Kölner Haie



Alles zur Organisation "Kölner Haie"


  • Eishockey-Oberhaus

    Fr., 16.11.2018

    Adler Mannheim in der DEL weiter nicht zu stoppen

    Brachte Mannheim gegen Köln in Front: David Wolf.

    Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim bleiben auch nach der Deutschland-Cup-Pause das Maß der Dinge in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

  • Sturm-Nachfolge

    Fr., 16.11.2018

    Adler-Geschäftsführer Hopp schließt Gross als DEB-Coach aus

    Ein Kandidat auf die Sturm-Nachfolge: Adler-Coach Pavel Gross.

    Mannheim (dpa) - Der Geschäftsführer der Adler Mannheim und DEB-Vize-Präsident Daniel Hopp hat Pavel Gross als künftigen Eishockey-Bundestrainer ausgeschlossen.

  • Eishockey

    Mi., 07.11.2018

    Köln: Haie verpflichten Verteidiger Madaisky bis Saisonende

    Kölner (dpa) - Die Kölner Haie haben Verteidiger Austin Madaisky mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Der 26 Jahre alte Kanadier hatte im Sommer einen zunächst bis zur Länderspielpause geltenden Tryout-Vertrag erhalten und konnte die Erwartungen erfüllen. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mit. In bislang 16 DEL-Partien für den KEC erzielte Madaisky ein Tor und gab zwei Vorlagen.

  • Eishockey

    Fr., 02.11.2018

    Eishockey-Profi Viklund verlässt die Kölner Haie

    Edmontons deutscher Spieler Leon Draisaitl schießt gegen Kölns Tobias Viklund aufs Tor.

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie und Eishockey-Profi Tobias Viklund gehen von sofort an getrennte Wege. Der 32 Jahre alte schwedische Verteidiger habe aus persönlichen Gründen darum gebeten, den KEC vorzeitig zu verlassen. Diesem Wunsch habe man entsprochen. «Der Vertrag wurde in beidseitigem Einverständnis gelöst», hieß es in einer Mitteilung des Vereins aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag. Viklund kam im vergangenen Sommer nach Köln und bestritt in der laufenden Saison 14 DEL-Spiele im Haie-Trikot.

  • Eishockey

    So., 28.10.2018

    Ebay-Versteigerung: DEG-Aufkleber bringt 11 150 Euro ein

    Köln (dpa/lnw) - Ein kleiner Spaß von Düsseldorfer Eishockeyfans hat laut Medienberichten eine stattliche Summe eingebracht: Ein DEG-Logo, das sie heimlich auf den Mannschaftsbus des Erzrivalen Kölner Haie klebten, wurde für 11 150 Euro auf der Versteigerungsplattform Ebay verkauft. Das teilte die Düsseldorfer EG auf Facebook mit. Der Erlös soll dem Eishockey-Nachwuchs in beiden Städten zugute kommen.

  • DEL

    Fr., 26.10.2018

    Mannheim bauen DEL-Tabellenführung aus - DEG verliert

    DEL: Mannheim bauen DEL-Tabellenführung aus - DEG verliert

    Nürnberg (dpa) - Der siebenmalige deutsche Meister Adler Mannheim hat seine Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgebaut. Am Freitagabend gewann das Team von Trainer Pavel Gross 4:1 (2:0, 1:1, 1:0) bei den Nürnberg Ice Tigers und holte damit den fünften Sieg in Serie.

  • DEL

    So., 14.10.2018

    Adler Mannheim gewinnt gegen Köln - München stoppt DEG

    Die Adler Mannheim haben auswärts bei den Kölner Haien mit 4:2 gewonnen.

    Köln/Berlin (dpa) - Tabellenführer Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga den Aufschwung der Kölner Haie vorerst gestoppt.

  • Emotionales Familien-Duell

    Mi., 03.10.2018

    Draisaitl gewinnt mit Edmonton in Köln

    Der gebürtige Kölner Leon Draisaitl traf mit seinen Edmonton Oilers auf die Haie.

    Für Köln war die Partie ein Highlight, und für eine Familie ganz besonders: Eishockey-Star Leon Draisaitl trat mit dem NHL-Team Edmonton Oilers bei den Haien an, die von Leons Vater Peter trainiert werden. Der Sohn entschied das Familien-Duell knapp für sich.

  • Eishockey

    Mi., 03.10.2018

    Eishockey: Draisaitl feiert knappen Testsieg bei Rückkehr

    Edmontons deutscher Spieler Leon Draisaitl kaut vor einem Bully auf seinem Zahnschutz.

    Köln (dpa) - Der deutsche NHL-Topstürmer Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers das Vorbereitungsspiel bei den Kölner Haien knapp gewonnen. In seiner Heimatstadt siegte der 22-Jährige mit seinem NHL-Team am Mittwoch 4:3 (1:0, 1:1, 1:2) nach Verlängerung und entschied damit auch das Familienduell mit seinem Vater und Haie-Coach Peter Draisaitl für sich.

  • Eishockey

    So., 30.09.2018

    Düsseldorf verteidigt DEL-Tabellenführung - Mannheim patzt

    Düsseldorfs Eishockey-Team verteidigt die Tabellenführung.

    Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG bleibt Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga. Die Rheinländer gewannen am Sonntag nach Verlängerung gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:3 (2:2, 1:1, 0:0, 1:0) und stehen nach sechs Spielen mit 15 Punkten ungeschlagen weiter auf Rang eins. Ken Andre Olimb war in der Overtime für die Gastgeber nach 54 Sekunden erfolgreich.