Halle Münsterland



Alles zum Ort "Halle Münsterland"


  • Lebenshaus feiert 15. Lebensfest

    So., 15.04.2018

    Benefiz fürs Hospiz: Gelächter macht das Leben schön

    Gute Laune, goldene Kehlen: Der A-cappella-Chor „Total Tonal“ sorgte beim Lebensfest für lebhafte Stimmung.

    Zum 15. Mal feierte das Handorfer Hospiz Lebenshaus die große Benefiz-Gala, das „Lebensfest“. Zahlreiche Gäste kam in die Halle Münsterland, um sich bei der von Thomas Philipzen moderierten Show zu unterhalten – und zum Unterhalt des Lebenshauses beizutragen.

  • Batterietagung in der Halle Münsterland

    Mi., 11.04.2018

    Evolution statt Revolution

    Das Modell einer Coinzelle präsentierten bei der Batteriemesse am MEET-Stand (v.l.) Dr. Adrienne Hammerschmidt, Prof. Dr. Martin Winter und Pia Niehues.

    Ob für Handy, Laptop oder E-Auto – die Wissenschaft forscht intensiv daran, Akkus immer effizienter und langlebiger zu machen. Über den aktuellen Stand der Entwicklung tauschen sich bis Mittwoch bei der dreitägigen Batterietagung im Congresszentrum Halle Münsterland rund 750 internationale Teilnehmer aus.

  • Musical in der Halle Münsterland

    Mi., 11.04.2018

    Die schöne Bella und das Biest

    Phantastische Bühnenbilder, prächtige Kostüme und eine atemberau- benden Lichtshow kennzeichnen das Musical.

    Der romantische Publikumsmagnet ist zurück auf den Bühnen. Das Märchen von dieser einen und wahrhaftigen Liebe, die alle Hindernisse überwindet, beschreibt das Musical „Die Schöne und das Biest“, das am 28. April (Samstag, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland gastiert.

  • Finanzierung nicht gesichert

    Di., 10.04.2018

    Nachtflohmarkt steht auf der Kippe

    Es ist noch nicht sicher, ob der Nachtflohmarkt auf der Promenade weiter stattfinden kann.

    Der Nachtflohmarkt in diesem Jahr steht auf der Kippe. Es fehlen aktuelle 25.000 Euro für die Durchführung des Trödelmarkts.

  • „Apassionata“ in der Halle Münsterland

    Mo., 02.04.2018

    Eine märchenhafte Pferde-Show voller Gefühle

    Eine atemberaubende Show boten die Akteure von „Apassionata“ am Osterwochenende in der Halle Münsterland. Das Publikum reagierte mit stehenden Ovationen.

    Die Pferde-Show „Apassionata“ in der Halle Münsterland riss die Besucher zu stehenden Ovationen hin. Geboten wurde eine mitreißende Mischung aus Action, Magie und Gefühl.

  • Editors in der Halle Münsterland

    Mo., 26.03.2018

    Ein Bariton als Faustpfand

    Sänger Tom Smith (l.) beim Editors-Konzert. Später schenkte er den Fans noch einen magischen Moment an der Gitarre.

    Als Tom Smith allein auf der Bühne zur Gitarre greift, kriegt das Konzert der Editors doch noch so etwas wie einen magischen Moment. Die Akustik-Version von „No Sound but the Wind“ beweist, dass der Bariton des Frontmanns das Faustpfand der britischen Indie-Post-Punks schlechthin ist. 

  • Fachmesse Bauen und Wohnen

    Fr., 16.03.2018

    Drei Hallen voller Ideen fürs Zuhause

    An einigen Messeständen erwarten die Besucher unterschiedliche Produktvorführungen.

    Die Fachmesse Bauen und Wohnen ist am Freitagmorgen gestartet. Bis ein Uhr hatten Aussteller in der Nacht zu Freitag noch an den teils aufwendigen Ständen gebaut.

  • Famecon

    Do., 15.03.2018

    Game of Thrones-Darsteller kommen nach Münster

    Nathalie Emmanuel  kommt Anfang September zur Famecon nach Münster.

    Anfang September wird die Halle Münsterland zum Magneten für Convention-Fans. Mehrere Darsteller von „Game of Thrones“, „Harry Potter“ und „Herr der Ringe“ haben ihre Teilnahme zugesagt, wenn erstmals die Famecon in Münster stattfinden.

  • Halle Münsterland zieht Bilanz

    Di., 13.03.2018

    Bestes Ergebnis seit Bestehen

    Halle Münsterland zieht Bilanz: Bestes Ergebnis seit Bestehen

    Das Messe- und Congress-Centrum Halle Münsterland hat am Dienstag das beste Jahresergebnis seit Bestehen präsentiert. Unter anderem wurde erstmalig überhaupt ein Jahresüberschuss erzielt.

  • Show in der Halle Münsterland

    So., 11.03.2018

    Die Geschichte von „Cinderella“ als Musical

    Loona, die mit dem Song „Bailando“ berühmt wurde, begeisterte bei der Inszenierung von Cinderella als gute Fee Jolanda vor allem die kleinen Besucherinnen.

    Die Geschichte von Cinderella stand im Mittelpunkt einer Musical-Show in der Halle Münsterland. Die Musik kam von Loona, die vor ein paar Jahren mit „Bailando“ die Hitparaden stürmte.