FC Burnley



Alles zur Organisation "FC Burnley"


  • Aufstiegseuphorie adé?

    So., 06.08.2017

    Konfrontation zwischen Fans und 96 eskaliert

    «Auf Anweisung der Polizei» wurde das Vorbereitungsspiel in Burnley nach der Halbzeit nicht wieder fortgesetzt.

    Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat ein Fanproblem. Die Stimmung ist eine Woche vor dem Pflichtspielstart nicht nur wegen des Protests gegen Clubchef Kind vergiftet. Chaoten sorgen in England für den Abbruch des letzten Tests. 96 sorgt sich um dem Saisonstart.

  • Fußball

    Sa., 05.08.2017

    96-Randalierer sorgen für Abbruch beim Test gegen Burnley

    Burnley (dpa) - Einige hundert Fans von Hannover 96 haben für einen Spielabbruch beim Test gegen den FC Burnley gesorgt. Laut übereinstimmenden Medienberichten richteten sich die mitgereisten 96-Anhänger im Stadion des englischen Premier-League-Clubs mit zahlreichen Schmähgesängen gegen Präsident Martin Kind, dann rissen sie Sitzschalen aus der Verankerung und warfen sie in Richtung Burnley-Fans. Nur mit Mühe konnten die Ordner die Randalierer festsetzen. Die Polizei riet in der Halbzeitpause, die Partie beim Stand von 1:0 für Burnley abzubrechen.

  • Dreijahresvertrag

    Fr., 07.07.2017

    Fortuna Düsseldorf verpflichtet Hennings nun doch fest

    Rouwen Hennings bleibt fest in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Stürmer Rouwen Hennings nun doch fest verpflichtet. Der 29-Jährige vom FC Burnley kommt ablösefrei und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

  • Fußball

    Fr., 07.07.2017

    Fortuna Düsseldorf verpflichtet Hennigs nun doch fest

    Der Düsseldorfer Rouwen Hennings spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Stürmer Rouwen Hennings nun doch fest verpflichtet. Der 29-Jährige vom FC Burnley kommt ablösefrei und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Mitte Juni hatte die Fortuna noch erklärt, dass der frühere U21-Nationalspieler nach der Leihe in der Vorsaison zum englischen Erstligisten zurückkehre. In Burnley hatte Hennings noch einen Vertrag bis 2018. «Ich freue mich, dass es alles so geklappt hat und ich weiter das Fortuna-Trikot tragen darf», sagte Hennings, der im Vorjahr neun Liga-Tore erzielte.

  • Rückkehr nach Burnley

    Mi., 21.06.2017

    Fortuna Düsseldorf muss Hennings-Nachfolger suchen

    Rouwen Hennings' Leihvertrag bei Fortuna Düsseldorf ist beendet.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf braucht einen Nachfolger für Angreifer Rouwen Hennings. Der 29 Jahre alte Leihspieler kehrt zum FC Burnley in die englische Premier League zurück, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Ein Fortuna-Sprecher bestätigte das auf Anfrage.

  • Fußball

    Mi., 21.06.2017

    Fortuna Düsseldorf muss Hennings-Nachfolger suchen

    Rouwen Hennings spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf braucht einen Nachfolger für Angreifer Rouwen Hennings. Der 29 Jahre alte Leihspieler kehrt zum FC Burnley in die englische Premier League zurück, wie mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend berichteten. Ein Fortuna-Sprecher bestätigte das auf Anfrage. Hennings erzielte in der Saison 2016/17 neun Treffer für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel. Er hat beim FC Burnley noch einen Vertrag bis 30. Juni 2018.

  • Spielplan veröffentlicht

    Mi., 14.06.2017

    Premier-League-Debüt für Trainer Wagner bei Crystal Palace

    David Wagner stieg mit Huddersfield Town in die Premier League auf.

    London (dpa) - Trainer David Wagner gibt nach dem überraschenden Aufstieg mit Huddersfield Town sein Premier-League-Debüt mit einem Spiel bei Crystal Palace.

  • Martial und Rooney treffen

    So., 23.04.2017

    Man United schlägt FC Burnley mit 2:0

    Man Uniteds Stürmer Wayne Rooney traf gegen den FC Burnley.

    Burnley (dpa) - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat in der Premier League einen 2:0-Auswärtssieg beim FC Burnley gefeiert und damit die Chance auf die direkte Qualifikation für die Champions League gewahrt.

  • Trotz umstrittener Äußerungen

    Di., 04.04.2017

    Moyes bleibt Sunderland-Trainer

    David Moyes bleibt Trainer in Sunderland.

    Sunderland (dpa) - David Moyes bleibt trotz seiner umstrittenen Äußerungen gegenüber einer britischen Reporterin weiterhin Trainer des englischen Premier-League-Clubs AFC Sunderland. Das teilte der derzeitige Tabellenletzte mit.

  • Klopp will ihn halten

    Di., 14.03.2017

    Can: Vertragsverlängerung in Liverpool keine Geldfrage

    Emre Can fühlt sich in Liverpool wohl.

    Liverpool (dpa) - Für den deutschen Fußball-Nationalspieler Emre Can hängt die Verlängerung seines Vertrags beim FC Liverpool nicht vom Geld ab.