SG Sonnenhof Großaspach



Alles zur Organisation "SG Sonnenhof Großaspach"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 11.09.2018

    Die Preußen und der Torfluch von Aalen

    Drei Mal sonntags: Marco Antwerpen

    Drei Spiele am Sonntag, ein besonderes am Montag – das sehen die Ansetzungen der Preußen für diesen Herbst vor. Zuvor geht es allerdings am Samstag erst mal zum VfR Aalen. Und da tun sich die Münsteraner immer schwer mit Toren.

  • Fußball

    Fr., 24.08.2018

    Trotz 0:0-Enttäuschung: Uerdingen vorerst Tabellenführer

    Duisburg (dpa) - Trotz eines enttäuschenden 0:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach bleibt Aufsteiger KFC Uerdingen in der 3. Fußball-Liga zumindest über Nacht Tabellenführer. Die Krefelder um den früheren Weltmeister Kevin Großkreutz zogen am Freitagabend durch das torlose Remis zum Auftakt des 5. Spieltags zumindest vorübergehend an Preußen Münster vorbei. Sie können im Laufe des Wochenendes aber gleich von mehreren Vereinen wieder verdrängt werden. Großaspach belegt mit sechs Punkten vorübergehend Rang neun.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 12.08.2018

    Die Rückkehr des Rückkehrers

    Für Lottes Jeron Al-Hazaimeh gibt es nach seiner Rückkehr ans Autobahnkreuz heute Abend ein Wiedersehen der besonderen Art.

    Bei der 0:2-Niederlage gegen die SG Sonnenhof Großaspach am dritten Spieltag hat Jeron Al-Hazaimeh sein Saisondebüt für den schwach in die Saison gestarteten Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte gefeiert. Die Partie am 4. Spieltag bei Preußen Münster wird für den 26-Jährigen eine besondere. Denn der Verteidiger kehrt am Montag an seine alte Wirkungsstätte zurück.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 10.08.2018

    Der nächste Fußball-Thriller für den VfL Osnabrück?

    Nach dem Last-Minute-Remis gegen 1860 München will der VfL auch aus Großaspach etwas Zählbares mitnehmen.

    Der nächste VfL-Fußball-Thriller? Diesmal im Ländle? Und wieder mit einem Tor in der Nachspielzeit? Die Osnabrücker Anhängerschaft hätte sicher nichts dagegen, wenn der VfL bei der SG Sonnenhof Großaspach an diesem Samstag (14 Uhr) ohne Nervenkitzel bestehen kann.

  • Fußball:3. Liga

    Do., 09.08.2018

    SF Lotte: Maucksch will alles hinterfragen

    Marcus Piossek (am Ball) sorgte nach der Pause für deutlich mehr Bewegung im Spiel, auch wenn ihm nach seiner Verletzungspause noch nicht alles gelang.

    „Nächste Woche geht es weiter. Es sind noch 35 Spiele.“ Die Feststellung von Sascha Hildmann, Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, klingt wie “Kopf hoch, Lotte.“ In der Tat ist das einer der wenigen positiven Punkte, die die Sportfreunde nach ihrer Vorstellung bei der 0:2-Heimpleite gegen den „Dorfklub“ aus Baden-Württemberg, mitnehmen können.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 09.08.2018

    Ex-Preußen Al-Hazaimeh im Interview: „Klassenerhalt ist kein Selbstläufer“

    Noch läuft es für Rückkehrer Jeron Al-Hazaimeh in Lotte nicht rund. Diesen Strafstoß vergab er am Mittwoch.

    In den vergangenen beiden Jahren war Jeron Al-Hazaimeh noch für den SC Preußen am Ball, nun verteidigt er wieder für die SF Lotte. Vor dem Nachbarschaftsduell der beiden Clubs sprach der 26-Jährige im Interview über seine Beziehungen nach Münster und den Fehlstart.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 08.08.2018

    Großaspach nimmt die Punkte aus Lotte mit

    Lottes Michael Schulze (MItte) attackiert hier Timo Röttger, Jeron Al-Hazaimeh (links) beoabachtet die Szene. Kleines Bild: SFL-Torwart Steve Kroll schießt frustriert den Ball weg, während die Gäste das 2:0 durch Hercher bejubeln.

    Der Schock von München saß wohl noch zu tief. Am Mittwochabend kassierten die Sportfreunde Lotte gegen die SG Sonnenhof Großaspach nach enttäuschender Vorstellung vor gut 1400 Zuschauern eine nicht unverdiente 0:2-Niederlage. Mit nur einem Punkt aus drei Spielen riecht es deutlich nach Existenzkampf in Liga drei.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 07.08.2018

    Platzt am Mittwoch endlich der Knoten bei den Sportfreunden?

    Maximilian Oesterhelweg (rechts), hier mit einer starken Ballanannahme, traf im bisher letzten Aufeinandertreffen beider Teams im April dieses Jahres per Foulelfmeter zum 1:1-Endstand. Diesmal wollen die Sportfreunde einen Sieg einfahren.

    Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen und dem 1:5-Debakel von München stehen die Sportfreunde Lotte am Mittwoch im zweiten Heimspiel unter Zugzwang. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach soll der erste Sieg eingefahren werden. Einfach ist die Aufgabe nicht.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.08.2018

    Profitiert auch Spitzenreiter Preußen vom Zuschauer-Boom?

    Der dritthöchste Besuch in einem Drittliga-Spiel: 41 324 Zuschauer sahen das 1:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München am vergangenen Samstag. In Münster wird nur ein Bruchteil dessen gegen Jena erwartet.

    Der 3. Liga boomt, das belegten schon die Zuschauerzahlen des ersten Spieltags. Ob Preußen Münster auf dieser Welle mitschwimmen kann? Trotz Tabellenführung geben sich die Verantwortlichen bezüglich der am Samstag gegen Jena erwarteten Fans zurückhaltend.

  • Sportvorstand

    Di., 31.07.2018

    VfB Stuttgart streicht Vertragsklausel von Reschke

    Soll langfristig die Geschicke beim VfB Stuttgart lenken: Sportvorstand Michael Reschke.

    Grassau (dpa) - Der VfB Stuttgart hat im Vertrag mit Sportvorstand Michael Reschke die Klausel gestrichen, bis zum Sommer 2019 vorzeitig einseitig kündigen zu können.