Olfen



Alles zum Ort "Olfen"


  • Prozess wegen Steuerhinterziehung am Landgericht

    Mo., 14.01.2019

    Es geht um drei Millionen

    Die Angeklagten (vorne links und hinten links) wurden am Landgericht von Anwälten begleitet. Die Firma, über die sie Steuern hinterzogen haben sollen, gibt es mittlerweile nicht mehr.

    Gegen einen Mann aus Olfen (67) und eine Frau aus Celle (58) wird derzeit beim Landgericht Münster verhandelt. Ihnen wird vorgeworfen mit einem fingierten Handel von Edelmetall Steuern in Höhe von rund drei Millionen Euro hinterzogen zu haben.

  • Jugendfußball: F3/F4-Turnier in Nottuln

    Fr., 28.12.2018

    GW Nottuln mit ganz viel Spaß und angenehmen Gästen

    Eine tolle Truppe: Die Spielerinnen und Spieler der F3 und der F4 von GW Nottuln waren für das Turnier zu zwei etwa gleich starken Teams zusammengemischt worden und schlugen sich wacker.

    Natürlich wollen die Nachwuchskicker auch gewinnen – aber beim F2/F4-Turnier geht es auch um anderes.

  • Tafel Lüdinghausen

    Do., 20.12.2018

    Mittwochs ist Großkampftag

    Mittwochs morgens ist Großkampftag bei der Tafel Lüdinghausen.

    719 Menschen werden aktuell von 140 ehrenamtlichen Helfern der Tafel Lüdinghausen mit Lebensmitteln versorgt. 117 von ihnen erhalten diese Unterstützung in der Ausgabestelle Olfen. Immer mittwochs ist Großkampftag in den Tafel-Räumen an der Alten Valve. Dort werden die Artikel für die Ausgabe vorbereitet.

  • Das Dorfzentrum 2.0-Projekt in Olfen und Dülmen

    Mo., 19.11.2018

    Ein Laden und mehr

    „Macht vier Euro achtzig.“ Verkäuferin Mechthild Speckbrock im Dorfladen Olfen-Vinnum.

    Einkaufen, Leute treffen, Aufbruch wagen, Zukunft üben: Was so ein kleiner Dorfladen alles leisten kann. In Vinnum bei Olfen und Merfeld bei Dülmen wurden vor rund sechs Wochen Genossenschaftsläden eröffnet. Mit Er­­folg. „Die Leu­te rennen uns die Bude ein“, sagt der Olfener Lars Hittscher, im echten Leben Landwirt und Dorfladen-Geschäftsführer im Ehrenamt.

  • Gemeinsames Projekt über Ortsgrenzen hinweg wird vom LWL gefördert

    Fr., 16.11.2018

    Eine Schmiede für Körper und Geist

    Körperliche Fitness in der „Eisenschmiede“ ist ein Teilaspekt des OJA-Projektes, an dem sich Marvin Lehnhard, Michelle Quast und Marius Bretzke (v.l.n.r.) aktiv beteiligen.

    Michelle Quast, Marius Bretzke und Marvin Lehnardt besuchen die „Eisenschmiede“. Sie ist ein Baustein des Projektes „Ich kriege mein Leben gestemmt“, das die OJA gemeinsam mit dem Jugendzentrum Olfen und dem JuNo Nordkirchen anbietet.

  • Fußball: C-Junioren Landesliga

    Di., 13.11.2018

    Stürmt die C1 ins Pokalfinale?

    Henry Wellenbrock markierte das entscheidende Tor zum 2:0 für die C-Junioren.

    Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 waren erfolgreich unterwegs. Die C-Junioren setzten sich mit 2:0 in Stadtlohn durch und bestreiten nun das Kreispokal-Halbfinale in Hiltrup. Die B-Junioren gewannen verdient bei Eintracht Mettingen. Nun steigt die Vorfreude auf das Spitzenspiel gegen den SuS Olfen Anfang Dezember. Es geht um die Tabellenführung in der Bezirksliga.

  • Reiten: Vergleichsvierkampf der Kreisreiterjugend Coesfeld

    Mo., 12.11.2018

    Drei Treppchenplätze beim Vierkampf der Kreisreiterjugend

    Die Gesamteinzelwertung in der Klasse A gewann Laurenz Terbrack vor Amelie Tönnissen (M.) und Luca Marie Mevenkamp.

    Beim Vierkampf in Lüdinghausen und Appelhülsen setzten sich in der Klasse A das gemeinsame Team Nottuln/Appelhülsen und in der Klasse E Havixbeck-Hohenholte I durch. Die hiesigen Reiter waren in der Einzelwertung erfolgreich.

  • Reiten: Vergleichsvierkampf der Kreisreiterjugend Coesfeld

    Mo., 12.11.2018

    Nottuln/Appelhülsen gemeinsam zum Vierkampf-Erfolg

    Der RV Appelhülsen und der RV Nottuln stellten ein gemeinsames Team, das Mannschaftsführerin Irina Kuznetsova vorstellte (l.). Das Trio Laurenz Terbrack, Frieda-Johanna Spork und Lea Thiemann überzeugte in allen Disziplinen.

    Beim Vierkampf in Lüdinghausen und Appelhülsen setzten sich in der Klasse A das gemeinsame Team Nottuln/Appelhülsen und in der Klasse E Havixbeck-Hohenholte I durch.

  • Theologisches Forum

    Fr., 09.11.2018

    Auf der Suche nach Frieden

    Referiert beim Theologischen Forum: Rainer Oberthür.

    Die Suche nach Frieden ist Thema beim Theologischen Forum am Mittwoch (13. November) um 19.30 Uhr im Pfarrzen­trum St. Vitus in Olfen. Referent ist Rainer Oberthür aus Aachen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 04.11.2018

    SuS Olfen ist eine Nummer zu groß für GW Nottuln II

    Einen Tick eher am Ball als Olfens Lars Meier ist in dieser Szene Nottulns Thorsten Scholz (r.).

    Die kleine Siegesserie der Kreisliga A-Fußballer von GW Nottuln II ist gerissen. Gegen den Zweiten SuS Olfen kassierten die Schützlinge von Spielertrainer Oliver Gerson eine 1:4 (0:2)-Heimniederlage.