DEB



Alles zur Organisation "DEB"


  • Nationaltorhüter

    So., 12.05.2019

    NHL-Goalie Grubauer in der Slowakei gelandet

    Torhüter Philipp Grubauer ist zum deutschen WM-Team in der Slowakei gestoßen.

    Kosice (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer will nach seiner Ankunft in der Slowakei bereits am Dienstag das dritte deutsche WM-Spiel gegen Frankreich bestreiten. «Ich denke schon», sagte der 27 Jahre alte NHL-Keeper der Colorado Avalanche nach der Landung in Kosice.

  • Eishockey-WM

    Sa., 11.05.2019

    Draisaitl patzt und trifft: Deutscher Zittersieg zum Auftakt

    Deutschlands Torhüter Mathias Niederberger freut sich über den Auftaktsieg bei der WM.

    Im ersten WM-Spiel bei der Turnier-Premiere des neuen Bundestrainers Söderholm bot Deutschlands Eishockey-Team viel Krampf. Beim 3:1 gegen Großbritannien bewahrten vor allem ein Top-Talent und der größte Star Deutschland vor einer Blamage. Schon am Sonntag geht es weiter.

  • NHL-Torhüter

    Sa., 11.05.2019

    Endgültig fix: Grubauer kommt zur Eishockey-WM

    NHL-Torhüter: Endgültig fix: Grubauer kommt zur Eishockey-WM

    Kosice (dpa) - Die WM-Teilnahme von Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer ist perfekt. Der NHL-Goalie soll nach dem Playoff-Aus der Colorado Avalanche am Sonntag im slowakischen Kosice eintreffen.

  • DEB-Kader

    Sa., 11.05.2019

    Das WM-Aufgebot des deutschen Eishockey-Nationalteams

    So lange der Bundestrainer nicht alle Spieler von Beginn an offiziell meldet, sind noch Nachnominierungen möglich.

    Kosice (dpa) - Unter dem neuen Bundestrainer Toni Söderholm geht der Umbruch im Eishockey-Nationalteam weiter.

  • Eishockey-WM

    Sa., 11.05.2019

    DEB-Team gegen Außenseiter Großbritannien in der Pflicht

    Star des DEB-Teams bei der WM in der Slowakei: Leon Draisaitl.

    Gegen den großen Außenseiter im ersten WM-Spiel: Die Partie gegen Großbritannien muss Deutschlands Eishockey-Team gewinnen. Trotzdem ist die Aufgabe undankbar.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Fr., 10.05.2019

    Druck für Söderholm vor WM-Debüt - Auftaktsiege Pflicht

    Eishockey-Bundestrainer: Druck für Söderholm vor WM-Debüt - Auftaktsiege Pflicht

    Auf einen Weltklasse-Spieler muss das deutsche Eishockey-Team zum WM-Start noch verzichten. Das erhöht den Druck auf den neuen Bundestrainer. Gerade zum Auftakt müssen Siege her. Sonst wird es mit dem WM-Ziel eng und es drohen wieder Olympia-Qualifikationsturniere.

  • Unkonventioneller Verteidiger

    Fr., 10.05.2019

    «Wie ein Kind»: Moritz Müller ist DEB-Kapitän bei der WM

    Will Eishockey spielen bis er als «zu schlecht rausfällt»: DEB-Kapitän Moritz Müller.

    «MoMüller» ist erstmals bei einer WM Kapitän des deutschen Eishockey-Teams. Der Schwiegersohn des früheren Fußball-Profis und -Managers Thomas Eichin zeigt auch abseits des Eises klare Kante.

  • Ehemaliger Bundestrainer

    Fr., 10.05.2019

    Marco Sturm: Viertelfinale für Deutschland möglich

    Hält das WM-Viertelfinale für das DEB-Team für erreichbar: Marco Sturm.

    Kosice (dpa) - Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm glaubt an den Viertelfinal-Einzug der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei.

  • NHL-Torhüter

    Fr., 10.05.2019

    Entscheidung über Grubauers WM-Teilnahme noch nicht gefallen

    NHL-Torhüter: Entscheidung über Grubauers WM-Teilnahme noch nicht gefallen

    Kosice (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat seine Bereitschaft zur WM-Teilnahme signalisiert. Der 27 Jahre alte Goalie der Colorado Avalanche könnte nach dem NHL-Playoff-Aus seines Teams am 12. Mai in der Slowakei landen.

  • Eishockey-WM

    Fr., 10.05.2019

    DEB-Boss Reindl: Olympia-Quali wichtiger als Viertelfinale

    Hat Olympia als Primärziel: DEB-Präsident Franz Reindl.

    Kosice (dpa) - Für den Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) Franz Reindl ist die vorzeitige Olympia-Qualifikation wichtiger als das Erreichen des WM-Viertelfinales in diesem Jahr.