Las Vegas



Alles zum Ort "Las Vegas"


  • «Weltpremiere» auf Messe

    Di., 08.01.2019

    Bosch zeigt autonom fahrendes Konzept-Shuttle in Las Vegas

    Der Autozulieferer Bosch befindet sich aktuell in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess.

    Noch ist das Reisen mit autonom fahrenden Autos zumindest für Endverbraucher Zukunftsmusik. Doch laut dem Technologiekonzern Bosch könnte sich das bald ändern. Mit einem autonomen Konzept-Shuttle wagt sich Bosch nun selbst aus der Deckung.

  • Technik-Messe in Las Vegas

    Di., 08.01.2019

    Dezent, smart und teuer - Die TV-Trends der CES

    Platzsparend: LGs Signature OLED TV R kann seinen 65-Zoll-Schirm einfach in das kniehohe Sockel-Gehäuse einrollen, wenn nicht ferngesehen wird.

    Ob Fernseher von der Rolle oder aus Klötzchen: Auf der CES in Las Vegas überbieten sich die Hersteller mit spektakulären neuen Geräten. Die Innovationen für den Massenmarkt liegen aber eher im Detail.

  • Verschwindet im Sockel

    Di., 08.01.2019

    LG will mit zusammenrollbarem Fernseher neuen Trend setzen

    Der «LG Signature OLED TV R» von LG fährt während einer Pressekonferenz in Las Vegas aus seinem Sockel hoch.

    Er lässt sich aus einem Sockel ausfahren und kann darin auch wieder verschwinden, sobald er nicht mehr gebraucht wird: LG stellt auf der Technik-Messe CES seinen zusammenrollbaren Fernseher vor.

  • Reagiert auf Fahrbewegungen

    Di., 08.01.2019

    Audi bringt mit «Holoride» VR-Games ins Auto

    Bei «Holoride» wird die VR-Brille mit dem Fahrzeug gekoppelt, so dass die virtuellen Inhalte in Echtzeit an die Fahrbewegungen des Autos anpasst werden können.

    Während langer Autofahrten in aufregende virtuelle Spielewelten eintauchen, die noch dazu auf die Bewegungen des Autos reagieren: Das ist mit der Plattform «Holoride» möglich, die Audi für Passagiere auf dem Rücksitz auf der Technik-Messe CES präsentiert.

  • Kult-Gerät

    Di., 08.01.2019

    Neue Version von Plattenspieler Technics SL-1200

    Kult-Plattenspieler in neuer Version: Der Technics SL-1200 MK7 hat unter anderem einen neuen, leichteren Motor.

    In den 1970er Jahren erlangte er Kult-Status. Jetzt ist der Plattenspieler Technics SL-1200 mit modernisierter Technik zurück. Panasonic präsentiert das Gerät auf der Technik-Messe CES in Las Vegas.

  • Neue Chip-Familie

    Di., 08.01.2019

    Intel will 5G-Funkstationen erobern

    Intel hat auf der Elektronikmesse CES eine neue Chip-Familie mit dem Codenamen Snow Ridge vorgestellt, die auf Mobilfunkstationen zum Einsatz kommen soll.

    Im Smartphonemarkt spielt der Chipgigant Intel seit Jahren eher eine untergeordnete Rolle. Mit der nächsten Mobilfunkgeneration 5G will der Konzern verloren gegangenes Terrain wieder gut machen - und das nicht nur auf Mobilgeräten.

  • Technik-Messe CES

    Di., 08.01.2019

    HTC stellt kabellose VR-Brille mit eingebauten Sensoren vor

    Die HTC Vive Cosmos hat die Umgebungssensoren direkt im Gehäuse verbaut.

    Mithilfe von VR-Brillen können Nutzer in beeindruckende virtuelle Welten eintauchen. Die Illusion wäre beinahe perfekt, wäre da nicht die lästige Verkabelung vieler Geräte. HTC löst dieses Problem nun mit der Einführung eines kabellosen Modells.

  • Auto

    Di., 08.01.2019

    Harley-Davidson stellt sein erstes Elektro-Motorrad vor

    Las Vegas (dpa) - Harley-Davidson baut erstmals ein Elektro-Motorrad. Die legendäre Marke, deren Zweiräder sich mit einem charakteristischen Motorsound auszeichnen, springt damit auf den allgemeinen Umschwung der Branche zur Elektromobilität auf. Das Modell LiveWire beeindruckt dabei sowohl mit der Leistung als auch mit dem Preis: Das Gefährt kommt von null auf 60 Meilen pro Stunde in 3,5 Sekunden und ist ab knapp 30 000 Dollar zu haben. Ausgeliefert werden soll es ab August. Harley-Davidson präsentierte das Motorrad auf der Technik-Messe CES in Las Vegas.

  • Technik-Messe CES

    Mo., 07.01.2019

    LG will mit zusammenrollbarem Fernseher neuen Trend setzen

    Der zusammenrollbare LG-Fernseher auf der CES in Las Vegas.

    Las Vegas (dpa) - Im scharfen Wettbewerb der TV-Geräte-Hersteller fordert LG den Marktführer Samsung mit einem zusammenrollbaren Fernseher heraus.

  • Autonomes Fahren und 5G

    Mo., 07.01.2019

    Was von der Technik-Messe CES zu erwarten ist

    Die Messe CES in Las Vegas läutet traditionell das Tech-Jahr ein.

    Vernetzte Autos, große Fernseher und alle möglichen Geräte mit Sprachassistenten an Bord: Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird wieder ein großes Gadget-Festival.