TSC Gievenbeck



Alles zur Organisation "TSC Gievenbeck"


  • Volleyball: Frauen-Verbandsliga

    So., 18.03.2018

    ASV Senden 2 siegt zum Saison-Kehraus beim TSC Gievenbeck

    Der ASV Senden 2 hat die Saison auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen. Im Unterschied zu vielen anderen Partien in dieser Spielzeit ließ die Sechs von Christian Hahne im letzten Spiel beim TSC Gievenbeck nichts anbrennen.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 11.03.2018

    TSC Gievenbeck überrascht in Aligse mit einem Punkt

    Torsten Mühlemeier 

    Der TSC Gievenbeck hat ein echtes Ausrufezeichen gesetzt, auch wenn er am Ende nicht das Feld als Sieger verlassen durften. Beim Tabellenzweiten SF Aligse ergatterten die Münsteraner aber einen Punkt und verloren knapp mit 2:3.

  • Volleyball: Bezirksliga Damen

    Mi., 07.03.2018

    BSV Ostbevern II gelingt Aufstieg in die Landesliga

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern II um Trainer Stefan Klotz sicherten sich überlegen den Meistertitel in der Bezirksliga und durften sich am Sonntag in der Beverhalle vor großer Kulisse feiern lassen.

    Schon einen Spieltag vor Saisonende sind die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern II nicht mehr vom ersten Platz in der Bezirksliga zu verdrängen. Ein Match liegt noch an, dann stehen gesellige Höhepunkte an.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 25.02.2018

    Eingeplant und eingefahren – TSC Gievenbeck gewinnt gegen Hürth 3:0

    Vorbei am Block: Felix Wessels und der TSC gewinnen gegen Hürth mit 3:0 und fahren mit drei wichtige Zähler ein.

    So langsam dürfen sich die Volleyballer des TSC Gievenbeck auf ein weiteres Jahr in der 3. Liga einstellen. Mit 3:0 gewann die Mannschaft von Trainer Axel Büring gegen TVA Hürth II und hielt den Tabellenvorletzten damit auf Distanz. Dabei zeigte der TSC eine sehr souveräne Partie.

  • Volleyball: Bezirkspokal-Vorrunde in Sendenhorst

    Mi., 21.02.2018

    Starker Auftritt der Heimteams

    Stefan Schubert 

    Einem Bienenstock glich die Sendenhorster Westtorhalle am vergangenen Sonntag. Die Spieler und der Anhang von acht Volleyballmannschaften sowie etliche Zuschauer tummelten sich in der Halle, um der Vorrunde des Bezirkspokals beizuwohnen. Sowohl die Vorrunde der Frauen als auch der Männer fand dort statt.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Mo., 19.02.2018

    Die Tendenz von Meister USC II geht zur Drittklassigkeit

    Glücklich nach dem Titelgewinn: Die zweite Mannschaft des USC bejubelt nach dem Sieg in Werth die Regionalliga-Meisterschaft.

    Die zweite Mannschaft des USC Münster hat nicht mal ein Jahr nach dem Absturz aus der zweiten in die vierte Liga den ersten Teil des Unfalls repariert – wenn auch mit vollständig verändertem Personal. Nun ist die Frage, wie es weiter geht. Vermutlich in der Drittklassigkeit.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 18.02.2018

    TSC verpasst in Bremen Befreiungsschlag

    Axel Büring 

    Wird es doch noch mal eng im Kampf um den Klassenerhalt? Zumindest ist der TSC Gievenbeck gut beraten, ein weitere Punkte zu sammeln. Beim Aufsteiger Bremen 1860 gelang das nicht. Am Ende hieß es 0:3 aus Sicht der Gäste.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 11.02.2018

    TSC Gievenbeck gegen Hildesheim wie aus einem Guss

    Kampf um den Ball: Frank Ludwig vom TSC gegen den Hildesheimer Edin Mehic (r.).

    Dass der Gegner eigentlich auf Augenhöhe nach Münster gekommen war – geschenkt? Dass Trainer Axel Büring das Bett hüten musste – kein Grund nervös zu werden. Der TSC Gievenbeck ließ dem MTV Hildesheim beim 3:0 zu Hause so gar keine Chance.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 09.02.2018

    Zwei verwaiste Plätze im Bus des USC Münster bei der Fahrt nach Vilsbiburg

    Alternative: Lina Alsmeier (rechts) könnte beim Gastspiel in Vilsbiburg in die Rolle der verletzten Außenangreiferin Ivana Vanjak schlüpfen.

    Ohne zwei Stammkräfte muss der USC Münster am Samstag die schwere Auswärtshürde Vilsbiburg nehmen. Libera Lisa Thomsen (Sprunggelenk) und Ivana Vanjak (umgeknickt) fallen aus.

  • Volleyball: WDM-Quali

    Di., 06.02.2018

    Union rasiert Klingenstädter und Co.

    Freuen sich über den Turniersieg in eigener Halle: Lüdinghausens U 18-Volleyballerinnen und das Trainergespann Christine Drees/Oliver Freitag.

    Die U 18-Juniorinnen des SC Union Lüdinghausen gaben sich in eigener Halle keine Blöße. Spannend machten es die U 14 und die U 16 des SCU. Ein Mal mit, ein Mal ohne Happy End.