Mozilla



Alles zur Organisation "Mozilla"


  • Technik

    Mo., 01.08.2016

    Neues aus der Technikwelt: Browser-Update und Messenger

    Firefox gehört noch immer zu den beliebtesten Browsern - eine neue Version für iOS läuft jetzt noch stabiler.

    Akkulaufzeiten sind bei Smartphones und Tablets besonders wichtig - diese Tatsache nimmt sich Mozilla Firefox nun zu Herzen und bietet für iOS-Geräte eine schlankere Version. Auch der Jott-Messenger präsentiert in der neuesten Ausführung zahlreiche frische Funktionen.

  • Internet

    Fr., 08.07.2016

    Bericht: Firefox-Entwickler kann bei Yahoo-Verkauf viel Geld zustehen

    Internet : Bericht: Firefox-Entwickler kann bei Yahoo-Verkauf viel Geld zustehen

    Sunnyvale (dpa) - Ein Käufer des Internet-Konzerns Yahoo muss laut einem Medienbericht zusätzlich zum Übernahmepreis noch eine mögliche Milliarden-Zahlung an den Firefox-Entwickler Mozilla einplanen.

  • Internet

    Di., 29.03.2016

    Firefox 45: Neue Version macht Browser wieder sicher

    Bei der neuesten Firefox-Version wurde eine Programmbibliothek entfernt, mit deren Hilfe Angreifer Schadsoftware verbreiten konnten.

    Wer sicher im Internet surfen möchte, sollte immer die neueste Browser-Version verwenden. Firefox etwa hat gerade eine Sicherheitlücke behoben, die durch eine Programmbibliothek verursacht wurde.

  • Technik

    Mo., 14.03.2016

    Neue Versionen von Mozilla, Opera und Google veröffentlicht

    Opera, Google und Firefox haben neue Versionen ihrer Browser veröffentlicht. Bei Firefox ist es nun möglich, geöffnete Tabs per Videochat zu teilen.

    Die Internet-Unternehmen Mozilla, Opera und Google haben neue Versionen ihrer Browser bekannt gegeben. Bei Firefox kann man nun geöffnete Tabs online teilen und Opera verspricht mit einem Werbeblocker schnelleres Surfen.

  • Internet

    Do., 12.11.2015

    Mozialla bringt Firefox-Browser aufs iPhone

    San Francisco (dpa) - Mozilla hat seinen Firefox-Browser für das iOS-Betriebssystem von Apple veröffentlicht. Der Web-Browser wurde weltweit in den App-Store von Apple gebracht. Der Browser-Hersteller hatte sich zuvor jahrelang gegen eine iOS-App gesträubt, weil er auf der Apple-Plattform iOS nicht mit seiner eigenen technischen Plattform agieren kann. Da die Anwender des Apple-Systems iOS aber inzwischen einen beachtlichen Teil der Websurfer ausmachen, sanken Mozillas Marktanteile.

  • Internet

    Do., 12.11.2015

    Mozialla bringt Firefox-Browser aufs iPhone

    San Francisco (dpa) - Mozilla hat seinen Firefox-Browser für das iOS-Betriebssystem von Apple veröffentlicht. Der Web-Browser wurde am Donnerstag weltweit in den App-Store von Apple gebracht.

  • Technik

    Mi., 04.11.2015

    Firefox blockt Tracker und kennzeichnet Audioausgabe

    Die neue Firefox-Version enthält eine Funktion zum «Schutz vor Aktivitätenverfolgung».

    Nutzer der neuesten Firefox-Version sind jetzt besser vor Aktivitätenverfolgung geschützt. Außerdem erleichtert es ein Tab-Symbol, störende Audioinhalte stummzuschalten.

  • Medien

    Di., 13.10.2015

    «Spiegel Online»-Geschäftsführerin geht zu Mozilla

    Borchert wird «Chief Innovation Officer».

    Von Hamburg nach Kalifornien: Der Firefox-Entwickler Mozilla holt sich «Spiegel Online»-Geschäftsführerin Katharina Borchert. Sie soll als Innovationschefin den Weg in die Zukunft suchen.

  • Internet

    Di., 15.09.2015

    Sicherer, schneller, besser: Welche Add-ons sind sinnvoll?

    Das Surfen und Arbeiten geht am Notebook dank Add-ons oftmals leichter von der Hand.

    Der Browser ist die Basis, das Tor zum Internet - und Erweiterungen machen Firefox und Co noch mächtiger. Durch sie wird er zum Mail-Programm, zum Schützer der Privatsphäre oder zum Schlüsselwächter.

  • Internet

    Mi., 20.05.2015

    Neue Sicherheitslücke entdeckt: Diverse Browser betroffen

    Internet : Neue Sicherheitslücke entdeckt: Diverse Browser betroffen

    Berlin (dpa) - Experten sind laut Medienberichten auf ein neues Sicherheitsleck gestoßen, das Angreifern Zugang zu verschlüsselten Verbindungen zu Websites verschafft.