1. FC Kaiserslautern



Alles zur Organisation "1. FC Kaiserslautern"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.10.2018

    Sportfreunde Lotte nach 1:2 in Kaiserslautern im Zwiespalt der Gefühle

    Nach dem Abpfiff in Kaiserslautern bedankte sich die komplette Mannschaft trotz der Niederlage bei den im Sonderzug mitgereisten Fans der Sportfreunde.

    Enttäuscht über die eigene Leistung, begeistert von der großen Unterstützung des eigenen Anhangs – so lassen sich die Reaktionen der Spieler der Sportfreunde Lotte nach dem 1:2 (0:1) am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern zusammenfassen. „Ich bin sehr frustriert“, gestand Innenverteidiger Matthias Rahn.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 29.09.2018

    1:2 in Kaiserslautern: SF Lotte kassiert erste Niederlage unter neuem Trainer-Duo

    Für Michael Schulze (links) und die Sportfreunde Lotte gab es am Samstag ins Kaiserslautern nichts zu holen. Sie verloren mit 1:2.

    Auch für die Sportfreunde Lotte und dem neuen Trainer-Duo Nils Drube und Sven Hozjak wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es den Club vom Autobahnkreuz am Samstag wieder erwischt. Mit 1:2 (0:1) musste sich Lotte beim 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 28.09.2018

    Nun will SF Lotte auch den Betzenberg in Kaiserslautern stürmen

    Jules Reimerink zeigte gegen Jena eine gute Leistung und darf auch in Kaiserslautern auf einen Einsatz in der Startelf hoffen.

    Für die Sportfreunde Lotte ist es ein echtes Highlight, am Samstag auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern anzutreten. Zu verschenken haben sie indes nichts und zeigen auch vor dem vermeintlich großen Namen keine Angst. „Wir wollen dort punkten“, sagt Trainer Nils Drube.

  • Fußball

    Do., 27.09.2018

    Kaiserslautern will Aufwärtstrend gegen Lotte fortsetzen

    Kaiserslautern (dpa) - Der 4:1-Erfolg bei Eintracht Braunschweig hat der Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern neuen Mut gemacht. Der erste Schritt nach der langen Durststrecke von sieben Spielen ohne Sieg wurde damit getan. Nun wollen die Pfälzer am Samstag (14.00 Uhr) gegen die Sportfreunde Lotte nachlegen und nach dem zweiten Sieg den Aufwärtstrend fortsetzen. Mit einem weiteren Dreier könnte der Anschluss zu den Aufstiegsrängen bereits wiederhergestellt werden.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 27.09.2018

    Fans der Sportfreunde Lotte mit dem Sonderzug nach Kaiserslautern

    Marcus Piossek fällt wegen eines Muskelfaserrisses bis November aus.

    Mit dem Sonderzug fahren die Fans der Sportfreunde Lotte am Samstag zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern. 300 - 400 Fans SFL-Anhänger sollten es werden. Unterdessen hat sich herausgestellt, dass Marcus Piossek und Lars Dietz lange ausfallen werden.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 24.09.2018

    Sportfreunde Lotte können bei Sieg gegen CZ Jena Abstiegsplätze verlassen

    Während Marcus Piossek (links) mit einer Muskelverletzung ausfallen wird, kann Jaroslaw Lindner trotz eines in Köln erlittenenen „Pferdekusses“ heute auflaufen.

    Für die Sportfreunde Lotte beginnen nun die Wochen der Wahrheit. Als erstes steht aber am Dienstagabend das Spiel gegen Carl-Zeiss Jena auf der Agenda. Mit einem Sieg würde Lotte die Abstiegsplätze in der 3. Liga verlassen und zudem Jena überflügeln.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 21.09.2018

    Sportfreunde Lotte mit Selbstvertrauen zu Fortuna Köln

    Neuzugang Gerrit Wegkamp hat zwar noch nicht getroffen, seinen Wert für die Mannschaft aber schon unter Beweis gestellt. Bei Fortuna Köln hofft er auf seinen ersten Treffer im SFL-Trikot.

    Zwei Spiele zwei Siege – besser hätte der Einstand des neuen Trainer-Duos der Sportfreunde Lotte, Nils Drube und Sven Hozjak, nicht sein können. Nun wollen sie am Samstag bei Fortuna Köln nachlegen. Mit einem weiteren Sieg würde Lotte sogar zu den Kölnern aufschließen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 18.09.2018

    Alles fix: Sonderzug nach Kaiserslautern startet

    Zum Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte nach Kaiserslautern wird zum ersten Mal ein Sonderzug für Fans eingesetzt.

    Seit Wochen planen die Anhänger des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte einen Sonderzug zum Spiel beim 1. FC Kaiserslautern. Nun ist klar: Der erste Fanzug in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde rollt am Samstag, 29. September, zum Betzenberg. Tickets sind noch erhältlich.

  • Abseits - Kolumne

    Do., 13.09.2018

    Es knistert beim DFB

    Abseits - Kolumne: Es knistert beim DFB

    Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest. Die Anhänger des Drittligisten setzten damit am Mittwochabend ein ungewöhnliches Zeichen gegen eine mögliche Strafe ihres Profis Jan Löhmannsröben.

  • Fußball

    Do., 13.09.2018

    Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: FCK-Fan-Protest

    Frankfurt/Main (dpa) - Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest. Die Anhänger des Drittligisten setzten damit gestern Abend ein ungewöhnliches Zeichen gegen eine mögliche Strafe ihres Profis Jan Löhmannsröben. Der hatte nach dem 1:1 im Spiel beim FSV Zwickau im Interview gewütet und unter anderem gesagt: «Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen.» Der DFB reagierte via Twitter: «Wir sind dann mal #Cornflakeszaehlen. Die original verpackten Cornflakes wird der #DFB komplett an die #Tafel Deutschland spenden.»