des Shuttle-Programms können US-Astronauten nur noch mit russischen Raumschiffen zur Raumstation ISS gelangen. Die Nasa will das ändern und setzt auf private Anbieter wie Elon Musks Firma SpaceX. Ein erster Testflug mit einer Puppe an Bord gelang.

  • Russland-Ermittlungen

    Fr., 25.01.2019

    Langjähriger Trump-Vertrauter festgenommen

    Roger Stone hatte im Präsidentschaftswahlkampf für Trump gearbeitet und war auch danach weiter in engem Kontakt mit ihm.

    Seit vielen Monaten arbeitet Sonderermittler Mueller im Stillen mögliche Russland-Verwicklungen auf. Mehrere Leute aus dem Umfeld des US-Präsidenten gerieten bereits in sein Visier, nun folgt ein neuer Zugriff. Wie gefährlich sind die Untersuchungen für Trump?

  • Vorfall in einer Bank

    Do., 24.01.2019

    21-Jähriger erschießt mindestens fünf Menschen in Florida

    Im Falle eiern Verurteilung droht dem Täter die Todesstrafe.

    Wieder ein Aufsehen erregender Mehrfachmord in Florida: Ein 21-Jähriger schießt in einer Bankfiliale um sich und tötet fünf Frauen. Sein Motiv ist völlig unklar.

  • Banküberfall

    Do., 24.01.2019

    21-Jähriger erschießt mindestens fünf Menschen in Florida

    Ein Mann hat bei einem mutmaßlichen Raubüberfall auf eine Bank in der US-Stadt Sebring (Florida) mindestens fünf Menschen erschossen.

    Sebring (dpa) - Ein Mann hat bei einem mutmaßlichen Raubüberfall auf eine Bank in der US-Stadt Sebring (Florida) mindestens fünf Menschen erschossen.

  • Aus Florida

    So., 13.01.2019

    Urlauber Reichmann gratuliert zum Sieg gegen Brasilien

    Tobias Reichmann verfolgt aus Florida die Spiele des DHB-Teams. Foto (Archiv): Monika Skolimowska

    Berlin (dpa) - Nach dem Gala-Auftritt der deutschen Handballer beim 34:21-Sieg gegen Brasilien hat der vor der WM aussortierte Tobias Reichmann aus dem Florida-Urlaub Glückwünsche geschickt.