ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • Szenario für Spielabsage

    Sa., 14.11.2020

    Deutschland gegen Ukraine: Punkte am Grünen Tisch möglich

    Die Nations-League-Partie Deutschland gegen die Ukraine könnte kurzfristig abgesagt werden.

    Leipzig (dpa) - Wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff ist die Austragung der Nations-League-Partie der Fußball-Nationalmannschaft am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) wegen der Corona-Fälle beim Gegner Ukraine immer noch unsicher.

  • Einschaltquoten

    Sa., 14.11.2020

    Freitagabend ist Krimizeit: Klarer Sieg für «Die Chefin»

    «Die Chefin» mit Katharina Böhm in der Hauptrolle hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

    Der Freitagabend ist für das ZDF gut gelaufen. Mit zwei Krimis konnte sich der Sender gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete die ARD mit einem Spielfilm.

  • Nations League

    Sa., 14.11.2020

    DFB-Team: Corona-Tests entscheiden über Ukraine-Spiel

    Ungeachtet der neuen Corona-Fälle beim Gegner bereiteten sich die deutschen Nationalspieler auf das Spiel gegen die Ukraine vor.

    Die Vorbereitung der Fußball-Nationalmannschaft auf das Länderspiel gegen die Ukraine läuft mit einer gewissen Unsicherheit. Ob gespielt werden kann, entscheidet sich erst nach weiteren Corona-Tests beim Gegner. Der Bundestrainer hält dennoch am üblichen Tagesablauf fest.

  • Nations League

    Fr., 13.11.2020

    Corona-Wirbel bedroht Spiel - Löw setzt Vorbereitung fort

    Mit nahezu komplettem Kader hat Joachim Löw das Abschlusstraining für das Fußball-Länderspiel gegen die Ukraine bestreiten können.

    Fünf positive Corona-Tests bei Gegner Ukraine haben auch im DFB-Quartier für Aufregung gesorgt. Ob das Länderspiel stattfinden kann, entscheidet sich wohl erst am Samstag. Der Bundestrainer will mit Hilfe des wieder vereinten Turbo-Trios einen Sieg einfahren.

  • Nations League

    Fr., 13.11.2020

    Ukraine mit Corona-Sorgen vor Deutschland-Spiel

    Durchlebt mit seinem Team unruhige Wochen: Ukraine-Coach Andrej Schewtschenko (M).

    Vor dem Deutschland-Gastspiel in der Nations League sind nicht alle Personalsorgen des ukrainischen Trainers Andrej Schewtschenko gelöst. Das Coronavirus hat seine Spuren im Kader hinterlassen - und vor sorgt kurz vor dem Spiel für neuen Wirbel.

  • Fußball

    Fr., 13.11.2020

    Löw: Dortmunder Schulz für EM nicht abgeschrieben

    Joachim Löw, Trainer von Deutschland.

    Leipzig (dpa/lnw) - Joachim Löw hat den Dortmunder Nico Schulz für die beiden letzten Nations-League-Partien gegen die Ukraine und Spanien aus dem Kader der Fußball-Nationalmannschaft gestrichen, aber damit nicht für die EM im kommenden Jahr abgeschrieben. «Ich halte viel von Nico, wenn er fit ist und einen guten Rhythmus hat», sagte der Bundestrainer am Freitag in Leipzig.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 13.11.2020

    Löw lobt Neuhaus: «Ihm gehört die Zukunft»

    Florian Neuhaus (r) hat schon gegen Tschechien das Trikot der DFB-Elf getragen.

    Leipzig (dpa) - Der Gladbacher Florian Neuhaus hat sich schon nach zwei Länderspielen im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft etabliert.

  • Einschaltquoten

    Fr., 13.11.2020

    Sechs Millionen sehen den «Usedom-Krimi»

    Die Inselpolizei ist für die ARD ein Quotengarant. Auch der neue Fall für Ellen Norgaard alias Rikke Lylloff hat nicht enttäuscht. «Die Bergretter» vom ZDF folgen knapp dahinter.

  • Nations League

    Fr., 13.11.2020

    Löw: Süle Abwehrchef gegen Ukraine

    DFB-Abwehrchef Niklas Süle wird gegen die Ukraine auflaufen.

    Leipzig (dpa) - Joachim Löw plant für das Nations-League-Spiel gegen die Ukraine wieder mit Niklas Süle als Abwehrchef. Der Münchner sei nach seiner Corona-Quarantäne im Training wieder voll belastbar, wie der Bundestrainer berichtete.

  • Topspiel gegen Wolfsburg

    Fr., 13.11.2020

    Frauen-Bundesliga: Kann Bayern vorentscheidend siegen?

    Führt mit dem FC Bayern die Frauen-Bundesliga an: Trainer Jens Scheuer.

    FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg - das Top-Spiel der Frauenfußball-Bundesliga ist während der Länderspielpause der Männer die herausragende Partie im Vereinsfußball. Einiges deutet auf ein hochinteressantes Duell hin.