DHB



Alles zur Organisation "DHB"


  • EM in Belgien

    Fr., 16.08.2019

    Hockey-Teams haben erste Olympia-Chance

    Trainer Xavier Reckinger spricht mit seinen Spielerinnen.

    Auf dem Weg zur den Olympischen Spielen 2020 haben die deutschen Hockey-Teams ihre erste Qualifikations-Chance: Die beiden EM-Sieger von Antwerpen lösen die Tickets nach Tokio direkt. Ansonsten bleibt noch eine zweite Möglichkeit, um nach Japan zu gelangen.

  • Weltmeister-Coach

    Do., 15.08.2019

    Stenzel: Handballtraining in Deutschland «sehr schwach»

    Hat einen kritischen Blick auf den deutschen Handball: Vlado Stenzel.

    Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Bundestrainer Vlado Stenzel hat die Trainingsarbeit im deutschen Handball scharf kritisiert und ein Umdenken der Bundesliga-Clubs gefordert.

  • Handball-Nationalspieler

    Do., 08.08.2019

    DHB-Kapitän Gensheimer: «Noch keine Altersgrenze gesteckt»

    Denkt noch nicht ans Aufhören: Uwe Gensheimer.

    Mannheim (dpa) - Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer denkt mit 32 noch nicht an ein Karriere-Ende. Er habe sich «noch keine Altersgrenze gesteckt», sagte der Kapitän der DHB-Auswahl den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

  • EM-Lehrgang

    Mo., 29.07.2019

    Deutsche Hockey-Damen feiern 4:1-Sieg in Belgien

    Anne Schröder (3.v.l) spricht nach dem Sieg gegen Belgien mit Trainer Xavier Reckinger.

    Antwerpen (dpa) - Deutschlands Hockey-Damen haben ihren EM-Lehrgang in Antwerpen mit einem Sieg abgeschlossen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Mi., 24.07.2019

    Rückkehr dreier Schwergewichte: 3. Liga Nord-West hat richtig Pfeffer

    Während die Teams der Staffeln Mitte und Nord-Osten weite Reisen zurücklegen müssen, kommen die Vereine der Staffeln Süd und Nord-West, zu der auch die Ahlener SG zählt, einigermaßen glimpflich davon.

    Die Ahlener SG startet in der kommenden Saison in der 3. Liga Nord-West. Viel geändert hat sich im Großen und Ganzen nicht. Dennoch sprechen nicht wenige von der stärksten 3. Liga aller Zeiten. Und das aus gutem Grund.

  • DHB-Vizepräsident

    Mo., 22.07.2019

    Hanning lüftet das Geheimnis der bunten Pullover

    Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes und Geschäftsführer der Füchse Berlin.

    Berlin (dpa) - Triste Kleidung ist nicht sein Ding. «Ich werde auch bei der EM und der nächsten WM wieder bunte Pullover tragen», kündigte Bob Hanning, der Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes, in einem Interview mit «t-online.de» an: «Und glauben Sie mir, es wird brutal.»

  • Fünf Jahre nach Aus

    Di., 16.07.2019

    Ex-Bundestrainer Heuberger zurück im Handball

    Gibt sein Comeback: Ex-Handball-Bundestrainer Martin Heuberger.

    Vor fünf Jahren endete Martin Heubergers unglückliche Zeit als Handball-Bundestrainer. Jetzt steht er erstmals wieder vor einem großen Turnier. Für ihn ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln.

  • Damen-Bundestrainer

    Mi., 10.07.2019

    Reckinger nominiert Kader für Hockey-EM

    Hat seinen Kader für die Hockey-EM in Belgien nominiert: Xavier Reckinger.

    Hamburg (dpa) - Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger hat seinen Kader für die Hockey-Europameisterschaft in Belgien nominiert. 17 der 18 Plätze im Aufgebot für die vom 17. bis 25. August stattfindende EM sind fest vergeben.

  • Handball

    Do., 04.07.2019

    Trainerlehrgang bei der SGS: Fachwissen aus erster Hand

    Die mehrfache slowakische Handball-Nationalspielerin Dr. Zuzana Porvaznikova vermittelte den Trainern der SG Sendenhorst neues Fachwissen. Als Demo-Mannschaft fungierte die weibliche C- und D-Jugend.

    Trainer zu finden ist für Sportvereine bekanntlich mittlerweile keine einfache Nummer. Umso wichtiger, den Übungsleitern stets Möglichkeiten zur Weiterbildung zu bieten. So wie jetzt bei der SG Sendenhorst. Dort war eine echte Expertin zu Gast bei den Handballern.

  • Volleyball-Verbandspräsident

    Mi., 03.07.2019

    DVV-Chef Hecht: Verband muss an Events verdienen

    Volleyball-Verbandspräsident: DVV-Chef Hecht: Verband muss an Events verdienen

    Hamburg (dpa) – Der deutsche Volleyball-Verbandspräsident René Hecht will seine Sportart in der Halle und am Beach neu beleben. Sowohl bei der Führungsstruktur als auch bei der Außenwirkung und vor allem finanziell müsse der DVV neue Wege gehen, betonte Hecht bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg.