Seattle



Alles zum Ort "Seattle"


  • US-Gericht hat entschieden

    Mi., 01.08.2018

    Veröffentlichung von Waffenplänen für 3D-Drucker gestoppt

    Der Gründer von Defense Distributed steht mit einer Kunststoff-Pistole aus einem 3D-Drucker in seinem Haus. Ein Bundesgericht hat die geplante Veröffentlichung von Plänen für die Herstellung von Schusswaffen mittels 3D-Druckern in letzter Minute gestoppt.

    Schusswaffen aus dem 3D-Drucker? Eine Organisation in den USA wollte Pläne dafür dauerhaft ins Netz stellen. Ein Bundesgericht hat die Veröffentlichung nun gestoppt - vorerst.

  • Weltgrößter Online-Händler

    Fr., 27.07.2018

    Amazon überrascht mit Milliardengewinn

    Amazon-Gründer Jeff Bezos. Der Handelsriese verzeichnet sprudelnde Gewinne: 2,5 Milliarden im zweiten Quartal 2018.

    Der Onlinehändler Amazon befindet sich im Höhenflug. Da kann selbst ein etwas verlangsamtes Wachstum die Freude über den Gewinn nicht schmälern. Die Aktie steigt, Amazon ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt.

  • Kritik

    Mi., 13.06.2018

    Seattle schafft Steuer auf Jobs wieder ab

    Demonstranten halten vor Amazons Anlegerversammlung Schilder protestieren gegen die Haltung der Firma zu der umstrittenen Steuer.

    Seattle (dpa) - Nach Kritik von Amazon und anderer Firmen hat Seattle die umstrittene neue Job-Steuer zur Bekämpfung der Obdachlosigkeit schnell wieder abgeschafft.

  • Spekulationen

    Di., 05.06.2018

    Schultz verlässt Starbucks

    Starbucks-Logo in New York. Chef Howard Schultz will sich aus dem Unternehmen zurückziehen.

    Howard Schultz baute Starbucks von einer Lokalgröße zum globalen Kaffee-Imperium auf. Nun zieht der Spitzenmanager sich nach mehr als drei Jahrzehnten im Unternehmen zurück - geht er in die Politik?

  • Mit dem Gokart durch Alaska

    Mo., 04.06.2018

    Das neue Kreuzfahrtschiff «Norwegian Bliss»

    Die Gokarts auf der «Norwegian Bliss» sind mit Elektroantrieb ausgestattet. Der Motorenlärm kommt aus Lautsprechern.

    Das neue Kreuzfahrtschiff «Norwegian Bliss» wartet vor allem mit einer Besonderheit auf: einer Kartbahn. Im Sommerfahrtgebiet macht den PS-Boliden aber eine andere Attraktion Konkurrenz.

  • Seltener Angriff

    So., 20.05.2018

    Berglöwe tötet Radfahrer im US-Staat Washington

    Pilizisten sprechen mit einem Hilfssheriff und einem Gerichtsmediziner, nachdem ein Berglöwe einen Radfahrer getötet hat.

    Sie waren mit dem Fahrrad unterwegs, als die Großkatze angriff. Ein Mann wurde von dem Berglöwen getötet, der andere entkam verletzt. So eine Attacke ist höchst ungewöhnlich.

  • Notfälle

    So., 20.05.2018

    Berglöwe tötet Radfahrer in den USA

    Seattle (dpa) - Ein Berglöwe hat im US-Staat Washington einen Radfahrer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Das hat das Büro des Sheriffs im Bezirk King County nahe der Millionenstadt Seattle via Twitter berichtet. Es sei der erste tödliche Angriff eines Pumas in dem nordwestlichen Bundesstaat in knapp 100 Jahren gewesen, so die «Seattle Times». Der Berglöwe hatte am Samstagvormittag zwei Mountainbiker angegriffen, und einen der Radfahrer verschleppt. Experten der zuständigen Behörde für Fisch und Wildtiere gaben an, das Verhalten des Tieres sei extrem ungewöhnlich.

  • Amazon-Heimatstadt

    Di., 15.05.2018

    Neue Job-Steuer in Seattle soll Obdachlosigkeit bekämpfen

    Ein Mann ohne Wohnung in der US-amerikanischen Stadt Houston: Im Kampf gegen die Obdachlosigkeit will Seattle nun eine neue Steuer entrichten.

    Seattle (dpa) - Die Amazon-Heimatstadt Seattle führt eine umstrittene neue Steuer ein, bei der größere Unternehmen jährlich 275 Dollar pro Mitarbeiter zur Bekämpfung der Obdachlosigkeit zahlen müssen.

  • Entwicklerkonferenz «Build»

    Fr., 11.05.2018

    Microsoft setzt auf Bezahlmodell und Datenschutz

    Satya Nadella, Vorstandsvorsitzender von Microsoft, will den Computerkonzern zum moralischen Anführer der digitalen Industrie im 21. Jahrhundert machen.

    Bei den dicht aufeinander folgenden Entwicklerkonferenzen der großen Tech-Firmen treten die Differenzen beim Datenschutz offen zutage. Microsofts Chef Satya Nadella nutzte seinen Auftritt zudem, um die Vision von einem «Weltcomputer» zu präsentieren.

  • Entwicklerkonferenzen

    Fr., 11.05.2018

    Microsoft geht auf Distanz zu Datenhunger der Netz-Riesen

    Satya Nadella, Vorstandsvorsitzender von Microsoft spricht auf der Entwicklerkonferenz «Build» von Microsoft.

    Bei den dicht aufeinander folgenden Entwicklerkonferenzen der großen Tech-Firmen treten die Differenzen beim Datenschutz offen zutage. Microsofts Chef Satya Nadella nutzte seinen Auftritt zudem, um die Vision von einem «Weltcomputer» zu präsentieren.