ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • Vor Nations-League-Finale

    Sa., 08.06.2019

    Bondscoach Koeman: Ronaldo nicht zu stoppen

    «Das Schöne am Fußball ist, dass du so jemanden nicht zu 100 Prozent stoppen kannst», sagte Koeman über Ronaldo.

    Porto (dpa) - Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Ronald Koeman hat vor dem Finale der Nations League keinen speziellen Plan, um Portugals Superstar Cristiano Ronaldo aufzuhalten.

  • Nations League

    Sa., 08.06.2019

    Félix, de Jong und Co.: Top-Talente im Finale

    Nations League: Félix, de Jong und Co.: Top-Talente im Finale

    Portugal und die Niederlande spielen am Sonntag um den erstmaligen Gewinn der neuen Nations League. Im Finale werden viele Blicke auf das Duell zweier Weltklasse-Spieler gerichtet sein. Dabei bietet diese Partie sehr viel mehr.

  • Schauspielerin

    Sa., 08.06.2019

    Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter «Traumschiff»-Kapitän

    Uschi Glas glaubt, dass Florian Silbereisen ein guter «Traumschiff»-Kapitän wird.

    Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

  • Fußball: Frauen-WM

    Sa., 08.06.2019

    Fußballerinnen haben ein gesellschaftliches Akzeptanzproblem

    Gitta Axmann erklärt das Akzeptanzproblem des Frauenfußballs auch mit hegemonialer Männlichkeit: „Fußball ist eines der letzten Reservate der Männlichkeit.“

    Fußballerinnen müssen häufig gegen Vorurteile kämpfen. Über die mangelnde Wertschätzung für den Frauenfußball, fehlende Vorbilder und Trainerinnen im Männerfußball spricht Gitta Axmann im Interview mit Vera Szybalski.

  • Nations League

    Fr., 07.06.2019

    Ronaldo gegen van Dijk: Weltklasse-Duell im Finale

    Nations League: Ronaldo gegen van Dijk: Weltklasse-Duell im Finale

    Portugal und die Niederlande spielen am Sonntag im Finale der neuen Nations League. Für beide Teams besitzt der Titel aus unterschiedlichen Gründen einen großen Reiz. Wer ihn holt, dürfte maßgeblich von der Form zweier Weltklasse-Spieler abhängen.

  • Top-Talent

    Fr., 07.06.2019

    De Jong über de Ligt: «Hoffe, dass er zu Barcelona geht»

    Top-Talent: De Jong über de Ligt: «Hoffe, dass er zu Barcelona geht»

    Beim 3:1-Sieg gegen England und dem Einzug ins Nations-League-Finale war der Niederländer Frenkie de Jong der Spieler des Spiels. Dass es den 22-Jährigen demnächst zum FC Barcelona zieht, ist längst klar. Vor dem Finale gegen Portugal redete er auch über einen Mitspieler.

  • Auftakt in Frankreich

    Fr., 07.06.2019

    Das bringt der Freitag bei der Frauenfußball-WM

    Freut sich auf den WM-Auftakt mit den deutschen Fußball-Frauen: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

    Mit Spannung wird das WM-Eröffnungsspiel von Frankreich gegen Südkorea in Paris erwartet. Derweil bereiten sich die DFB-Frauen mit einem letzten Geheimtraining auf ihr erstes Match gegen China vor.

  • Nations League

    Do., 06.06.2019

    Finale gegen Ronaldo: Niederlande schlägt England

    Englands Kyle Walker (l) fälscht den Ball ins eigene Tor zum 2:1 für die Niederlande ab.

    Einen fußballerischen Leckerbissen bekommen die Fans in Guimarães nicht geboten. Dafür ist es spannend. Ein Eigentor bringt Oranje in der Verlängerung auf den Weg zum Sieg.

  • Gastgeber Frankreich

    Do., 06.06.2019

    Frauen-WM rückt in den Fokus - FIFA-Boss sieht «neue Ära»

    Die Frauen-WM findet vom 7. Juni bis 7. Juli 2019 in Frankreich statt.

    Die 8. Weltmeisterschaft in Frankreich soll den Frauenfußball auf dem Globus auf die nächste Ebene heben. Der wiedergewählte FIFA-Boss Infantino spricht von einer «neuen Ära» und einer «Explosion des Frauenfußballs». Doch bis zur Gleichstellung ist der Weg noch weit.

  • Der Entertainer

    Mi., 05.06.2019

    «Barfuß oder Lackschuh» - Harald Juhnke wäre 90 geworden

    Am 10. Juni wäre Harald Juhnke 90 Jahre alt geworden.

    Ob «Ein verrücktes Paar» oder «Musik ist Trumpf»: Harald Juhnke war im deutschen Fernsehen einer der ganz Großen. Aber er hatte auch eine tragische Seite.