The Beatles



Alles zur Organisation "The Beatles"


  • Michael Schenker stellt sein neues Album in Greven vor

    Do., 04.04.2019

    Offenbarung im Swimmingpool

    Im ehemaligen und glücklicherweise trockenem Swimmingpool in der Villa an der Marktstraße ziehen sich die Musik-Journalisten aus allen Herren-Ländern die neue Scheibe von Michael Schenker `rein.

    Michael Schenker wird mit einem kräftigen Handschlag begrüßt und zieht schnell die Hand zurück. Seine Hände sind schließlich sein Kapital.

  • Peace is Power

    Mi., 03.04.2019

    Yoko Ono bringt Leipzig die Kraft des Friedens

    100 Särge, aus denen Zitronen- und Orenagenbäumchen wachsen: «Ex It» (1997/2019) von Yoko Ono.

    Sie ist die Witwe John Lennons - und Vorreiterin der Konzeptkunst, die sich bereits in den 1960er Jahren in ihren Werken mit Feminismus und Umweltschutz auseinandersetzte. Die umfangreiche Ausstellung «Yoko Ono - Peace is Power» in Leipzig zeigt nicht nur das.

  • Tränen und Steve McQueen

    So., 31.03.2019

    «Love Story»-Star Ali MacGraw wird 80

    Ali MacGraw rührte in «Love Story» die Welt zu Tränen.

    Zwei Liebesgeschichten machten Ali MacGraw berühmt: Die Kinoschnulze «Love Story» und ihre dritte Ehe mit Leinwand-Star Steve McQueen. Mit 80 Jahren lebt die Schauspielerin fernab von Hollywood.

  • Songs wie Kathedralen

    Mo., 25.03.2019

    Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

    Scott Walker im Jahr 1967. Der Ausnahmekünstler ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

    Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht weit darüber hinaus - bis in die Gegenwart. Zuletzt war er hoch angesehen als unermüdlicher Rock-Avantgardist.

  • Love & Peace

    Fr., 22.03.2019

    Vor 50 Jahren: Im Bett mit John und Yoko

    Im Bett für den Weltfrieden: John Lennon und Yoko Ono.

    Es ist eine der skurrilsten Friedensdemos der Geschichte. Das legendäre «Bed-In» von Beatle John Lennon und Yoko Ono in Amsterdam vor 50 Jahren. Doch von Sex und Rock'n'Roll keine Spur.

  • All We Need Is Love

    Do., 21.03.2019

    Neues Album: Stefanie Heinzmann und die Liebe

    Stefanie Heinzmann ist bei sich angekommen.

    Stefanie Heinzmann ist ein Casting-Star - aber einer von Raab, nicht von Bohlen. Jetzt ist der Teenie-Star von einst 30 und entdeckt im neuen Album die Wertschätzung für sich selbst. Der Weg dahin war lang.

  • „Quarrymen Beatles“ am 30. März im Telgter Bürgerhaus

    Do., 21.03.2019

    Ganz nah am Original

    Die „Quarrymen Beatles“ sind am 30. März zu Gast im Bürgerhaus.

    Ein Konzert geben „Quarrymen Beatles“ am Samstag, 30. März, um 20 Uhr im Telgter Bürgerhaus.

  • Chor Musica Nova

    Mo., 18.03.2019

    Buntes Potpourri zum Jubiläum

    Zum Jubiläumskonzert lädt der Frauenchor Musica Nova unter der Leitung von Sven Leimann am 6. April in die Stiftskirche ein. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

    Auf eine wechselvolle Geschichte blickt der Frauenchor Musica Nova zurück. Bei der Gründung gehörten auch noch Männer dem Ensemble an. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens gibt der Chor am 6. April in der Leedener Stiftskirche ein Konzert.

  • Virtuosen

    Fr., 15.03.2019

    Zwei Jazz-Supergroups: «4 Wheel Drive» und Rymden

    Nils Landgren (l-r), Michael Wollny, Wolfgang Haffner und Lars Danielsson sind 4 Wheel Drive.

    Vier Namen, die Jazz-Fans elektrisieren: Landgren, Wollny, Danielsson, Haffner. Zusammen bilden sie mit «4 Wheel Drive» eine Art Supergroup. Ebenso wie drei Skandinavier im Bandprojekt Rymden - in der Nachfolge des legendären Esbjörn Svensson Trios.

  • Rock-Ikone

    Do., 28.02.2019

    The-Who-Frontmann Roger Daltrey wird 75

    Roger Daltrey wird 75.

    Schauspieler, Produzent und Sänger der einflussreichsten Rockband der 60er und 70er Jahre: Das ist Roger Daltrey. Eine ganze Generation wuchs mit Klassikern wie «My Generation» oder «Pictures of Lily» auf. Nun wird der Musiker 75.