Mazda Motor



Alles zur Organisation "Mazda Motor"


  • Fahrbericht

    Do., 30.03.2017

    Jeep Compass: Der kleine Häuptling sucht einen neuen Kurs

    Außen modern, innen zeitgemäß: Das macht den neuen Jeep Compass aus. Er kommt im Sommer zu den Händlern.

    Der letzte Compass war ein Flop. Nach ein paar Jahren Pause nimmt Jeep jetzt einen neuen Anlauf und schlägt eine andere Richtung ein: Obwohl der Allradler die Technik seines kleinen Bruders Renegade nutzt, sucht er die Nähe zum größeren Cherokee.

  • Zweite Generation

    Di., 21.03.2017

    Neuer Mazda CX-5 startet Mitte Mai für 24 990 Euro

    Aufgefrischte Zweitauflage: Mazda bringt seinen kompakten Geländewagen CX-5 ab Mitte Mai für mindestens 24 990 Euro in den Handel.

    Mitte Mai bringt Mazda die zweite Generation seines kompakten Geländewagens CX-5 in den Handel. Die Preise beginnen bei 24 990 Euro. Was hat er zu bieten?

  • Maße geändert

    Di., 07.03.2017

    Mazda bringt Neuauflage vom CX-5 im Mai in den Handel

    Ein wenig flacher und ein paar Millimeter breiter: Der neue Mazda CX-5 wirkt durch diese Änderungen kantiger.

    Der Geländewagen CX-5 ist Mazdas erfolgreichstes Modell in Europa. Weltweit haben die Japaner davon über 1,5 Millionen Stück verkauft. Mit der zweiten Generation, die im Mai zu den Händlern rollt, wollen sie an den Erfolg anknüpfen.

  • Neues Dach für den Roadster

    Do., 09.02.2017

    Mazda MX-5 auch mit versenkbarem Hardtop

    Dach im Targa-Look: Seit Anfang Februar bietet Mazda den MX-5 auch mit einem versenkbaren Hardtop an.

    Hardtop oder Faltdach? Das ist die Frage bei Roadster-Käufern. Beides hat Vorteile. Das weiß auch Mazda. Deshalb bietet der Autobauer seinen MX-5 nun in beiden Varianten an.

  • Moderner Klassiker

    Di., 24.01.2017

    Flach und gut - Auf den Mazda MX-5 ist Verlass

    Roadster-Revival: Ab 1989 belebte Mazda mit dem kostengünstigen MX-5 sehr erfolgreich das Segment der offenen Zweisitzer.

    Für Roadster-Modelle waren früher hauptsächlich britische Autohersteller zuständig. Dann herrschte in diesem Segment lange Zeit Stille, bis der Mazda MX-5 auf den Markt kam. Dieser erweist sich auch heute noch als ein zuverlässiger Gebrauchtwagen.

  • Autotest

    Mi., 18.01.2017

    Mazda MX-5 Flyin' Miata: Fliegengewicht spielt Heavy Metal

    Man mag es nicht glauben, aber dieser Roadster kann es locker mit einem Lamborghini aufnehmen.

    Es ist, als hätten Asterix und Obelix ihre Seelen vertauscht: Wenn der US-Tuner Flyin' Miata den V8-Motor aus der Corvette in den MX-5 baut, wird aus dem sportlichen Spielzeug eine Dampframme von schier unglaublicher Kraft. Ansonsten gibt sich der MX-5 zurückhaltend.

  • Größerer Fahrspaß

    Do., 01.12.2016

    Mehr Dynamik und weniger Vibration: Facelift für den Mazda3

    Größerer Fahrspaß : Mehr Dynamik und weniger Vibration: Facelift für den Mazda3

    Mazda überarbeitet seinen Dreier: Ab Februar soll der Japaner nach einem Facelift unter anderem mit mehr Komfort und überarbeiteten Dieselmotoren vorfahren. Am Design des Mazda3 ändert sich aber kaum etwas.

  • Vergehen im Dreierpack

    So., 20.11.2016

    Mit 90 km/h durch die 30er-Zone

    Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der betrunken und mit gefälschtem Führerschein zu schnell gefahren war.

    Mit 90 Sachen brauste in der Nacht zu Sonntag ein Autofahrer durch eine 30er-Zone in Münster-Kinderhaus. Als die Polizisten den Mann stoppten, stellten sie gleich zwei weitere Vergehen fest.

  • Neues von der LA Autoshow

    Do., 17.11.2016

    Sportliche SUVs statt Strom-Saubermänner

    Neues von der LA Autoshow : Sportliche SUVs statt Strom-Saubermänner

    Alle Welt redet von Elektromobilität - doch auf der LA Autoshow fahren die Aussteller in diesem Jahr noch einmal ihren alten Kurs. Jede Menge neue SUVs und Luxus und Leistung sind zu sehen. Aber es gibt Ausnahmen.

  • SUV-Update

    Mi., 16.11.2016

    Mazda zeigt zweite Generation des CX-5

    SUV-Update : Mazda zeigt zweite Generation des CX-5

    Publikumspremiere in Los Angeles: Mazda zeigt auf der Autoshow die zweite Generation des kompakten CX-5. Der SUV zeigt ein neues Innenleben.