Mozilla



Alles zur Organisation "Mozilla"


  • Technik

    Mo., 14.03.2016

    Neue Versionen von Mozilla, Opera und Google veröffentlicht

    Opera, Google und Firefox haben neue Versionen ihrer Browser veröffentlicht. Bei Firefox ist es nun möglich, geöffnete Tabs per Videochat zu teilen.

    Die Internet-Unternehmen Mozilla, Opera und Google haben neue Versionen ihrer Browser bekannt gegeben. Bei Firefox kann man nun geöffnete Tabs online teilen und Opera verspricht mit einem Werbeblocker schnelleres Surfen.

  • Internet

    Do., 12.11.2015

    Mozialla bringt Firefox-Browser aufs iPhone

    San Francisco (dpa) - Mozilla hat seinen Firefox-Browser für das iOS-Betriebssystem von Apple veröffentlicht. Der Web-Browser wurde weltweit in den App-Store von Apple gebracht. Der Browser-Hersteller hatte sich zuvor jahrelang gegen eine iOS-App gesträubt, weil er auf der Apple-Plattform iOS nicht mit seiner eigenen technischen Plattform agieren kann. Da die Anwender des Apple-Systems iOS aber inzwischen einen beachtlichen Teil der Websurfer ausmachen, sanken Mozillas Marktanteile.

  • Internet

    Do., 12.11.2015

    Mozialla bringt Firefox-Browser aufs iPhone

    San Francisco (dpa) - Mozilla hat seinen Firefox-Browser für das iOS-Betriebssystem von Apple veröffentlicht. Der Web-Browser wurde am Donnerstag weltweit in den App-Store von Apple gebracht.

  • Technik

    Mi., 04.11.2015

    Firefox blockt Tracker und kennzeichnet Audioausgabe

    Die neue Firefox-Version enthält eine Funktion zum «Schutz vor Aktivitätenverfolgung».

    Nutzer der neuesten Firefox-Version sind jetzt besser vor Aktivitätenverfolgung geschützt. Außerdem erleichtert es ein Tab-Symbol, störende Audioinhalte stummzuschalten.

  • Medien

    Di., 13.10.2015

    «Spiegel Online»-Geschäftsführerin geht zu Mozilla

    Borchert wird «Chief Innovation Officer».

    Von Hamburg nach Kalifornien: Der Firefox-Entwickler Mozilla holt sich «Spiegel Online»-Geschäftsführerin Katharina Borchert. Sie soll als Innovationschefin den Weg in die Zukunft suchen.

  • Internet

    Di., 15.09.2015

    Sicherer, schneller, besser: Welche Add-ons sind sinnvoll?

    Das Surfen und Arbeiten geht am Notebook dank Add-ons oftmals leichter von der Hand.

    Der Browser ist die Basis, das Tor zum Internet - und Erweiterungen machen Firefox und Co noch mächtiger. Durch sie wird er zum Mail-Programm, zum Schützer der Privatsphäre oder zum Schlüsselwächter.

  • Internet

    Mi., 20.05.2015

    Neue Sicherheitslücke entdeckt: Diverse Browser betroffen

    Internet : Neue Sicherheitslücke entdeckt: Diverse Browser betroffen

    Berlin (dpa) - Experten sind laut Medienberichten auf ein neues Sicherheitsleck gestoßen, das Angreifern Zugang zu verschlüsselten Verbindungen zu Websites verschafft.

  • Technik

    Mo., 02.03.2015

    Computeruhren im Mittelpunkt beim Mobile World Congress

    Die Huawei Watch soll mit ihrem klassischen Design wie eine hochwertige Armbanduhr wirken. Das Gerät läuft mit dem Google-Betriebssystem Android Wear.

    Computer-Uhren und 3D-Brillen: Bei der wichtigsten Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona geht es längst nicht mehr nur um Smartphones.

  • Telekommunikation

    So., 01.03.2015

    Mozilla kämpft mit Firefox OS weiter um Mobilfunkmarkt

    Mozilla will mit Firefox-Handys vor allem Nutzer in Schwellenländern erreichen.

    Barcelona (dpa) - Mozilla will mit aller Kraft den Mobilfunk-Markt erobern. «Wir müssen den mobilen Markt knacken», sagte Technologie-Chef Andreas Gal der dpa am Vorabend der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona. «Das ist eine existenzielle Aufgabe.»

  • Internet

    Mi., 18.02.2015

    Mehr Sicherheit: Firefox-Erweiterungen mit Signaturen

    Mozilla will Sicherheitslücken bei Firefox-Add-ons verhindern: Neue Erweiterungen sollen künftig nur installiert werden können, wenn die Stiftung sie vorher geprüft hat.

    Berlin (dpa/tmn) - Noch vor dem Sommer wird die digitale Signatur durch Mozilla zur Pflicht für alle Add-ons des Firefox-Browsers. Die Stiftung will damit Sicherheitsprobleme verhindern, die durch einige der kleinen Helferprogramme verursacht werden.