Haus der Begegnung



Alles zur Organisation "Haus der Begegnung"


  • Musikschule Albachten

    Fr., 05.07.2019

    „Das wird von Jahr zu Jahr besser“

    Gaben beim Sommerkonzert im „Haus der Begegnung“ Einblick in ihr musikalisches Können: die Bläser der Albachtener Musikschule.

    Beim großen Sommerkonzert überraschten die Bläser der Albachtener Musikschule ihr Publikum mit einem bunten Programm.

  • Entertainment

    Mo., 01.07.2019

    Drei Damen haben den Swing

    Für tolle Stimmung sorgten (v.l.) Sinje Schnittker, Jule Balandat und Tina Werzinger.

    Sie sind jung und attraktiv, setzen aber nicht auf zeitgemäßen Rap oder Rock. In wunderbaren Kostümen halten die Zucchini-Sistaz eine ganz besondere Musik-Vergangenheit jung. Mit ihrem wunderbaren 20er-bis40er-Swing in zeitgemäßen Arrangements, sowie ihren eigenen Songs, wie „Fräulein Flunker“ oder „Schweinehund“, bieten sie eine unverwechselbare und faszinierende Show – so auch am 28. Juni in Albachten.

  • Albachtener Kulturfreitags

    Mi., 19.06.2019

    Mit den „Zucchini Sistaz“ in die goldene Ära des Swing

    Kommen am 28. Juni ins Albachtener „Haus der Begegnung“: die münsterischen „Zucchini Sistaz“.

    Ein bisschen schräg und skurril soll es bei der nächsten Ausgabe des Albachtener Kulturfreitags zugehen: Ein forsches Frauentrio aus Münster ist dann am 28. Juni im „Haus der Begegnung“ zu Gast.

  • Musikschule Albachten

    Di., 28.05.2019

    Reichlich Applaus für tolle Leistungen

    Zum Abschluss bekamen alle Vortragenden eine Urkunde – und viel Applaus.

    Den Abschluss ihrer Vorspielwoche begingen die Schülerinnen und Schüler der Albachtener Musikschule mit einem begeisternden Konzert im „Haus der Begegnung“.

  • A-cappella-Chöre treten auf

    So., 12.05.2019

    Schlagzeug-Beats aus dem Kehlkopf

    Am Abschluss sangen „Totla tonal“ und „Friday on my mind“ gemeinsam.

    Zwei Ensembles, ein Konzert: Doppelten Hörgenuss hatten die Gäste beim Auftritt der A-cappella-Chöre „Friday on my mind“ und „Total tonal“ im Albachtener Haus der Begegnung.

  • Gesangskonzert mit Jazz und Pop

    Di., 07.05.2019

    A-cappella-Klänge im „Haus der Begegnung“

    Die Sängerinnen und Sänger des „Total Tonal“-Ensembles

    Gleich zwei Gesangsensembles, die ihr Publikum mit schwungvollen Darbietungen begeistern wollen, sind am 11. Mai im Albachtener „Haus der Begegnung“ auf der Bühne: „Total Tonal“ und „Friday on my Mind“.

  • Albachtener Kulturfreitag

    So., 05.05.2019

    Ein verzaubernder Abend voller kleiner Wunder

    Magier-Duo in Aktion: Alexander Hunte (l.) und Martin Köster bei der Vorbereitung eines Tricks.

    Das Magier-Duo „Golden Ace“ war beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast: Verblüffende Tricks begeisterten das Publikum.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Di., 23.04.2019

    Kulturfreitag mit Hypnose und Magie

    Wollen am 3. Mai bei ihrem Gastspiel in Albachten das Publikum verzaubern: die Magier des „Golden Ace“-Duos.

    „Golden Ace“: Ein hochkarätiges Magier-Duo ist am 3. Mai beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast. „Es wird ein großartiger Abend mit atemberaubenden Kunststücken, so dass man aus dem Staunen nicht herauskommt“, versprechen die Veranstalter.

  • Versammlung der Hubertus-Schützen

    So., 07.04.2019

    Drees ist stolz auf seine „Truppe“

    Brudermeister Guido Drees (6.v.r.) und seine „Truppe“. „Ich habe versucht, die großen Fußstapfen auszufüllen“, meinte der er und lobte die Unterstützung durch „seine“ Schützen.

    Seit einem Jahr ist Guido Drees erster Brudermeister der Albachtener Hubertus-Schützen. Sein erstes Fazit fällt ausgesprochen positiv aus.

  • Matinee im Haus der Begegnung

    Do., 28.03.2019

    Wilhelm Rodenberg gastiert Sonntagmorgen

    Matinee im Haus der Begegnung: Wilhelm Rodenberg gastiert Sonntagmorgen

    Ein klangvoller Morgen soll es werden.