Saerbeck



Alles zum Ort "Saerbeck"


  • Ausstellungen im Bürgerhaus noch bis Sonntag geöffnet

    Di., 01.10.2019

    Wunder sorgen für überraschte Besucher

    Ikonen aus einem Malkreis um Pfarrer Hermann Roling sind bei der Doppelausstellung im Bürgerhaus zu sehen.

    Die Ausstellung biblischer Erzählfiguren und Ikonen im Bürgerhaus startet am heutigen Mittwoch in die zweite Woche. Noch bis Sonntag können die Landschaften mit biblischen Szenen unter dem Titel „Vielleicht war es ein Wunder“ im Saal und die Heiligenbilder unter dem Titel „Fenster zum Glauben“ im Kaminzimmer in Augenschein genommen, entdeckt und vielleicht auch bewundert werden.

  • Bilanz des Ferienspaßes / Ein „Schnäppchen“

    Di., 01.10.2019

    Über 1700 Teilnehmer bei 60 Angeboten

    Die Schlange am ersten Anmeldetag für den Ferienspaß der Kolpingsfamilie vor dem Mehrgenerationenhaus.

    60 Angebote, unverändert mehr als 1700 Teilnehmer, 24 Veranstaltungen gleich am ersten Anmeldetag ausgebucht und neun zusätzliche auf die Schnelle organisiert: So sieht die Bilanz des Ferienspaßes in Zahlen aus.

  • Gottesdienst im MKG-Forum und Fest in Westladbergen

    Di., 01.10.2019

    Dank für eine bescheidene Ernte

    Gute Stimmung herrschte am Sonntag beim Erntedankfest, das die KLJB, die Landfrauen und der LOV organisierten.

    Nach einem gemeinsamen Grillabend verbündeten sich der Landwirtschaftliche Ortsverein (LOV), die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) und der Landfrauenverbund erneut, um zusammen ein Erntedankfest auszurichten. Mit dem traditionellen Erntedank-Gottesdienst begann am Sonntag das Tagesprogramm.

  • Juniorenfußball: Kreispokal-Endspieltag in Saerbeck

    Di., 01.10.2019

    Highlight für die Nachwuchskicker

    Im Finale der D-Mädchen kommt es zwischen Teuto Riesenbeck (rote Trikots) und Arminia Ibbenbüren zur Neuauflage.

    Für viele Nachwuchskicker des Tecklenburger Landes ist es das Highlight der Saison, der zentrale Kreispokal-Endspieltag des Tecklenburger Landes. Der findet am 3. Oktober in Saerbeck statt. In sieben Altersklassen werden die neuen Cup-Sieger ermittelt. 1500 Zuschauer werden erwartet.

  • Rückblick auf die Saison im Naturfreibad

    Mo., 30.09.2019

    Rund 27 000 Wasserratten am Badesee

    Alles im Blick haben Helmut Wilken und die anderen Ehrenamtler vom Münsteraner Vereins Wasser+Freizeit.

    Ein „herrliches Fleckchen“ sei der Badesee und das allein entschädige die Ehrenamtler des Münsteraner Vereins Wasser+Freizeit schon für die Einsatzstunden bei der Badeaufsicht.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 30.09.2019

    Die Linie komplett verloren

    Eine Bauchlandung erlebten die Damen des SC Falke Saerbeck gegen die Warendorfer SU. Am Ende stand eine Niederlage.

    17 Tore erzielten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck. Das war zu wenig, um das Heimspiel gegen die Warendorfer SU zu gewinnen.

  • Fußball: Mädchen-Kreisliga

    Mo., 30.09.2019

    Alle Teams von Preußen Lengerich top

    Die B-Mädchen von Preußen Lengerich (am Ball) feierten am Samstag einen 5:2-Sieg gegen Fortuna Gronau.

    Die Mädchen-Teams des SC Preußen Lengerich hatten im Wettbewerb um den Kreispokal kein Glück und verpassten alle das Finale am kommenden Donnerstag in Saerbeck. In der Meisterschaft sind sie dagegen erfolgreich und belegen alle einen Spitzenplatz.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 30.09.2019

    Eintracht Mettingen feiert Kantersieg im Spitzenspiel

    Die JSG Westerkappeln/Velpe (am Ball) ist nach einer 2:3 Niederlage gegen SW Esch im Abstiegskamp angekommen.

    In der A-Junioren Kreisliga A feierte Eintracht Mettingen im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck einen 6:2-Sieg. Im zweiten Spitzenspiel des Tages kam Preußen Lengerich bei Teuto Riesenbeck mit 0:6 unter die Räder.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 29.09.2019

    SW Lienens Wahnsinn geht weiter

    O.3 lagen Marc Hoff (links) und SW Lienen gegen SW Esch schon zurück. Doch die Lienener stecken so schnell nicht auf. Am Ende feierten sie noch einen 5:4-Sieg bei strömenden Regen

    Der SC Dörenthe hat den bisherigen Tabellenführer der Kreisliga A, den SC Halen, gestürzt. Mit dem allerletzten Aufgebot siegte die Scholz-Elf am Sonntagnachmittag in Halen mit 3:2, neuer Tabellenführer ist die DJK Arminia Ibbenbüren.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 29.09.2019

    Falken bauen die Serie aus

    Mit 2:1 setzten sich die Saerbeck gegen den VfL Ladbergen durch und bauten ihre Serie damit aus.

    Es läuft bei den Fußballern des SC Falke Saerbeck. In Ladergen setzte sich das Althaus-Team mit 2:1 verdient durch.