International Football Association Board



Alles zur Organisation "International Football Association Board"


  • Fußball

    Do., 20.06.2013

    FIFA: Neue Abseitsregel kommt wie geplant am 1. Juli

    Rio de Janeiro (dpa) - Die umstrittene Regel zum passiven Abseits wird wie geplant von der kommenden Saison an modifiziert. Das bestätigte der Fußball-Weltverband FIFA. Allerdings hatten die Regelhüter des International Football Association Board IFAB bereits im März diese Regeländerung beschlossen. In Zukunft sollen die Referees auch dann abpfeifen, wenn ein näher zum Tor postierter Stürmer durch eine kontrollierte Abwehraktion des Gegners in Ballbesitz gelangt. Bisher galt dies als passives Abseits.

  • Fußball

    Do., 20.06.2013

    FIFA: Neue Abseitsregel kommt am 1. Juli

    Die Schiedsrichter sollen auf die neue Abseitsregel vorbereitet werden. Foto: Fredrik von Erichsen

    Das Thema passives Abseits und die geplante Regeländerung sorgen für Gesprächsstoff. Der Beschluss wurde allerdings bereits im März von den Regelhütern des IFAB gefällt und soll zur neuen Saison umgesetzt werden.

  • Fußball

    Mi., 05.12.2012

    Erster Härtetest für Tortechnik bei Club-WM

    Fußball : Erster Härtetest für Tortechnik bei Club-WM

    Tokio (dpa) - Drin oder nicht drin - die wichtigste Streitfrage im Fußball steht kurz vor der Lösung. Auf dem Weg zur möglichen Einführung einer Torlinientechnologie beginnt für die beiden favorisierten Systeme bei der FIFA-Club-WM der erste Härtetest.

  • Fußball

    Fr., 06.07.2012

    Tortechnik erlaubt - Regel-Revolution mit Fragezeichen

    Fußball : Tortechnik erlaubt - Regel-Revolution mit Fragezeichen

    Zürich (dpa) - Moderne Technik hält Einzug in den Fußball. Torlinientechnologie ist von sofort an erlaubt und soll bei der Club-WM erstmals eingesetzt werden. Doch die Revolution liefert Stückwerk. Außerhalb der großen FIFA-Turniere ist die Lage weiter unklar. So auch in der Bundesliga.

  • Fußball

    Do., 05.07.2012

    Abseits und Rote Karten: Fußball-Regeln sind heilig

    Fußball : Abseits und Rote Karten: Fußball-Regeln sind heilig

    Zürich (dpa) - Als ersten traf es Carlos Caszely. Der Chilene sah im WM-Spiel 1974 gegen Deutschland die Rote Karte. Schiedsrichter Dogan Babagan aus der Türkei sorgte in Berlin für die viel beachtete Premiere im Welt-Fußball.

  • Fußball

    Mi., 04.07.2012

    Nie mehr Wembley-Tor: Fußball vor Regel-Revolution

    Fußball : Nie mehr Wembley-Tor: Fußball vor Regel-Revolution

    Zürich (dpa) - Joseph Blatter will ruhig schlafen können. Bitterböse Schlagzeilen von Torklau und Schiedsrichtern mit Tomaten auf den Augen sollen ein für alle Mal der Vergangenheit angehören.

  • Fußball

    Di., 03.07.2012

    DFB und DFL für Tortechnik - Antworten gefordert

    Fußball : DFB und DFL für Tortechnik - Antworten gefordert

    Berlin (dpa) - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Reinhard Rauball sind keine Technikmuffel. Vor einer Einführung der lange umstrittenen Torlinientechnologie verlangen die deutschen Fußball-Spitzenfunktionäre aber von FIFA und UEFA Antworten auf viele Detailfragen.

  • Fußball

    Mo., 02.07.2012

    Keine Pause: Tortechnik, Sicherheit, Asienreise

    Fußball : Keine Pause: Tortechnik, Sicherheit, Asienreise

    Berlin (dpa) - Von wegen Fußball-Pause: Die Nationalspieler verschwinden für einige Wochen in den Urlaub, doch die Vorbereitung auf die 50. Bundesliga-Saison läuft an.

  • Fußball

    Mo., 02.07.2012

    Kontroverse um Tortechnologie - Blatter gegen Platini

    Fußball : Kontroverse um Tortechnologie - Blatter gegen Platini

    Berlin (dpa) - Der Streit über die geplante Einführung der Torlinientechnik entzweit die mächtigsten Männer im Welt-Fußball. Die zuletzt ohnehin abgekühlte Freundschaft zwischen Joseph Blatter und Michel Platini könnte in diesen Tagen einen finalen Bruch erleben.

  • Nachrichten

    Mi., 20.06.2012

    Kampf um die Technik: Hawk-Eye, Chip oder Torrichter

    Nachrichten : Kampf um die Technik: Hawk-Eye, Chip oder Torrichter

    Warschau (dpa) - Chip im Ball, Torkamera oder doch Torrichter: Die Diskussion um technische Hilfsmittel im Fußball sorgt seit Jahren für Kontroversen.