Dr. Oetker



Alles zur Organisation "Dr. Oetker"


  • Kunst

    Mi., 26.10.2016

    Dr. Oetker forscht nach Raubkunst in seiner Kunstsammlung

    Die Unternehmenszentrale von Dr.Oetker in Bielefeld.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker hat in seiner Kunstsammlung vier Werke als mögliche NS-Raubkunst ermittelt und Kontakt mit Nachkommen der ehemaligen Besitzer aufgenommen. Die Kunstsammlung gehe davon aus, dass «in den kommenden Wochen einvernehmliche Lösungen vereinbart werden können», teilte die Dr. August Oetker KG am Mittwoch mit. Konkrete Angaben zu den Werken würden wegen Vertraulichkeitsvereinbarungen zunächst nicht gemacht.

  • 125-Jahr-Feier auf der Zeche

    So., 16.10.2016

    Jubiläumsgeschenk: „Es brummt bei Leifeld“

    Die Menschen, die hinter Leifeld stehen: Mitarbeiter und Geschäftsführung stellten aus Anlass des 125-jährigen Bestehens ein gemeinsames Gruppenfoto.

    Die Zeche „Westfalen“ war am Freitag ganz in Leifeld-Händen. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Partnern feierte das Ahlener Traditionsunternehmen sein 125-jähriges Bestehen. Nach einem Sektempfang sowie einer lockeren Runde bei Kaffee und Kuchen gab es erst einmal Führungen über das Zechengelände.

  • NRW

    Mi., 14.09.2016

    Richard Oetker bleibt länger im Oetker-Konzern     

    Richard Oetker, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Dr. Oetker GmbH, lächelt in die Kamera.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Der Chef des Oetker-Konzerns, Richard Oetker, bleibt in neuer Konstellation länger als gedacht in dem Bielefelder Familienunternehmen. Richard Oetker behalte in der Stammsparte Nahrungsmittel den Vorsitz der Geschäftsführung unbefristet über den Jahreswechsel hinaus, teilte die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG am Mittwoch mit. Ob er seinen Platz in der Leitung der Oetker-Gruppe wie geplant Ende 2016 räumen wird, ist dem Vernehmen nach zwar noch nicht entschieden, aber wahrscheinlich. Falls sich die Familie nicht auf einen neuen Spitzen-Vertreter aus ihren Reihen verständigt und Richard Oetker seinen Posten aufgibt, könnte die Gruppenleitung demnächst nur noch aus externen Managern bestehen.

  • Würzig oder süß

    Mi., 07.09.2016

    Würzig oder süß: Pesto verleiht nicht nur Nudeln Pep

    Würzig oder süß : Würzig oder süß: Pesto verleiht nicht nur Nudeln Pep

    Pesto - das ist ganz klassisch der intensive Geschmack von würzigen Kräutern, Olivenöl und Knoblauch. Aber die ungekochte Soße kann noch viel mehr. Vor allem, wenn man selbst zum Mörser greift.

  • Ernährung

    Mi., 27.07.2016

    Kühlen statt backen: Eistorten sorgen für Erfrischung

    Frostiger Genuss: Eistorten - hier eine Eiskaffe-Torte - erfrischen an heißen Sommertagen und sind auch für Hobbybäcker mit wenig Aufwand zu meistern.

    Sie erfrischt an heißen Sommertagen und beeindruckt als Dessert: die Eistorte. Doch nicht nur Patissiers können sie schichten. Mit ein paar Tricks bekommen auch Hobbyköche die gefrorene Torte hin.

  • Apfelkuchen von Pfarrer Hörstrup

    Di., 19.07.2016

    Wenn der Pfarrer feste knetet

    Pfarrer Hörstrup beim Schneiden der Äpfel.

    Kochen ist „nicht so seins“ – das Backen umso mehr: Pfarrer Stefan Hörstrup lässt sich für die Tageblatt-Serie dabei zuschauen, wie er Apfelkuchen nach dem Rezept seiner Oma zubereitet.

  • Handel

    Di., 21.06.2016

    Nachfolgefrage bei Oetker weiter unbeantwortet  

    Die Oetker Unternehmensgruppe präsentiert heute ihre Geschäftszahlen.

    Wer wird neuer Oetker-Chef? Dazu hüllt sich der Konzern weiterhin in Schweigen. Der Beirat muss in den nächsten Monaten eine Entscheidung über die Nachfolge von Richard Oetker fällen. Der Konzern steht im In- und Ausland vor Herausforderungen.

  • Ernährung

    Mi., 15.06.2016

    Süß wie ein Kuss: So gelingt ein luftig-leichtes Baiser

    jSüßes Baiser passt besonders gut zu säuerlichen Früchten: Ein Klassiker ist der Rhabarber-Baiser-Kuchen.

    Es besteht nur aus zwei Zutaten, und man kann einiges falsch machen. Aber es lohnt sich: Nicht umsonst hat Baiser den Ruf eines süßen Wölkchens. Richtig lecker wird das in Kombination mit Saurem.

  • Lebensmittel

    Mo., 02.05.2016

    Lebensmittelriese Dr. Oetker wächst vor allem im Ausland

    Lebensmittel : Lebensmittelriese Dr. Oetker wächst vor allem im Ausland

    Bielefeld (dpa) - Das Auslandsgeschäft wird für den Lebensmittelkonzern Dr. Oetker immer wichtiger. Dank diverser Firmenübernahmen unter anderem in Mexiko, Australien und Rumänien stieg der Anteil der Auslandstöchter am Gesamtumsatz im vergangenen Jahr von 67 auf 70 Prozent, wie der persönlich haftende Gesellschafter der Dr. August Oetker KG, Richard Oetker, am Montag mitteilte.

  • Handel

    Fr., 08.04.2016

    Kaufland bekommt keine Ware mehr von Iglo und Mars

    Tiefkühlkosthersteller Iglo und Schokoriegelhersteller Mars haben die Belieferung von Kaufland eingestellt.

    Wenn's ums Geld geht, wird im Handel mit harten Bandagen gekämpft. Das bekommen jetzt die Kunden von Kaufland zu spüren. Sie müssen damit rechnen, Mars-Schokoriegel und Iglo-Fischstäbchen vergeblich zu suchen.