Portugal



Alles zum Ort "Portugal"


  • Streiks

    Mi., 17.04.2019

    Energienotstand in Portugal wegen LKW-Fahrerstreiks

    Lissabon (dpa) - Wegen eines Streiks der Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen hat die portugiesische Regierung kurz vor den Osterfeiertagen den Energienotstand ausgerufen. Knapp 2800 Tankstellen im gesamten Land hätten bereits Treibstoffknappheit gemeldet, darunter rund 800 allein in der Hauptstadt Lissabon, berichtete die Zeitung «Expresso» online. Es fehle vor allem an Diesel, hieß es. An den Tankstellen des auch bei deutschen Touristen sehr beliebten südwesteuropäischen Landes bildeten sich zum Teil sehr lange Autoschlangen.

  • Pilgerfahrt der Pfarrgemeinde St. Agatha Epe nach Portugal

    Mo., 15.04.2019

    Schönheit und Geschichte überzeugten

    Die Plger der Pfarrei St. Agatha, Epe auf den Stufen des Hieronymusklosters in Lissabon.

    Nach Lissabon und in die Region um Fatima führte jetzt eine Pilgerflugreise mit Teilnehmern der Pfarrei St. Agatha.

  • Verteilung auf vier EU-Länder

    So., 14.04.2019

    Flüchtlinge auf deutschem Schiff gehen in Malta an Land

    Das Rettungsschiff «Alan Kurdi» hatte die Menschen am 3. April vor der libyschen Küsten gerettet und fuhr danach auf dem Mittelmeer.

    Malta wollte keinen einzigen von ihnen: Zwar durften die im Mittelmeer von einem deutschen Schiff geretteten Migranten im kleinsten EU-Staat an Land gehen, von dort müssen sie aber weiter, unter anderem nach Deutschland.

  • Europa League

    Fr., 12.04.2019

    Trotz Niederlage: Eintracht glaubt ans Weiterkommen

    Die Frankfurter Spieler bedanken sich in Lissabon bei den mitgereisten Fans.

    Eintracht Frankfurt hat das Halbfinale in der Europa League noch längst nicht abgehakt. Die Hessen brennen im Rückspiel gegen Benfica Lissabon auf Revanche und trauen sich zu, den Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen.

  • Paris, Lisboa

    Di., 02.04.2019

    Salvador Sobral: Musik wie tanzende Regentropfen

    Paris, Lisboa: Salvador Sobral: Musik wie tanzende Regentropfen

    Als Salvador Sobral 2017 den Eurovision Song Contest mit leisen Tönen nach Portugal holt, ist nicht nur seine Heimat hingerissen. Dann aber muss er lange ins Krankenhaus. Jetzt meldet sich der Jazzsänger zurück - mit feinfühligen Balladen und der Hommage an ein Road Movie.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 22.03.2019

    Portugal patzt - Frankreich und England souverän

    Portugals Superstar Cristiano Ronaldo (r) wird vom Ukrainer Taras Stepanenko unter Druck gesetzt.

    Cristiano Ronaldos Rückkehr verlief erfolglos. Rund neun Monate nach seinem letzten Spiel im Nationaltrikot feierte der Portugiese beim 0:0 gegen die Ukraine ein durchwachsenes Comeback. Im Wembley-Stadion sahen die Fans dagegen eine starke Sterling-Show.

  • Teams für 2020 gesucht

    Do., 21.03.2019

    Zeit für Experimente und Ergebnisse - EM-Quali startet

    Spielt wieder für die portugiesische Nationalmannschaft: Cristiano Ronaldo.

    20 EM-Tickets werden in der Qualifikationsphase zur EURO 2020 vergeben. Anschließend wird das 24er Feld in den Playoffs der Nations League komplettiert. Die großen Nationen nutzen die einfach erscheinenden Aufgaben mitunter für Experimente.

  • Rückkehr

    Fr., 15.03.2019

    Auszeit beendet: Ronaldo spielt wieder für Portugal

    Spielt wieder für die portugiesische Nationalmannschaft: Cristiano Ronaldo.

    Lissabon (dpa) - Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo kehrt in die portugiesische Fußball-Nationalmannschaft zurück. Der Torjäger von Juventus Turin steht im Aufgebot des Europameisters für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Ukraine am 22. März und drei Tage später gegen Serbien.

  • Spartacus Gay Travel Index

    Di., 26.02.2019

    Die LGBT-freundlichsten Reiseziele

    Deutschland liegt im Spartacus Gay Travel Index auf Rang 23.

    In welchen Ländern können Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender unbesorgt Urlaub machen und wo kann es für sie gefährlich werden? Orientierung bietet der Spartacus Gay Travel Index.

  • Neues aus der Luftfahrt

    Di., 12.02.2019

    Mehr Flüge nach Porto und Airport-Ausbau in Addis Abeba

    Eine Maschine der TAP-Air Portugal beim Abflug.

    Städtereisen nach Portugal sind beliebt. Bald wird ein Trip auf die iberische Halbinsel noch komfortabler: TAP Air Portgual startet die Direktverbindung zwischen München und Porto. Neues tut sich auch in Äthiopien: Addis Abeba bekommt ein weiteres Terminal.