FC Schalke 04



Alles zur Organisation "FC Schalke 04"


  • Weltmeister von 2014

    Di., 29.10.2019

    Haarriss und Bänderdehnung bei BVB-Profi Götze

    Der Dortmunder Mario Götze (r) ist leicht angeschlagen.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat sich im Spiel von Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist aus Dortmund mit.

  • «Glück auf, Glück auf»

    Di., 29.10.2019

    Steigerlied soll Kulturerbe werden

    Der Ruhrkohlechor singt auf Zeche Zollverein ein Bergmannslied.

    Das «Lied des Bergmanns» zählt zur DNA des Ruhrgebiets. Jetzt soll es Kulturerbe werden.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    Haarriss und Bänderdehnung bei BVB-Profi Götze

    Götze hat sich im Revierderby einen Haarriss sowie eine Bänderdehnung zugezogen.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat sich im Spiel von Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk zugezogen. Das teilte der Fußball-Bundesligist aus Dortmund am Dienstag mit. Dennoch sei ein Einsatz des Weltmeisters von 2014 im Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) gegen Borussia Mönchengladbach «nicht ausgeschlossen». Götze war im Revierderby in der 57. Minute ausgewechselt worden.

  • Musik

    Di., 29.10.2019

    «Glück auf, Glück auf»: Steigerlied soll Kulturerbe werden

    Der Ruhrkohlechor singt auf Zeche Zollverein ein Bergmannslied.

    Ein schlichtes Bergbaulied strebt nach höheren Weihen: Das «Steigerlied» soll ins bundesweite Verzeichnis lebendiger Kultur-Traditionen aufgenommen werden. Der Antrag kommt von Leuten, die es häufig singen: Dem Ruhrkohle-Chor.

  • Lange Pause

    Mo., 28.10.2019

    Schalker Stambouli fällt wegen Bruch des Fußknochens aus

    Der Schalker Benjamin Stambouli (l) brach sich den Fuß.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss in den kommenden Wochen ohne Abwehrspieler Benjamin Stambouli auskommen. Der 29 Jahre alte Franzose zog sich beim 0:0 im Revierderby gegen Borussia Dortmund einen Bruch des Fußwurzelknochens am rechten Fuß zu.

  • Fußball

    Mo., 28.10.2019

    Stambouli fällt wegen Bruch des Fußknochens länger aus

    Schalkes Benjamin Stambouli fällt wegen eines Bruches des Fußknochens länger aus.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 muss in den kommenden Wochen ohne Abwehrspieler Benjamin Stambouli auskommen. Der 29 Jahre alte Franzose zog sich beim 0:0 im Revierderby gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag einen Bruch des Fußwurzelknochens am rechten Fuß zu. Je nach Heilungsverlauf bestehe die Chance, dass der Vizekapitän in diesem Jahr noch einmal zum Einsatz komme, teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit.

  • Fan-Shirt und Schal geklaut

    Mo., 28.10.2019

    Dortmund-Fan auf dem Weg zum Derby überfallen und ausgeraubt

    Fan-Shirt und Schal geklaut: Dortmund-Fan auf dem Weg zum Derby überfallen und ausgeraubt

    Die Polizei in Dülmen sucht drei Täter, die einen 23-jährigen Dortmund-Fan am Bahnhof zusammengeschlagen und ihm sein Geld, sein Handy und Fan-T-Shit samt Schal geklaut haben.

  • Borussia Dortmund

    Mo., 28.10.2019

    Michael Rummenigge kritisiert Brandt: C-Jugend-Fußball

    In der Kritik: Julian Brandt.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi Michael Rummenigge hat nach dem 0:0 im Revierderby bei Schalke 04 seinen Ex-Club Borussia Dortmund heftig kritisiert.

  • Fußball

    So., 27.10.2019

    Schalke hadert mit Abschlussschwäche

    Schalkes Amine Harit (r) und Julian Weigl von Dortmund versuchen an den Ball zu kommen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Spielerisch und kämpferisch läuft es beim FC Schalke 04, nur mit dem Toreschießen hapert es. Nach dem 0:2 in Hoffenheim blieben die Knappen beim 0:0 im Revierderby gegen Borussia Dortmund zum zweiten Mal nacheinander ohne Torerfolg. Obwohl sich das Team erneut viele gute Chancen erarbeitete. «Wir müssen im Training noch konzentrierter üben, dass die Dinger reingehen», sagte Sascha Riether, Koordinator der Schalker Lizenzspielerabteilung.

  • Erst zwei Stürmer-Tore

    So., 27.10.2019

    Schalke hadert mit Abschlussschwäche

    Schalkes Guido Burgstaller wartet in dieser Saison noch auf ein Erfolgserlebnis.

    Gelsenkirchen (dpa) - Spielerisch und kämpferisch läuft es beim FC Schalke 04, nur mit dem Toreschießen hapert es. Nach dem 0:2 in Hoffenheim blieben die Knappen beim 0:0 im Revierderby gegen Borussia Dortmund zum zweiten Mal nacheinander ohne Torerfolg.