Amazon



Alles zur Organisation "Amazon"


  • «Climate Pledge»

    Do., 24.09.2020

    Siemens tritt Amazon-Klimainitiative bei

    Eine Windenergieanlage des Herstellers Siemens steht auf einem Feld im Landkreis Oder-Spree im Osten des Landes Brandenburg.

    Amazons im vergangenen Jahr gegründete Klimainitiative hat mit Siemens ein weiteres Mitglied gewonnen. Die Unternehmen verpflichten sich, die Pariser Klimaziele zehn Jahre früher zu erfüllen.

  • Klicken statt schleppen

    Do., 24.09.2020

    Lebensmittel aus dem Netz

    Tipp die Birne: Eben noch im Netz, gleich schon mit anderen Lebensmitteln vor der Haustür.

    Getränke, Milch, Gemüse, Dosen, Mehl: Der Einkauf wird schnell zur schweren Last und raubt auch noch Zeit. Warum nicht einfach nach Hause liefern lassen? Was dafür spricht, und was dagegen.

  • Streaming

    Mi., 23.09.2020

    «Deutschland 89»: Die Mauer fällt, die Serie endet

    Svenja Jung (l-r), Sylvester Groth, Uwe Preuss, Jonas Nay und Maria Schrader bei Dreharbeiten zu «Deutschland 89».

    Die Spionage-Serie «Deutschland 89» geht ins Finale - mit neuen Gesichtern. Lohnt das Gucken?

  • Corona-Krise

    Di., 22.09.2020

    Tenor Jonas Kaufmann: Weniger Rekorde, mehr leben

    Jonas Kaufmann spricht über seine Erfahrungen in der Corona-Zeit.

    Opernstar Jonas Kaufmann war in diesem Jahr viel zuhause. Entstanden sind ein Kammermusik-Album und eine Amazon-Doku, in der der bayerische Tenor mit Familie und Freunden den Kochlöffel schwingt. Das soll auch nach der Rückkehr auf die Bühne nicht zu kurz kommen.

  • Von 83 bis 89

    So., 20.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 20. September 2020: Jonas Nay

    Jonas Nay bei den Dreharbeiten zur Serie «Deutschland 89».

    Zwischen «Deutschland» und Pudeldame, zwischen Kamera und Bühne: In den letzten zehn Jahren hat Jonas Nay eine glänzende Karriere hingelegt.

  • Ohne weitere Kosten

    Mi., 16.09.2020

    Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

    Menschen stehen in der Lobby der New Yorker Amazonas-Büros.

    Nicht nur mit populären Formaten, auch mit exklusiven Inhalten will Amazon im wachsenden Markt der Podcasts punkten. Das neue Angebot lässt sich auch mit der Sprachassistentin Alexa steuern.

  • Neue Apple Watch und iPads

    Mi., 16.09.2020

    Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

    Apple hat die neue Apple Watch Series 6 vorgestellt.

    Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.

  • Online-Präsentation

    Mi., 16.09.2020

    Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Watch und iPads

    Jeff Williams, Chief Operating Officer von Apple, stellt die Apple Watch Series 6 vor.

    Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.

  • Präsenz in Fläche ausbauen

    Mo., 14.09.2020

    Amazon will in Nordamerika 100.000 Mitarbeiter einstellen

    Amazon baut in der Coronavirus-Krise seine Belegschaft in den USA und Kanada in großem Stil aus.

    Amazon gehört zu den großen Gewinnern der Corona-Krise. Nun stockt der Online-Händler seine Belegschaft in den USA und Kanada kräftig auf.

  • Debatte um EU-Einnahmen

    Fr., 11.09.2020

    Frankreich macht Druck bei Digitalsteuer

    Bruno Le Maire, Frankreichs Minister für Wirtschaft und Finanzen, erhöht den Druck im Streit um die Besteuerung internationaler Digitalkonzerne.

    Um hohe Kredite aus der Corona-Krise zurückzuzahlen, sucht die EU neue Finanzquellen. Finanzminister Scholz will zwei Dauerbrenner nutzen, über deren Einführung seit langem gestritten wird. Die klaren Worte aber finden andere.