TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Handball: Kennedy-Trophy in Burgsteinfurt

    Mi., 21.08.2019

    TB Burgsteinfurt begräbt alle Hoffnungen auf eine Titelverteidigung

    TBB-Rechtsaußen Gabriel Höck warf drei Tore bei der 20:30-Niederlage gegen BSV Roxel.

    Eine schwache Leistung bot der Handball-Bezirksligist TB Burgsteinfurt am dritten Spieltag der Kennedy-Trophy. Gegen den BSV Roxel setzte es eine 20:30-Klatsche. Damit ist klar, dass der Pokal in diesem Jahr an eine andere Mannschaft geht. Eine Niederlage kassierte auch Arminia Ochtrups Reserve.

  • Handball: Kennedy-Trophy beim TB Burgsteinfurt

    Mo., 19.08.2019

    Spannung erst in der Schlussphase

    Noel Kratz war bester Torschütze beim Ortsderby-Sieger TV Borghorst. Die beiden Spieler des Turnerbundes Ole Brumley (l.) und Lukas Geißler (r.) hatten viel Mühe dem jungen Rückraumspieler des Bezirksliga-Aufsteigers.

    Am zweiten Spieltag der Trophy trafen Gastgeber TB Burgsteinfurt und Ortsrivale TV Borghorst aufeinander. Das traditionsreiche Ortsderby zwischen dem Trophy-Verteidiger und dem Aufsteiger entwickelte sich spät zum rassigen Duell.

  • Handball: Vorgerd-Cup

    So., 18.08.2019

    TBB-Frauen landen im eigenen Turnier auf Platz zwei

    Die Handballfrauen von Vorwärts Wettringen haben erwartungsgemäß erneut den Vorgerd-Cup gewonnen.

    Die Verbandsliga-Handballerinnen von Vorwärts Wettringen haben erneut den Vorgerd-Cup des TB Burgsteinfurt gewonnen.

  • Handball: Vorgerd-Cup

    Fr., 16.08.2019

    TBB-Frauen schlagen Greven 29:24

    TBB-Spielerin Lena traf gegen Greven sechs Mal ins Tor. 

    Zweiter Sieg im dritten Spiel: Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben Greven 09 klar bezwungen.

  • Klimaneutraler „Steinhart 500“

    Do., 15.08.2019

    Bis auf die Bananen. . .

    Der „Steinhart 500“ hat sich als Groß-Event in der Kreisstadt etabliert.

    Die Bananen müssen zwar aus dem Ausland beschafft werden. Ohne die pflanzlichen Energiespender geht es halt nicht bei Läufern. An der Gesamtbilanz ändert das aber nichts. Fest steht: Steinfurt hat unter dem Strich mit seinem „Steinhart 500“ ein klimaneu­trales Lauf-Event. Damit ist der TB Burgsteinfurt als Veranstalter ein landesweit leuchtendes Beispiel.

  • Handball: Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt

    Do., 15.08.2019

    Bei der Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt ist kein Favorit in Sicht

    Noch ist die Trophy im Besitz des Titelverteidigers. Der heißt TB Burgsteinfurt. Aber der sie aber nach dem Finale erneut hochhalten kann, ist mehr als fraglich.

    Eine gute Tradition ist, dass der TB Burgsteinfurt jeden Sommer die Kennedy-Trophy ausrichtet. Beim beliebten Vorbereitungsturnier für Handballer dürfte es in diesem Jahr so spannend wie nie zugehen. So nah lagen die Teilnehmer leistungsmäßig noch nie zusammen.

  • Handball: Burgsteinfurter Sporthallen nur mit wenigen Mängeln

    Di., 13.08.2019

    Eine Sporthalle stinkt zum Himmel

    Die 2010 fertiggestellte Willibrordhalle in Burgsteinfurt ist ein Schmuckstück, um das die Handballer des TB Burgsteinfurt (hier Amin Amine, 2.v.r.) von anderen Vereinen beneidet werden. Trotzdem hat auch sie ihren Tücken. Aktuell ist der Rasen auf dem Bagno-Sportplatz in einem guten Zustand – ohne Maulwurfshügel.Das Loch auf dem Kunstrasenplatz im Stadion.Maulwurfshügel auf dem Nebenplatz am Stadion.

    Das Thema Sportstättennutzungsgebühr und der Zustand dieser Stätten in Burgsteinfurt wirbelt weiter Staub auf. In diesem Falle sogar einen, den man riechen kann.

  • Handball: Vorgerd-Cup

    Do., 08.08.2019

    Handballwochen beim TB Burgsteinfurt

    Die in Rot spielenden Burgsteinfurterinnen (hier Julia Nienborg, M.) spielen am Freitag gegen Schüttorf 09.

    Auch Handballer müssen sich auf die Punktspielsaison vorbereiten. Das machen Damen- und Herrenmannschaften ab Freitag beim TB in Burgsteinfurt, wo die Handballwochen beginnen.

  • Bogenschießen: Deutsche Meisterschaften in Berlin

    Mo., 05.08.2019

    Jannings Pfeil sorgt für Hektik

    Joachim Janning (2.v.r.) startete mit einem perfekten Schuss in den Wettbewerb.

    Joachim Janning und Jonas Laukötter vertraten die heimischen Clubs bei den Deutschen Meisterschaft.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 26.07.2019

    „Hammerhartes Auftaktprogramm“ für SW Havixbeck

    Am 18. November 2018 standen sich SW Havixbeck und der 1. HC Ibbenbüren, Auftaktgegner in der neuen Saison, zuletzt in der Baumberge-Sporthalle gegenüber. Die Gastgeber gewannen 34:28. Damals war Max Beumer noch mit dabei – jetzt nicht mehr.

    Den Einstieg in die neue Bezirksliga-Saison haben sich die Havixbecker Handballer und ihr Trainer Tom Langhoff sicher leichter vorgestellt. Im ersten Spiel geht es gleich gegen einen Aufstiegsaspiranten.