Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • Fußball

    Mi., 28.10.2020

    Schalke-Heimspiel gegen Stuttgart wird doch zum Geisterspiel

    Das Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart wird nun doch zum Geisterspiel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Das Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den VfB Stuttgart wird nun doch zum Geisterspiel. Am Montag hatten die Schalker noch mitgeteilt, dass das Spiel vor 300 Zuschauern ausgetragen wird, am Dienstagabend bekam der Verein die Mitteilung der lokalen Behörden, dass auch diese Genehmigung zur Teilzulassung zurückgezogen worden sei. Die 7-Tage-Inzidenz in Gelsenkirchen lag zum betreffenden Zeitpunkt bei 140,2 Fällen.

  • Satire-Figur

    Di., 27.10.2020

    Skulptur zu Stuttgart 21 wird nicht allen gefallen

    Die Statue «S 21. Das Denkmal – Chronik einer grotesken Entgleisung» vor dem Stadtpalais.

    Am Bahnprojekt Stuttgart 21 scheiden sich die Geister. Einer neuen Skulptur zum Thema könnte es nicht anders gehen. Die gigantische Satire-Figur mitten in der Landeshauptstadt wird sicher nicht allen gefallen. Aber das haben die Werke von Peter Lenk so an sich.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Di., 27.10.2020

    Streit um Abstellungspflicht: Bitter fordert Dialog

    Im Streit um die Abstellung von Handball-Nationalspielern rechnet Johannes Bitter nicht mit einer Verweigerung der Bundesliga-Clubs.

    Stuttgart (dpa) - Im Streit um die Abstellung von Handball-Nationalspielern rechnet der frühere Weltmeister-Torwart Johannes Bitter nicht mit einer Verweigerung der Bundesliga-Clubs.

  • Vier Monate nach Ankündigung

    Mo., 26.10.2020

    Trumps Truppenabzug aus Deutschland kommt nicht in Gang

    Der geplante Abzug von etwa einem Drittel der US-Soldaten aus Deutschland hat auch mehr als vier Monate nach der Ankündigung durch US-Präsident Trump noch nicht begonnen.

    Viele werteten es als Wahlkampfmanöver, als US-Präsident Trump im Juni den Abzug eines großen Teils der US-Soldaten aus Deutschland ankündigte. Eigentlich sollte die Operation so schnell wie möglich beginnen. Kurz vor der Wahl hat sich aber immer noch nichts getan.

  • Fußball

    Mo., 26.10.2020

    Schalkes Heimspiel gegen Stuttgart vor nur 300 Zuschauern

    Ein Fußball fliegt ins Netz.

    Gelsenkirchen (dpa) - Das Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart wird vor nur 300 Zuschauern ausgetragen. Wie der Revierclub am Montag mitteilte, lasse das aktuelle Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie in Gelsenkirchen nicht mehr Zuschauer zu. Wie schon in der Partie in der Veltins-Arena gegen Union Berlin (1:1) würden die wenigen Fans auf einer Tribüne im Unterrang sitzen. Alle Tickets werden unter den Anhängern verlost, die eine Anfrage in den ersten drei Preiskategorien gestellt hatten.

  • Krisensitzung in Berlin

    So., 25.10.2020

    CDU-Präsenzparteitag vom Tisch

    Die Kandidaten für den Bundesvorsitz der CDU, Norbert Röttgen (L), Armin Laschet und Friedrich Merz (R).

    Jetzt muss der Parteivorstand entscheiden: Folgt er den Vorstellungen von Laschet oder von Merz. Gibt es einen digitalen Parteitag, eine Briefwahl - oder wird das Delegiertentreffen auf 2021 verschoben?

  • Fußball

    Sa., 24.10.2020

    Gisdol trotz schwarzer Serie positiv

    Kölns Trainer Markus Gisdol gestikuliert.

    15 Bundesliga-Spiele ist der 1. FC Köln nun ohne Sieg. Trotzdem kann Trainer Markus Gisdol dem Remis in Stuttgart etwas Gutes abgewinnen. Auch der VfB ist zufrieden. Aber was bringt dieser Punkt nun wirklich?

  • 5. Spieltag

    Fr., 23.10.2020

    Kölner Sieglos-Serie hält - Remis nach Stuttgarter Blitztor

    Stuttgarts Atakan Karazor (L) in Aktion gegen Kölns Ondrej Duda.

    Der 1. FC Köln gewinnt schon wieder nicht. Beim starken Aufsteiger VfB Stuttgart zeigt das Team von Trainer Markus Gisdol aber immerhin Moral. Nach einem Blitztor der Gastgeber hilft ein Elfmeterpfiff.

  • Fußball

    Fr., 23.10.2020

    Kölner weiter sieglos: Remis nach Stuttgarter Blitztor

    Kölns Anthony Modeste und Stuttgarts Pascal Stenzel (l-r.) am Ball.

    Stuttgart (dpa) - Der chronisch sieglose 1. FC Köln macht kleine Schritte aus der Krise. Das Team von Trainer Markus Gisdol blieb am Freitagabend beim starken Aufsteiger VfB Stuttgart zwar auch im 15. Bundesliga-Spiel in Folge ohne das große Erfolgserlebnis, kam aber immerhin zu einem 1:1 (1:1). Orel Mangala traf nach nur 23 Sekunden für die Gastgeber. Köln steigerte sich, Sebastian Andersson (23.) erzielte per Foulelfmeter den verdienten Ausgleich. So viele Spiele wie Gisdol hat allerdings noch kein FC-Trainer auf einen Sieg warten dürfen. Zuschauer waren wegen der Corona-Krise keine zugelassen - Anfang Oktober hatten noch fast 10 000 Menschen im Stuttgarter Stadion gejubelt.

  • Lebensmittel

    Fr., 23.10.2020

    Hersteller ruft Käse wegen möglicher Metallteile zurück

    Stuttgart (dpa) - Ein Hersteller von Zopfkäse hat mehrere Sorten wegen des Verdachts von Metallteilen in dem Produkt vorsorglich zurückgerufen. Betroffen sind die Sorten «GAZi Yumak Örgü Peyniri - Fein geschnittener Zopfkäse 200g vakuumiert» beziehungsweise in der ca. 200-Gramm-Packung und «GAZi Örgü Peyniri - Zopfkäse - ca. 250g vakuumiert», wie der Hersteller Garmo AG mit Sitz in Stuttgart am Freitag mitteilte.